Spieldateien bzw. saves auf SD verschieben.

DonChillo

DonChillo

Stamm-User
222
Hallo Leute,
bitte keine kommis wie nutz die Sufu etc. denn das hab ich schon. leider bin ich nicht fündig geworden über die AH App obwohl ich schonmal was darüber gelesen hatte mehr zufällig leider. Thema darf gerne verschoben werden vom Mod falls nötig. Danke dafür.

Zum Thema:
Ich bekomme Dienstag evtl. am Mittwoch mein S4. Mein S3 soll dann mein Weibchen bekommen. Ich möchte aber gerne wissen wie ich Spielstände auf die SD schieben kann von Real Racing 3 und CSR Racing? Eine App wo ich die APK's rüberziehen kann hatte ich schon und muss sie nur wieder raussuchen vom Store. (ohne root).

Sachdienliche Hinweise werden mit einem Danke belohnt. :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt gut. Aber nimmt der die saves automatisch mit oder muss ich suchen. Oder erklärt die app dass dann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung hat extra für sowas gesorgt.
Oder jemand anderes. Hab letztems erst was drüber gelesen. Keine ahnung wo.
Sammobile oder so.
Samsung synch. Synchronisiert die alten daten des s3 zum neuen s4 via nfc.

Samsung switch heisst es.
Und quelle.ist sammobile. Kannste dir ja mal ansehen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Du suchst dir einfach die appnaus deren Daten du sichern möchtest. Also keine unnötige suche nach ordnern. Du musst nur am s4 dann vorher die apps wieder installieren und danach mit carbon die Daten wieder herstellen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Super danke euch werrd es testen wenn der gerät da ist :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider kam es erst heute.
Hatte das mit helium erst nicht kapiert aber dann wars easy. Gut bei csr racing wird dein spielstand anscheinend auf denen ihre server gespeichert und man konnte es einfach überschreiben. Bei real racing 3 wars komplizierter aber funzte so ähnlich. Konnte dann den spielstand aus einer cloud wieder herstellen ob es der von helium war kann ich leider nicht nachvollziehen. Also das saven war einfach und das herstellen muss ich dann mit andern apps nochmal sehen wenn ich diese runtergeladen habe denn es werden anscheinend nur saves und nicht die app selbst gesichert. Alternative soll ad backup oder so sein aber bei mir hat sichs jetzt erstmal erledigt. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleine Frage am Rande:
Kann Carbon Emails sichern? Also so, dass ich nach einer Reparatur wieder sämtliche Mails im Posteingang / -ausgang habe wie vorher?
 
Deine emails von googlemail oder anderen anbietern sind doch nicht vom handy abhängig. Googlemail ist ja schon drauf und wenn du deinen account auf einem anderen Gerät anmeldest dann sind die mails auch dort. Ich nutze meine mails je nachdem entweder auf dem tab oder eben dem s4. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, empfangene Mails kann ich einfach so von jedem Gerät aus abrufen, das stimmt schon.
Nur die, die ich per Handy verschickt hab, sind lokal auf dem Gerät und leider auch nur dort.
Ich brauche halt genau die Mails gesichert, die ich auf dem Phine habe... :/
 
Jane_Doe schrieb:
Also, empfangene Mails kann ich einfach so von jedem Gerät aus abrufen, das stimmt schon.
Nur die, die ich per Handy verschickt hab, sind lokal auf dem Gerät und leider auch nur dort.
Ich brauche halt genau die Mails gesichert, die ich auf dem Phine habe... :/

Aber du musst doch trotzdem eine email app z.b web.de oder gmail wahlen um eine mail zu versenden. Verschicke mal eine mail vom handy mit gmail aus und dann gehst auf ein anderes Gerät auf gesendete oder am pc. Da mussten diese mails gespeichert sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Gmail kein Problem. Liegt wohl an IMAP, dass dann auch alle gesendeten Mails überall abrufbar sind.
Bei z.B. GMX (POP3) funktioniert das nicht. Habe vom in diesem Fall S2 oder S4 keine gesendete Mail, die ich im Web oder Outlook dann auch im Ordner "gesendet" habe...
 
Ja jetzt was ich was du meinst weil ich grad dein anderes thema gesehen hab. Also eigentlich sollte das mit helium gehen. Lad dir helium am pc und handy runter. Dann musst3 usb debugging anmachen eventuell von mtp auf ptp umstellen aber das sagt dir dann das Gerät schon. Starte helium am pc und dann am handy....vergiss nicht das die treiber installiert sind. Warte bis ein grüner haken zusehen ist bei helium am pc dann kannste das handy vom pc nehmen und die gewünscht en apps sichern. Selbe machst am s4 n7r das du dort dann nach installiation der email app wiederherstellen drückst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der freien Version von Helium gibt es als Sytem App leider nur "Nachrichtenspeicher", "Persönliches Wörterbuch" und "TouchWiz - Start".
Bevor ich die Premium Version kaufe, würd ich gern wissen, ob ich damit dann halt auch wirklich Emails sichern kann (ohne Root). ;)
 
Ok da muss ich leider passen hab nur kostenfreie Version.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mal den Developer angeschrieben. Mal sehen, was der sagt. :)
 
Okay, an alle, die es auch interessiert:
Habe Antwort bekommen, und Carbon kann leider keine Emails sichern. :(
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten