ständige reboots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,
ich bin etwas ratlos, wo ich überhaupt anfange zu suchen. Ich habe das neueste pre-rooted Stock ROM MGA drauf, das Problem war aber beim Vorgänger MF8 auch schon da. Mein S4 liegt im Moment noch sehr oft im Büro, wo ich es dann auch ständig benutze. Auswärts habe ich im Moment meistens noch mein altes Handy dabei. Das S4 funktioniert im Büro tadellos, sobald ich es aber dann doch mal mitnehme booted es ständig neu. Manchmal wirklich alle 10 Minuten. Für einen Tip, wo ich anfange zu suchen wäre ich echt dankbar.
 
Fährt es denn komplett neu hoch oder geht es kurz in den lockscreen mit einer kurzen Pin abfrage?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Es fährt komplett neu hoch, also mit Samsung Logo + Melodie.
Ich habe gestern noch etwas gegoogelt. Könnte vielleicht etwas mit LTE zu tun haben. Im Büro habe ich nur ein "normales" Netz. Aber anscheinend sind nur Vodafone Geräte betroffen. Meines ist von der Telekom, hat aber, wie gesagt ein pre-rooted ROM drauf und sollte damit brandingfrei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Triangle Away drauf das hat bei mir neustarts ausgelöst, seit es runter ist läuft es ohne neustarts
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
master84 schrieb:
Hast du Triangle Away drauf das hat bei mir neustarts ausgelöst, seit es runter ist läuft es ohne neustarts

Nein, habe ich (noch) nicht drauf
 
Ich muss einfach mal fragen.... Bootet das Handy nur neu wenn du es in der Hosentasche hast oder auch wenn es einfach nur Rum liegt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
diese Neustarts kommen vom nicht sauberen flashen. Bin ich mir relativ sicher.

folgender Vorschlag:

.) lade die MGA DeOdexed PreRooted runter und kopiere auf die externe SD
.) installiere dir das PHilz Recovery (zB mit S4 flasher)
.) Im Recovery: Sichere mit Custom Backup Job den EFS, danach Radio und Modem für alle Fälle. (auf die externe Sd Karte)
.) Wipe Data --> Clean before Install New Rom - dann ist auch wirklich alles weg
.) Install Zip from SD Card --> Wähle die Deodexed MGa von der SD Karte
.) danach Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SparFux
  • SparFux
Antworten
4
Aufrufe
1.121
djfelix
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.433
DaHype
D
B
Antworten
9
Aufrufe
1.425
SGE2010
SGE2010
Zurück
Oben Unten