Sprachsteuerung funktioniert nicht

fanfan87

fanfan87

Stamm-User
15
Guten Abend.

Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer des S4. Leider habe ich 2 Probleme.

Die Sprachsteuerung ist bei mir eine Katastrophe. Beispiel Musikapp. Teilweise funktioniert es und dann wieder überhaupt nicht. Genauso beim Entsperrbefehl. Ist es nur bei gesperrten Bildschirm möglich oder auch bei ausgeschaltetem?

Ähnlich ist es bei mir auch mit den Gesten.
Mal geht's mal nicht. Aktiviert ist alles.

Mache ich irgendwas falsch?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner einen Tipp? :)
 
Moin,

Zwar kein Tipp aber bei mir ist es genau das gleiche. Man hat das Gefühl sie funktioniert gerade so wie sie Lust hat, zumindest bei der Musik-App. Die Kamera funktioniert sprachgesteuert relativ zuverlässig finde ich.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fanfan87
Bei der Kamera habe ich auch keine Probleme. Bei allem anderen muss ich ehrlich sagen, dass es langsam peinlich ist solch unausgereiften Features zu veröffentlichen.

In der Musikapp funktioniert es bei mir bei einem von 20 versuchen.
 
Wenn du mit Kopfhörern hörst oder ohne? Bei mir funktioniert es nämlich mit den kopfhörern jetzt auch relativ gut. Schätze, dass das handy, zumindest wenn man über den Lautsprecher hört, durch die Musik die Sprachbefehle nicht erkennt.
 
Das ist auch meine Vermutung. Hab es mit Kopfhörern noch nicht probiert.
Nur für mich macht diese Funktion doch besonders im Auto Sinn. Wenn das s4 in der Halterung hängt.

Das Scrollen mit den Augen im Browser ist ehrlich gesagt auch reine Glückssache.
 
Naja, ich finde eigentlich eher das die Funktion Sinn macht wenn man unterwegs Musik hört und das Handy in der Tasche ist, und man ohne dass man das Handy heraus holt es Musik technisch steuern möchte...

Das Gerät mit Sprache zu steuern obwohl grade Musik LAUT wieder gegeben wird ist sicher Glücksache. Aber zaubern kann das Gerät sicher nicht...

Aber smart scroll ist definitiv Schrott...
 
Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen.
Die Funktion hat auch beim S3 bei mir nie funktioniert.
Zum Beispiel wenn der Wecker klingelt.
Es kommt dann in der Notification-Bar der Hinweis, daß ich per Sprachbefehle wie "Schlummern" den Wecker steuern kann. Ich kann sagen was ich will es geht nie.
Genauso wenn ein Anruf kommt. Es erscheint dann ein Hinweis, daß ich per "Antworten" oder "Abweisen" das S4 steuern kann.
Funktioniert ebenso nie.
Auch beim S3 wars schon so.
Kann mir da mal jemand helfen?
Ich habe keinen Plan woran das liegen kann.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.369
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten