Störgeräusche beim KFZ AUX-IN nach Wechsel S2 -> S4

M

Mettwurstalarm

Neues Mitglied
2
Moin,

ich habe ein für mich echt ernstes Problem.

Ich nutze mein Handy grundsätzlich als MP3-Player über den Aux-Eingang im Auto (BMW E91, Aux-Eingang werksseitig). Dies klappte mit meinem Galaxy S2 auch tadellos.
Mein neues S4 produziert allerdings Störgeräusche im Auto-Lautsprecher.
Unabhängig davon, ob ich das Handy über den Zigarettenanzünder lade oder nicht. Diese Störgeräusche tauchen nicht auf beim Musik hören über Kopfhörer oder beim normalen Radio hören im Auto mit bloßer Anwesenheit des S4.

Ein anderes Kabel habe ich bereits gekauft, wie erwartet ohne Erfolg.

Habt ihr dafür Lösungsansätze oder eine Erklärung?

Vielen Dank!
 
Hallo,
schalte zur Fehlereingrenzung mal versuchshalber dein Phone in den Flugmodus. Wenn die Geräusche dann weg sind, strahlt evtl. das GSM-Modul ins Kabel. Ist jetzt aber nur ein Verdacht(!) meinerseits.
Gruß :)
 
Der Flugzeugmodus hat leider nicht weitergeholfen.

Die Störgeräusche sind auch nicht diese Klassischen, die man z.B. bei Stereoanlagen oder Fernsehern hört, wenn man einen Anruf bekommt. :thumbdn::thumbdn:
 
Du könntest mal an der Steckverbindung drehen oder vorsichtig wackeln, ob sich die Störgeräusche so provozieren lassen.
Neue Buchsen können schon mal überraschend schwergängig sein: Kabel ganz drin? (bitte nicht für diese Frage erschlagen, soll schon passiert sein). Sonst hab ich leider auch kein Idee mehr.
Gruß und viel Erfolg
 
Habe das Problem auch, wie ich feststellen musste. Hat aber mit Flugmodus oder Kabel nichts zu tun, sondern muss rein softwareseitig sein, denn sobald ich Poweramp starte, ist das weg und der Ton ist astrein. Vermute, dass es irgendwie damit zusammenhängt, ob die Audioengine läuft oder so.
 
Hallo Leute,
möchte das Thema jetzt mal wieder in den Vordergrund holen, da ich mit meinem Auto das gleiche Problem habe.
ALLERDINGS: Meine Freundin hat genauso wie ich, ein S4, bei Ihr funktioniert alles tadellos mit dem Standardplayer per 3,5mm Klinke im Auto, wenn ich es bei mir anstecke kommt ein pfeifen, quietschen oder sonstiges Störgeräusch...

Ich verstehe nicht weshalb es bei meiner Freundin funktioniert, bei meinem S4 aber nicht...

Egal welche Software ich verwende, MP3, Systemklänge oder Navi... alles produziert diese Geräusche... bei meiner Freundin ist alles astrein und der Klang brilliant!

Gibt es irgend eine Einstellung an der man etwas verstellt haben könnte? Eventuell das er bei meinem S4 den Ausgang als Freisprecheinrichtung erkennt anstatt als normalen Audio Out...

Jemand eine Idee?
LG, Andi
 
Hast du schon das Update auf die I9505XXUBMF8 gemacht?

Mit dem älteren Stock Rom I9505XXUBMEA treten diese Effekte häufig auf, auch bei Kopfhörern.
Viele berichten, dass sie nach dem Update auf I9505XXUBMF8 keine Probleme mehr haben, ich habe damit auch keine Probleme.
 
Update habe ich bereits gemacht... bin echt am Ende mit meinem Latein...
 
Hallo zusammen,

wurde hier bereits eine Lösung gefunden? Leider habe ich in meinem BMW E87 das gleiche Problem.

Für Lösungen wäre ich dankbar.


Gruß

Chris
 
Ich habe bis jetzt nichts herausbekommen...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein "Belkin Air Cast Auto Bluetooth" geholt.
Damit habe ich keinerlei Probleme.

Voraussetzung hierfür ist ein Aux In Anschluss im Fahrzeug.

Preis Leistung ist auf jeden Fall top.

Habe gleich alle Fahrzeuge unserer Familie damit ausgestattet. :)


Gruß,

Chris
 
Hallo Zusammen,

habe auch kürzlich mein S1 gegen ein S4 getauscht.
Als ich das S4 über ein Klinke - Klinke Kabel mit dem Aux Eingang meines Autoradios verbunden hatte, dachte ich mein Schwein pfeift :smile:

Sobald das S4 Musik (egal welcher Player) oder Systemtöne abspielt sind hochfrquente Störgeräusche zu hören. Drücke ich aber auf Pause, sind nach ca. 2-3 Sekunden die Störgeräusche komplett weg. Sobald ich wieder Play drücke sind sie weider da.
Mit meinem Alten S1 hatte niemals solche Probleme.
Das S4 hat aber keine solchen Probleme mit Kopfhörern (in ear, onear), Lautsprechern über Klinke oder über Kline-Chinch am Denon Receiver angeschlossen. Nur am Autoradio machts murks.

Für mich hört sich das nach einem SW Problem an. Ich kann mir sonst nicht erklären warum die störgeräusche aufhören, sobald nichts mehr abespielt werden.

Hat jemand eine Idee?

Grus

JuGo
 
Hallo,

bin seit kurzem ebenfalls stolzer S4 Besitzer (mit der neuesten offiziellen Firmware) und habe dasselbe Problem. Hat jemand schon eine Lösung oder hat sein Gerät wegen Defekts bereits austauschen lassen?

Fehlerbeschreibung: Wollt mein Handy so wie wahrscheinlich viele andere hier als MP3-Player im Auto nutzen. Also hab ich das Handy über den Kopfhöreranschluss mit nem vernünftigen 3,5 Klinkenkabel und meinem AUX-IN Anschluss im Auto verbunden. Ergebnis: Hohes "Pfeif"geräusch bei abspielen jeglicher Töne (egal ob MP3 oder Klingeltöne), welches nach Beendigung des Liedes/Tons (bei den Liedern erst nach Schließen des Players) noch 2 Sekunden nachläuft und dann aufhört. Muss am Handy liegen. Alles andere hab ich bereits ausgetestet (anderes Handy und anderes Klinke-Kabel). Liegt also weder am Kabel noch am AUX-IN Anschluss im Auto.

Für hilfreiche Tipps wär ich ebenfalls dankbar. Insbesondere deshalb, da ich bei Nichtbehehebung des Problems nen Gerätetausch anstrebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris_s4 schrieb:
Hallo zusammen,

wurde hier bereits eine Lösung gefunden? Leider habe ich in meinem BMW E87 das gleiche Problem.

Für Lösungen wäre ich dankbar.


Gruß

Chris

Hab es in meinem BMW E81 mit BMW Business CD Radio mit HiFi Lautsprechersystem auch.
Am Auto liegt es nicht, mein One X funktioniert problemlos, sowie auch die iPhone von mehreren Freunden.

Den Typ mit PowerAmp muss ich mal testen.
Dann könnte man den Player ja fürs Auto nutzen und den normalen Player weiterhin fürs Headset.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Gerade noch mit Google Play Music und PowerAmp getestet - ohne Erfolg

Leider :/


Im 1erForum haben auch einige das Problem mit dem S4.
Ist echt das einzige, was mich am Gerät stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerAmp hatte ich auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
@Flo95: Was mich etwas aufhorchen lässt, ist die Tatsache, dass ich ebenfalls nen 1er fahr, um genau zu sein, den E87.

Werd morgen zur Sicherheit mal die Gegenprobe beim Opel meiner Freundin machen, um nen Fehler beim BMW definitiv ausschließen zu können.
 
Ich weiß zwar nicht, ob es die zufriedenstellende Lösung ist, aber ich hab grad eben im Opel meiner Freundin getestet und siehe da, es läuft super ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Störgeräusche.

Fazit für mich: Hab mir wie einige hier auch das Belkin AirCast Bluetooth gekauft. Der Fehler ist wohl die Paarung 1er BMW mit S4, zumindest bei mir. An allen anderen Geräten und im Opel läuft das S4 tadellos.

Nachtrag: Belkin AirCast Bluetooth eingebaut, bin vollstens zufrieden. Super Sound und läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen zusammen,

also habe wie Ihr alle das gleiche Problem gehabt und mich schrecklich darüber aufgeregt.Egal welches Fahrzeug, immer erzeugte das Handy dieses schlimme Geräusch.

Hier nun die Lösung:
Ich habe Samsung persönlich kontaktiert ( Nachdem ich vorher 4 verschiedenen AUX Kabel probiert habe, und ca. 2 Stunden im Media MArkt verbracht habe, und dabei die halbe Belegschaft in Beschlag genommen hatte).
Die einfache Antwort von Samsung: Bei herkömmlichen AUX Steckern sind vorne am Kopf 2 schwarze Ringe. Dies führt dazu das dieses Störgeräusch ertönt. Man benötigt ganz einfach ein AUX Kabel wo vorne am Kopf 2 Weiße Ringe sind und das Problem ist gelöst. Allein die Suche nach diesem Kabel war sehr aufwendig, aber ich habe eins bei amazon gefunden.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rtbuy ® Aux Pack Für Samsung Galaxy S4 I9500

Gestern ist dies nach ca. 10 Tagen Lieferzeit angekommen ( Kommt aus UK) und ich habe es ganz gespannt ausprobiert,,, und baaaam es geht. Alles ohne Probleme und ich kann endlich Musik hören!!

Aus welchem Grund diese 2 weißen Ringe die Lösung sind weiß ich nicht, und is mir auch relativ ... egal.. es geht:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Moses
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95, mayotube und Badwater
Kaum zu glauben, sind da die Abstände anders?
Das Headsetkabel hat ja insgesamt 4 Kontaktringe, das AUX nur 3...

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Nachdem ich die Info von Samsung erhalten hatte, habe ich auch erstmal doof geguckt. Ich mein mir ist das schonmal aufgefallen das zb. bei Apple die Stecker auch weiße Rillen haben, aber ansonsten war das alles für mich gleich. Nachdem ich die Info hatte bin ich auch direkt wieder in den Media Markt und hab nach so nem Kabel gefragt. Der Mitarbeiter der mir am gleichen Tag schon 2 Stundne zur Hilfe stand und auch sehr an diesem Problem interessiert war konnte es auch kaum glauben. Seines Wissenstands ist das egal ob schwarze oder weiße Rillen, zumindest konnte er sich das schwer vorstellen.

Mir war es aber auch ganz egal, denn es war seit langem mal wieder ein Ansatzpunkt um dieses Problem zu lösen, und die 7,99€ (inkl. Versand) für das Kabel bei Amazon waren es mir wert es mal auszuprobieren. Ich kann nur sagen das ich gestern mit sehr viel skepsis das gelieferte Kabel an meinen BMW angeschlossen habe, aber es geht.. ganz einfach,,ohne murren,,pfeifen,,

Mich würde es auch wirklich mal interessieren ob meine Problemlösung universiell für alle anderen hinhaut, was ich jedem von euch nur wünsche, denn mich hat dieses Problem fast dazu gebracht von Samsung S4 auf Apple umzusteigen..

Gruß Moses
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
914
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten