Sprachsteuerung verhindert PIN-Eingabe

C

Chefin Katharin

Neues Mitglied
1
Hallo und Sorry die Störung ! Ich habe seit gerade ein Riesen Problem mit dem S4! Also, das Handy lief einwandfrei , bis auf die nervige Ansage : die Seite ist geladen ..... Usw! Daraufhin erklärte man mir gerade bei der Hotline, ich solle die Sprachsteuerung ( für Blinde) einmal aktivieren und wieder aus schalten! Dann wäre das Problem gelöst ! Jetzt geht gar nichts mehr, weder Handy an, noch aus! Ich kann noch nicht mal mehr die Pin zum einschalten eingeben! Hilfe was mache ich jetzt? Kann mir jemand bitte helfen ? Vielen Dank
 
Hallo, erstmal herzlichen Dank für deine Antwort!!!!! Leider funktioniert das auch nicht! Das Problem besteht weiterhin! Hatte das Akku mal raus genommen und wieder eingeschaltet, jetzt fährt das Handy komplett hoch, zeigt mir oben in der Leiste meine neuen Nachrichten an und die Aufforderung der Pineingabe! Was ja schon eigentlich nicht üblich ist! Wenn ich dann den Pin eingebe und auf ok gehe, passiert nichts! Selbst bei falscher Pineingabe! Total gefrustet wollte ich das Handy dann einfach auf Werkseinstellung zurück stellen, mit der dreier Tastenkombi, aber auch das funktioniert nicht! Es fährt trotzdem wieder zum o.g. Bildschirm zurück!
 
Die Sprachausgabe ursprünglich hast du vermutlich bekommen, weil die Missed-It, Light Flow, oder eine ähnliche App installiert hast, die sich als Eingabedienst eingetragen haben.

Durch die Blindenmodus-Aktivierung scheinst du dich jetzt irgendwie ausgesperrt zu haben. Ich möchte das jetzt nicht selbst probieren, sonst passiert es mir auch. ;)

Da dein Telefon aber scheinbar noch online ist, und nur die Sicherheitsabfrage einer PIN erscheint, könntest du versuchen, die obigen Programme (Light Flow etc) über die Internetseite des Playstore am PC zu deinstallieren. Vlt funktioniert das ja und du kannst es wieder normal bedienen, evt nach einem Neustart.
 
Hallo, nee Nachmachen wäre wohl nicht taktisch Klug, würde ich auch niemanden empfehlen!!!!! Am Handy kann ich absolute nichts machen! Wäre echt lieb, wenn du mir das mit dem Pc ausführlicher erklären könntest! Ich hatte Noled installiert ;-) Vielen Dank für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Ich hatte gerade mal das Handy am Pc angeschlossen, was aber jetzt auch nicht mehr akzeptiert wird :-(
 
Ich dachte daran, den Playstore im Browser aufzumachen, dich einzuloggen und die installierten Apps anzusehen. Hast du verm vorher noch nie gesehen, ist aber leicht zu finden. Du hast dann auch die Möglichkeit, Apps so zu deinstallieren, wenn das Handy online ist. Probier es einfach mal.
 
Hihi, ich steh wohl voll auf den Schlauch :-( ! Ich soll mein googlekonto am Pc öffnen und dann da Noled löschen? Aber wie soll dann das Problem gelöst sein, kann das Handy nicht mit dem Pc verbinden. Ich werde irre
 
WENN dein Handy wirklich noch online sein sollte, z.B. per WLAN,, was du am Anfang damit angedeutest hast dass Benachrichtigungen erscheinen, kann man auf diesem Weg Apps deinstallieren. Dei Handy ist ja mit Google online verknüpft. Probier es doch einfach mal.
 
Ok, melde mich wieder! Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

So, durchgeführt und deinstalliert, Handy Akku raus und wieder rein, nix! Das geht nicht! Ach, er zeigt mir in der oberen Leiste keine WLAN Verbindung an! Lediglich Akkustand, Uhrzeit und links die Hand (Sprachsteuerung für Blinde) und das ich eine Nachricht bei Facebook habe ;-(
 
Hallo Zusammen!Mein Handy funktioniert wieder! Hatte mit Vodafone telefoniert und die haben mein Handy einfach wieder auf Werkseinstellung zurück gestellt! Es war ein Software Fehler im Handy !
Jetzt bin ich wieder online!
Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben!
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.839
submain
submain
V
  • viruskiller5
Antworten
8
Aufrufe
5.183
Andi1989
A
S
  • Sonja2106
Antworten
3
Aufrufe
1.094
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten