Spulenfiepen/surren - habt ihr es auch ?

B

BenjaminJ

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich telefoniere - also das Handy am Ohr habe - ein Spulenfiepen/surren (wie man es von Grafikkarten ggf. kennt) wahrnehme.

Könnt ihr ähnliches feststellen?
Habs gerade im Standbymodus getestet.. da fällt es mir auch auf.

Stelle mir nun die Frage ob es ein Einzelfall bei meinem Gerät ist und ein Umtausch sich lohnen würde... oder ob es eben Serie ist.

Und nein , ich habe keinen Tinnitus
happy.gif


Grüße,
Benjamin
 
Also ich muss gestehen, das ich ein feines gehör habe. Allerdings kann ich sowas nicht feststellen.
 
r0b schrieb:
Also ich muss gestehen, das ich ein feines gehör habe. Allerdings kann ich sowas nicht feststellen.

Danke für deine Antwort.

Habe festgestellt, dass man es am deutlichsten hört wenn man eine Anwendung offen hat die CPU/GPU beansprucht.

Zugegeben, dann hat man sein Handy meist auch nicht am Ohr.. aber diese Geräusche machen mir doch etwas Bauchschmerzen.. noch könnte ich vom Rückgaberecht gebrauch machen...

Laut einem engl.-sprachigen Forum können es Geräusche von Spannungswandlern und/oder schlecht verklebten Kondensatoren/Spulen sein.


Würdet ihr das Gerät umtauschen ?

Grüße,
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hat mich gestern, während ich Need for Speed spielte, meine freundin angerufen. NfS minimierte sich also und der Aunrufer popte auf. Auch hier konnte ich nichts dergleichen feststellen.
Was man noch versuchen könnte, das man das Handy komplett auf den Werkszustand zurück setzt. Wenn es danach immer noch ist, würde ich auch auf einen Hardware defekt tippen.
 
BenjaminJ schrieb:
Würdet ihr das Gerät umtauschen ?
Wenn keine Funktionseinschränkung vorliegt würde ich es nicht umtauschen. Ist vermutlich sowieso bei allen S4 so.
 
Ich denke ich werde es nochmal eine Woche beobachten und dann ggf. umtauschen...ansonsten ja ein Top Smartphone
 
Das hängt oft wirklich von Alter und dementsprechend vom Gehör ab. Ein guter Freund von mir dreht durch, weil sein Plasma Fernseher ein lautes Fiepen von sich gibt. Tests haben ergebebn, dass es von 10 Leuten aber nur zwei warnehmen, und der eine auch nur als ganz leise und nicht störend.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hör Gsd nichts bei meinem S4!

mfg
Andy
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
0
Aufrufe
655
Foh
Foh
C
  • Gesperrt
  • Cooli
Antworten
5
Aufrufe
1.311
frank_m
frank_m
M.Judersleben
Antworten
2
Aufrufe
1.222
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten