Statusleiste in Apps ausblenden

I

Irr11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Ich hab seit 1-2 Tagen das Problem, dass die Statusleiste oben am Bildschirm bei den meisten Apps eingeblendet bleibt (z.B. Facebook, Youtube, Whatsapp, Quizduell), obwohl das früher nie so war. Ich habe an keinen Einstellungen rumgespielt. Warum ist das plötzlich so und wie krieg ich sie wieder weg? Es nervt in jeder App oben noch die schwarze Leiste sehen zu müssen.
Alles was ich bislang zu diesem Thema gefunden habe beschreibt wie man sie komplett entfernt. Das will ich aber nicht, auf dem Startbildschirm möchte ich sie schon haben, nur eben nicht in all den Apps.

Danke.
 
welchen launcher hast du denn ?
 
Wie finde ich das raus? :blushing:

Ich denke ich hab den "normalen", also den serienmässigen, denn ich hab nie einen neuen installiert.
 
Ah ok... Der heisst Touchwiz :D Nur so zur Info...

So weiss jeder um was es sich handelt ... Darum die frage :)

Ich hab Nova darum kann ich dir dabei nicht helfen sorry ...

Gruss
BBF
 
Ok danke trotzdem
 
Das geht mit Stock definitiv nicht. Hier musst du Dich in den Mod Bereich begeben, heißt automatisch auch root.

Die Root Frage solltest du mit allen Konsequenzen erst einmal für dich klären
 
Kein Wort verstanden :confused2:

Ich zeige euch am besten mal was ich meine

Z.B. wenn ich den Einstellungen bin, will ich nicht diese Leiste oben haben müssen:

screenshot_2014-.jpg

Oder auch bei Facebook nervt sie:

screenshot_2014-.jpg



Wo ich sie jedoch haben möchte ist auf dem Startbildschirm, logischerweise, dort wo sie auch hingehört, um den Akkustand und so Sachen zu sehen. Aber nicht in den Apps, dort gehört sie nicht hin!

Das war früher NIE so, aber ich hab in den letzten 2 Tagen nichts, aber auch rein gar nichts an den Einstellungen verändert, und ein Update gab's auch nicht. Woher kommt also diese Scheiss Leiste plötzlich????
 
Welche Androidversion hast du? Noch die 4.3 oder die 4.4.2?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also auf meinem S4 hängt es von der App ab, ob die Statusleiste angezeigt wird oder nicht. Bei den meisten ist sie aktiv, bei einigen wenigen wird sie nach oben weggeschoben bzw. durch Vollbild überlagert.

Das gleiche Verhalten habe ich auf dem Galaxy Tab 2 it Android 4.1.2, daran kanns also eigentlich nicht liegen.
 
Traindriver2302 schrieb:
Welche Androidversion hast du? Noch die 4.3 oder die 4.4.2?
4.3.


volkskamera schrieb:
Also auf meinem S4 hängt es von der App ab, ob die Statusleiste angezeigt wird oder nicht. Bei den meisten ist sie aktiv, bei einigen wenigen wird sie nach oben weggeschoben bzw. durch Vollbild überlagert.
Ja, so sollte es auch sein. Bei mir ist's aber neuerdings leider so, dass sie durch die Vollbild-Apps nicht mehr überlagert wird.
 
Vielleicht sind aber auch die Vollbild-Apps keine mehr?! Sowas soll ja vorkommen durch Updates und so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kann nicht sein, dass alle Apps plötzlich nicht mehr Vollbild sind.

Wie gesagt, Updates gab's keine. Ausserdem hab ich mit jemandem gesprochen der die gleiche Version hat, und die Person sagt ihr bei ihr sei der schwarze Balken nicht sichtbar.

Kann ich irgendwo nachsehen was in den letzten Tagen verändert bzw. installiert wurde (so wie es am PC den Updateverlauf gibt) ?
 
Mach bitte einen Neustart und berichte nochmal.
 
Also Facebook war von Beginn an auf dem S4 bis zum jetzigen KitKat Update definitiv nicht im Vollbildmodus.

Gibt allgemein wenig Apps die im Vollbildmodus laufen (ausgenommen Spiele).

Grüße
Rob
 
Vielleicht nennt uns der Threadersteller mal die Namen der Apps, bei denen sich das verändert hat. Das würde hier sicher allen weiterhelfen.
 
volkskamera schrieb:
Vielleicht nennt uns der Threadersteller mal die Namen der Apps, bei denen sich das verändert hat. Das würde hier sicher allen weiterhelfen.
Vielleicht liest du :blushing:
--->
Irr11 schrieb:
Ich hab seit 1-2 Tagen das Problem, dass die Statusleiste oben am Bildschirm bei den meisten Apps eingeblendet bleibt (z.B. Facebook, Youtube, Whatsapp, Quizduell), obwohl das früher nie so war
Bei Youtube & Quizduell war das zu 100% nie so früher, und auch andere Leute sagen mir dass es bei ihnen nicht so ist.



r0b schrieb:
Gibt allgemein wenig Apps die im Vollbildmodus laufen (ausgenommen Spiele)
Nicht mal mehr die Spiele... (ausser Angry Birds). Auch Sports Car Challenge ist so eines bei dem es sich verändert hat.



Andi1000 schrieb:
Mach bitte einen Neustart und berichte nochmal.
D.h. Handy aus und ein? Hab ich schon mehrmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
Also Facebook war von Beginn an auf dem S4 bis zum jetzigen KitKat Update definitiv nicht im Vollbildmodus.

Gibt allgemein wenig Apps die im Vollbildmodus laufen (ausgenommen Spiele).

Grüße
Rob
Ich denke nicht, dass ich das (bereits) habe
 
Gerade mal nachgesehen.

Ich habe nur eine einzige App drauf, die im Vollbild läuft und das ist Jewel Star. Bei Aviary ist der Splash Screen Full, danach kommt die Statuszeile wieder.

Und natürlich sind alle Apps im Vollbild, wenn Sie auf die Kamera zugreifen.
 
Quizduell ist bei mir im Vollbild.
 
Marzl85 schrieb:
Quizduell ist bei mir im Vollbild.
Ja eben, so wie es bei mir war, so wie es sein sollte, und so wie z.B. auch Youtube bei allen ausser bei mir im Vollbild ist :cursing:
 
Youtube ist bei mir auch nur im Vollbild, wenn ein Video im Fullscreen-Querformat läuft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
902
Brainstormepilog
B
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.201
Nufan
Nufan
evod
  • evod
Antworten
4
Aufrufe
1.134
evod
evod
Zurück
Oben Unten