Startet nach kurzer Zeit neu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dievollo

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mir bei Amazon ein gebrauchtes S4 gekauft... Sollte angeblich hin und wieder mal neu starten. Hab mir dabei nicht viel gedacht, soll ja das Problem öfters geben. Nun habe ich es erhalten aber komme mit dem Handy nicht mal durch das Einrichten, irgendwann in der Zwischenzeit hängt es, vibriert 2 mal und startet neu.

Nun kann ich es natürlich einfach zurück geben, Rechnung war netterweise ja nicht dabei. Aber ich dachte mir vielleicht ist es einfach nur ein Softwarefehler. Hardwareresett geht aber leider irgendwie nicht. Ich drücke alle 3 Tasten, dann kommt kurz das Samsunglogo, mit was kleinem blauen oben, der Bildschirm wird schwarz und dann passiert auch nichts mehr.

Aber kann man denn vll. noch was probieren was das Problem lösen könnte?
 
Der freundliche Vorbesitzer hat das Handy wohl gebrickt und dann als so gut wie neu verkauft ....

Mach ihm die Hölle heiß und verlange Rückabwicklung, auch im Privatverkauf gibt es Rechte. Da kann er sich nicht mit mangelnder Garantie heraus reden.

Oder hol Dir eine Kanne Kaffee und lies Dir diesen Thread durch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL], insbesondere die letzten 10 Seiten.

Ich würde das Ding zurückgeben.
 
man kann probieren, eine Stock-Firmware per Odin zu flashen, um einen sauberen Anfangszustand zu bekommen. Anleitungen findest du hier zu genüge.
 
Bei amazon ist das denke ich problemlos machbar, man kann ja sogar grundlos 14 Tage oder so zurück senden.

Dachte mir halt wenn es durchs flashen gekommen ist, wird er auch versucht haben es mit ner Stock ROM hinzubiegen. bzw. nicht dass das flashen dann doch irgendwie auf mich zurück fällt.
Wenn das aber eh nicht feststellbar wäre könnte mans versuchen.

War halt relativ günstig zu bekommen, dachte eigentlich ich gebs in Garantie weil das auch der Vorschlag des Verkäufers war, aber ohne Rechnung..
 
Vieleicht ist der Akku einfach nur kaputt , soll ja öfters vorkommen.
Einfach mal ein anderen zum testen einlegen ;-)
 
Hab leider keinen zweiten Akku da, bzw. kenn direkt niemanden mit einem S4. Aber aufgebläht sieht er nicht aus
 
jegi0605 schrieb:
Vieleicht ist der Akku einfach nur kaputt , soll ja öfters vorkommen.

Nö, das ist kein Akku-Problem, sondern kommt vom Flashen. Ziemlich übel, das Gerät in so einem Zustand zu verkaufen!
 
der Verkäufer hat das Problem ja beschrieben. Geht also in Ordnung.
Ist halt entweder was für Experten oder jemanden der an Bauteilen Interesse hat.

Man kann sich ja nicht bescheren etwas defektes zu bekommen, wenn es als defekt beschrieben wird.
 
Naja beschrieben wurde das es hin und wieder mal neu startet und zur Garantie eingesandt werden kann. Dass es völlig unbrauchbar ist und durchs flashen auch nicht mehr in die Garantie kann, kann man sich daraus nicht saugen.
Dazu darf man ja in amazon sowieso nur intaktes und vollständiges verkaufen. Ging mir auch so, die Kopfhörer waren nicht dabei, was auch in der Beschreibung stand. Aber laut amazon darf man sowas nicht verkaufen, seltsamerweise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
A
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Nobby1960
Nobby1960
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten