Status "Benutzerdefiniert" bei neuem Gerät

D

django-phone

Ambitioniertes Mitglied
8
Welchen Status genau? (Screenshot?)
 

Anhänge

  • 2013-12-26 14.57.04.png
    2013-12-26 14.57.04.png
    32 KB · Aufrufe: 662
... sieht doch sehr nach Bastelbude aus, ich wűrde es direkt umtauschen.
 
Kam so direkt via 1&1.
Siegel waren alle ok.
Könnte dieser Status irgendwelche Garantie-/Gewährleistungsprobleme mitsich bringen? Würde es ungern umtauschen wollen.
 
Boote eben noch in den Download Modus, was bekommst du links oben angezeigt?
 
django-phone schrieb:
Kam so direkt via 1&1.
Siegel waren alle ok.
Könnte dieser Status irgendwelche Garantie-/Gewährleistungsprobleme mitsich bringen?
Ja, dürfte sich aber von selbst erklären. Sonst könnte man diese Anzeige ja komplett weglassen, wenn sie nicht relevant wäre.
 
Ein aufgeklebten Siegel - ohne Spuren zu hinterlassen - zu öffnen ist Kinderkram ;)
 
ist das hier auch Vol-, Home und Power gleichzeitig?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BURST MODE: enabled
 
... OK, :what: hier scheint alles in Ordnung zu sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: django-phone
Danke, da bin ich ja erstmal beruhigt.

Schönen Feiertag noch.
 
Trotzdem ist hier echt Vorsicht geboten. Der Knox Counter kann sich wahrscheinlich jeder Zeit melden und dann wird es schwierig für dich.
Weil wie willst du beweisen, dass du nicht manipuliert hast.
-Samsung Kontakt aufnehmen
 
Halt mich bitte nicht für blöd, aber warum soll sich dieser Security-Counter nachtäglich ändern?
In Anbetracht dieses Counters verkneife ich es mir schon, das Gerät zu rooten oder eine Custom-FW zu installieren.
 
Ganz einfach. Das Gerät erkennt aus irgend einem Grund benutzerdefiniert. Beim nächsten Neustart wird dieser Status vielleicht oder vielleicht auch nicht wieder erkannt und die nächste Stufe aktiviert.... efuse bzw Knox.
Keiner, außer Samsung, weiß genau wie Knox wirklich tickt und da du ja unverschuldet diesen Status auf dem Gerät hast, soll doch Samsung was dazu sagen. Oder erklär mir wie du Samsung im Falle Knox Counter aktiv erklären willst, dass das nicht du warst. Wird schwierig
 
Sorry, aber deinen Erklärungsversuch kann ich nicht "ganz einfach" nachvollziehen.

Klingt mir etwas zu paranoid.
 
Du musst das auch nicht nachvollziehen. Ich geb nur einen Rat. Ich würde das sicher nicht akzeptieren an einem Neugerät. Falls du das akzeptierst... auch o.k. Ist ja schließlich dein Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: anTTraXX
Vermutung:

Android 4.2.2
root
Triangle Away
und ein etwas aufgehübschter Screenshot
 
Gut möglich.
Nur wenn er mit den Voraussetzungen per Kies auf 4.3 updatet, hat er schon das Problem. Ich hatte genau diesen Fall. Root auf 4.2.2 nicht gesäubert und hoch auf 4.3. Schon hat mich der Knox Counter erwischt. Konnte es anfangs selbst nicht glauben.
Ich bin und bleibe paranoid :)
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Klingt plausibel :)... siehe Android-Hilfe.de, XDA,...
 
Vermutung wiederlegen wollen:
2013-12-27 01.06.48.png

Als Profi erkennst du (auch in Anbetracht der geposteten Odin-Werte) eine Stock-FW.

NACHTRAG:
Das Gerät wurde zu keinem Zeitpunkt gerootet.

Nachtrag 2:
beide KNOX-Counter bei 0x0
 

Anhänge

  • 2013-12-27 01.06.48.png
    2013-12-27 01.06.48.png
    47,8 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
Zurück
Oben Unten