I9505 Sporadische Bildschirmausfälle

C

cotanak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bevor ich das Problem erläutere erzähle ich mal kurz was ich alles gemacht habe.

Mein S4 hatte mal einen Wasserschaden erlitten (ließ sich nicht mehr einschalten/laden usw.), wobei nach Prüfung vom Techniker bestätigt wurde, dass das Mainboard (Hauptplatine) defekt ist. Aber sonst wär alles noch ok, auch das Display.

Nun habe ich mir ein zweites S4 mit Displayschaden besorgt und habe das Mainboard ausgebaut und in meinen S4 eingebaut. Eingeschaltet und siehe da, funktioniert soweit alles dachte ich..

Folgendes Problem: Beim Einschalten sieht man zuerst im Display die Modellbezeichnung GT-I9505 und danach wird das Display schwarz, also bevor das Samsung-Logo kommt, man hört dann nur diese Samsung Melodie, blaue Led leuchtet währenddessen auch. Erst wenn ich die Power-Taste betätige kommt wieder Bild. Wenn ich dann anfange rumzublättern egal wo, Einstellungen, Desktop usw, wird plötzlich der Bildschirm wieder schwarz. Es ist definitiv nicht die Bildschirmsperre, weil ich die Powertaste 2xmal bestätigen muss um den Bildschirm wieder einzuschalten, d.h. beim 1.drücken wird der Bildschirm gesperrt und beim 2.drücken der Bildschirm eingeschaltet, so dass man drüber streichen muss um zu entsperren. Manchmal fällt der Bildschirm sogar schon beim Entsperren aus, wo ich wieder 2xmal die Powertaste tätigen muss. Und das ganze passiert sporadisch, also habe keinen Anhaltspunkt. Das einzige ist, dass der Bildschirm im Recoverymodus nie schwarz geworden ist. Es war vorher Kitkat drauf, jetzt ist Lollipop drauf, aber gleiche Problem weiterhin. Habe auch einen neuen Akku besorgt, auch nichts geändert.

Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte??

Vielen Dank vorab...
 
Ist das ganze OS noch auf Stock?

Erstmal, Erleichterung: Es hört sich ziemlich nach einem Software-Problem an, das kann man leicht lösen.
Als erstes würde ich mal mit einem Werksreset anfangen. In den Einstellungen auf Reset und fertig. Das löst bei Samsung-Geräten allgemein einiges an Problemen :biggrin:
 
Ja ist noch alles Stock, also original. Werkreset habe ich bereits gemacht, sowohl über Einstellungen, als auch über Recoverymode. Das hat leider auch nicht geholfen, weder mit kitkat noch mit lollipop :( Irgendeine andere Idee?
 
Könnte das evtl. doch ein Hardwarefehler sein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
935
bolzomatic
B
M
Antworten
29
Aufrufe
3.411
merti_berg
M
Zurück
Oben Unten