Startmelodie - Gesicherter Modus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HexoG

Neues Mitglied
0
Hallo
Trotz intensiver Suche im Inet, muss ich mich hilfesuchend an die Experten wenden.
Ich habe beim S4 das Problem, dass ich die Startmelodie des Providers nicht lautlos stellen kann. Soweit wäre es ja ganz einfach, da dies auf diverse Arten zu lösen wäre. Doch da es sich um ein Geschäftshandy handelt, habe ich IBM Traveler installiert und dann das Handy verschlüsselt. Nun fährt er bei einem Neustart das Handy im sicheren Modus hoch, Passwort eingeben, hochfahren im normalen Modus, Passwort eingeben, fertig.
In diesem sicheren Modus kann ich zwar temporär die Lautstärke einstellen, doch wird diese Einstellung nicht gespeichert und beim nächsten Hochfahren, ertönt die Melodie wieder mit nervtötender Lautstärke.
Habe bisher keinen Weg gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe das Gerät schon gerootet jedoch die Melodie nicht gefunden. Alle einschlägigen Apps scheinen keinen Einfluss auf den sicheren Modus zu haben und versagen hier.
Danke für eure Zeit.
Gruss
Daniel

Hat keiner eine Idee?
Hab das gleiche Problem.
Zu dem Zeitpunkt dürften noch überhaupt keine Einstellungen geladen sein, da bei der PIN Eingabe auch die Tastentöne aktiv sind, auch die habe ich eigentlich deaktiviert.

Kann das Problem jetzt nicht verstehen. Was stört die Melodie, es gibt doch keinen Grund das Smartphone ständig neu zu starten.

Wenn ihr schon root habt, dann könnte ihr doch auch die Stock DBT ROM flashen, dann sollte es weg sein.

Ich starte das Handy eh nicht oft neu, aber wenn, dann will ich nicht den Startsound auf voller Lautstärker haben ;-)
Da es sich bei mir um ein Firmentelefon handelt kann ich keine andere Firmware drauf flashen. Rooten lasse ich mir eventuell noch einreden, aber mehr ist auch nicht wirklich möglich...