Sporadische Pin Abfrage während Betrieb

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrosmog

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich hatte das Problem, wie auch zwei Arbeitskollegen, dass während der Ausführung von Anwendungen, aber auch im standby öfter der Pin abgefragt wurde und er quasi die Sim Karte abgemeldet hatte. Er macht aber keinen Neustart. Deshalb bekommt man es im standby gar nicht mit. Nervt wenn man auf einen Anruf wartet und er dann quasi im flugmodus ist. Dieses Problem trat aber erst seit dem letzten update von VF auf. Der eine Kollege hat aber kein VF, also hängt es nicht unbedingt mit dem Branding zusammen.

Ich habe jetzt erstmal folgende Lösung anzubieten, aber es funzt dann kein Lte mehr:

Einstellungen- Netzwerke- weitere Einstellungen- mobile Netzwerke- Netzwerk Modus- wcdma gsm automatisch verbinden.

Seit dem kein Stress mehr. Werde aber noch den Support anschreiben, wegen Fehlerbeschreibung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

genau das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch.

Ich habe die 4.2.2 I9505XXUBMEA (prerooted) auf dem S4.

Ein spezielle zeitliche Abfolge kann ich nicht feststellen. Das Telefon wechselt auch nicht in den Flugmodus. es erschein nur kurz die SIM PIN Abfrage, Ohne irgendwas zu tun geht dann normal weiter.

Das habe ich schon seit dem ersten erscheinen des S4, auch mit dem 2. Gerät. Allerdings nur mit Vodafone im LTE/UMTS/GSM Modus. Umschalten auf UMTS/GSM Modus und schon kein kurzzeitiger Netzverlust bzw. Pinabfrage. Mit meiner Telekomkarte habe ich diese Probleme nicht.

Zu dem Thema gibt gibt es doch schon mehrere Threads. Einfach mal die Suche bemühen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.