Streamen von HD-Filmen vom S4 auf Tablet via Hotspot-Funktion des S4

H

heinerk

Neues Mitglied
0
Moin,

scheinbar ist dieses Thema nur für verhältnismäßig wenige Personen erheblich, zumindest findet man bei google hierzu nichts und auch die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht.

Folgendes Problem:

Ich möchte mit einem Tablet (wohl das Nexus 10 2. Generation) auf die interne Speicherkarte meines S4 zugreifen und zwar von unterwegs. Die Nutzung eines externen WLAN-Speichers kommt dabei für mich nicht in Frage. Vielmehr möchte ich die Hotspot-Funktion meines S4 nutzen, um dem Tablet gleichzeitig Zugriff auf das Internet und die SD-Karte des Handys zu ermöglichen. Gestreamt werden sollen nur HD-Filme mit 1080p mit H.264-Codec mit einer Größe von ca. 10 gb bei einer Länge von ca. 2 Stunden, so dass der Stream ungefähr 1,5 mb/s hätte.

Ich denke, das Streaming dürfte z.B. mit Bubble-UPNP möglich sein, habe aber leider keine Möglichkeit, dies zu überprüfen.

Schafft das S4 das Streaming von derartigen Filmen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hintergrund des ganzen ist, dass das Tablet eben selbst keinen Speicherkartenslot hat und ich auch gerne darauf verzichten möchte, immer einen USB-Dongle anzuschließen.

Dass das ganze in einer massiven Belastung der Akkus beider Geräte enden dürfte, ist mir bekannt und egal, da im Zug, wo ich am ehesten dieses Problem habe, Steckdosen sind.

Viele Grüße
heinerk
 
Kann mir niemand helfen?
 
Das streamen sollte kein Problem sein, ich kann nur vom Fall S4-> xbmc sprechen und das geht Problemlos...
 
Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Gucke jetzt meist Filme auf meinem S4. Bin jetzt auf der Suche nach einem Tablet wo ich die Filme drauf sehen kann.

Jetzt ist meine Frage. Ein Tablet kaufen mit LTE und viel internem Speicher + Erweitung mit SD Karte. Wobei ich dazu ja dann eine weiter SIM Karte + Datentarif bräuchte.

oder

Ein Tablet ohne LTE mit nur 16GB Speicher und dann die Filme sowie eine internetverbindung übers S4 zu bekommen.

Bei der Zweiten Variante interessiert mich wie sich Hotspot und Stream eines Films auf den Akku vom S4 auswirkt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Also einen Film dürfte das S4 durchhalten aber danach ist wohl wenig Luft. Wenn das Szenario öfters vorkommt würde ich definitiv ein Tablet mit UMTS/LTE kaufen. Zumal, hier kann ich nur von Vodafone sprechen, es oft recht günstige Partnerkarten zu den Tarifen gibt.
 
Nur einen Film. Das wäre aber ganz schön schlecht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
914
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.373
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten