Stockrecovery --> delete Cache bringt Fehler

Nordwind2000

Nordwind2000

Stamm-User
78
Moin,

wie das Thema schon sagt bekomme ich beim Löschen des Caches im Stockrecovery eine Fehler Meldung. Naja eigentlich nur den Android Roboter und einen Fehler. Welcher genau, keine Ahnung da er nur Fehler anzeigt. Factory Reset hingegen funktioniert über die Recovery. Woran könnte es liegen.
Ich lade gerade die Aktuelle Stockrom runter, vielleicht ist ja die aufgespielte ROM defekt oder halt ein Fehler beim Update aufgetreten.

Für Tipps bin ich dankbar.

MfG
 
hab das gleiche problem. hab die MDM DBT drauf. wipe cache über stock recovery nicht moglich...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch so. Habe auch die MDM.
 
Ich habe jetzt die Rom per odin geflasht... Ändern tut sich nix.
 
Hatte das Problem Heute mit der Pre-rooted ME2. Hab dann einfach Philz Touch CWM geflasht... Cache und Dalvik Cache gelöscht und wieder das Stock Recovery geflasht. Etwas umständlich aber eine andere Möglichkeit habe ich heute auch nicht gefunden.
 
Ist doch im Prinzip egal oder? Der Cache wird bei einem Factory Reset sowieso gelöscht und ansonsten braucht man ihn eigentlich nicht wipen.
 
Vielleicht will ich ja nicht immer nen factory Reset machen? Manchmal kann ein Cache swipe einige Probleme lösen ohne gleich alles neu zu installieren.
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass man immer einen Wipe machen soll sondern das, dass bei einem Wipe der Cache sowieso gelöscht wird und für andere Zwecke muss man ihn doch nicht löschen. Ich habe auf meinem S1 schon so viel herumgeflasht und so viele ROMs getestet und es hat noch NIE das Wipen des Cache irgendein Problem behoben. Also wozu braucht man die Option überhaupt?
 
Bei meinem S3 hat es geholfen als der prozzi gesponnen hat. Aber naja abwarten was kommt. Es gibt die Funktion nicht ohne Grund.
 
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Ich bin leider auch davon betroffen.

Ich habe mein S4 nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html gerootet und mit einem Custom Recovery versehen.

Ich habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html den Root-Account wohl erfolgreich deaktiviert (inkl. flashen des beschriebenen Stock-Recoverys) Das Stock-Recovery wird aber doch durch das Flashen einer Stock-ROM doch wieder erneuert, oder?

Zumindest steht sowohl im Downloadmodus als auch in den Infos zum Gerät „Samsung Offiziel“. Soweit so gut. Nachdem ich die Stock-ROM draufgespielt hatte, habe ich mein S4 zurückgesetzt und wollte anschließend im Stock-Recovery den Cache löschen. Beim Booten in das Stock-Recovery hat der abgebildete Androide bereits ein Ausrufezeichen angezeigt (erster Fehler). Als ich dann den Cache löschen wollte hat mir dann das S4 „Fehler“ angezeigt und ist dann von selbst gestartet.

Als Stock-ROM habe ich folgende ROM genommen (habe mein S4 von Base/Eplus):
4.2.2 - EPL - I9505XXUBMF8_I9505EPLBMF1_I9505XXUBMF8 vom 19.06.2013

Auch ein erneutes Flashen hat nicht geholfen. Normal ist das doch nicht. Irgendwas scheint nicht korrekt zu laden. Weiß jemand vielleicht von Euch wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruß,
bluesky2605
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.761
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
A
  • Android User01
Antworten
0
Aufrufe
745
Android User01
A
M
Antworten
0
Aufrufe
851
membro
M
Zurück
Oben Unten