Sperrbildschirm - Netzanbieter und Tipps entfernen

E

Eros_Amaretto

Neues Mitglied
0
Servus,

bin seit heute Besitzer eines S4's und bin durchaus zufrieden :thumbsup:

Nur zwei Dinge stören mich noch...

Im Sperrbildschirm (Muster) steht immer "Entsperrmuster eingeben" und "Vodafone.de".

Ist zwar nur ne Kleinigkeit..aber auf dem Startscreen finde ich das echt unschön...

In den Einstellungen kam ich bisher nicht zur Lösung...hat mir jmd einen Tipp? (ohne Root)

PS: Beim S3 ging das doch irgendwie mit den "Tipps im Sperrbildschirm" oder so?:<
 
Der Hilfestext lässt sich entfernen.
Unter Einstellugen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm: Dort Haken bei Hilfetext entfernen. Fertig.

Der Netzanbieter wird wohl bleiben müssen. Jedenfalls hab' ich auch noch nichts gefunden.

Gruß
 
Servus,

wo soll die Einstellung genau sein? Finde sie nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-18-11-22-38.png
    Screenshot_2014-02-18-11-22-38.png
    44,5 KB · Aufrufe: 1.504
Geh auf Sperrbildschirm Widgets und lösche den Text,dann sollte das weg sein.
 
Sorry, aber am gleichen Tag des Erwerbs kann man unmöglich alle Einstellmöglichkeiten und Funktionen kennen. Auch nach Monaten wirst du noch auf Neues stoßen. Lies das Handbuch, schau dir Tipps und Tricks an, schmökere hier und im Internet, schau dir Videos auf YouTube an und du wirst langsam schlauer.
 
Servus,

hatte davor schon 2 Jahre lang das Samsung Galaxy S3. Ganz neu bin ich auch nicht auf dem Samsung-Gebiet.
Alleine deswegen, weil ich das S3 so lange hatte, weiß ich, dass diese Funktion mit dem "Entfernen des Tipps" überhaupt vorhanden ist bzw. es mal gab.

@Stefan:

Klappt auch nicht. Ausgeschalten des Textes bringt nichts, den Text einschalten und leer lassen bringt nichts und wenn ich in den Text was schreibe, kommt der Text sowieso unter der Uhr.
 
Hast du, nachdem du UHR ausgewählt hast, auch oben rechts auf SPEICHERN getippt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
...klar
 
Merkwürdig,bei mir war danach alles weg,keine Uhr und kein Text.
 
Servus,

Stefan, du meinst das Falsche.
Ich möchte den Tipp "Entsperrmuster eingeben" entfernen, nicht die Uhr oder den eigenen Text.

PS: Wenn ich "Eigener Text" auswähle und dann nichts als Text habe, ist natürlich beides weg.
Ist aber leider nicht das, nach dem ich suche
 
Nicht nur er meinte das Falsche :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Das wird nur gehen wenn du im Sperrbildschirm streichen stehen hast.
Nicht gesichert mit Muster.
 
Weiß einer wie ich unten in einer Reihe Shortcuts erstellen kann beim Sperrbildschirm?
Ich finde das nicht :( und ich hab letztens ein S4 gesehen was oben angefangen hat die Farbe zu wechseln am Display im Sperrbildschirm (schwer zu erklären) wenn man mit der Hand über das Handy gefahren ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@galaaxy

wo meinte ich den das Falsche?

@_galaxy_
Meinst du den Lichteffekt? Den gibts nur beim ungesichertem "Sperr"Bildschirm
Und Shortcuts wüsste ich nichts...
 
Nein oben wenn man von rechts nach links mit der Hand über das Display gegangen ist hat es von mittig oben bis so 1-2 cm weiter runter andersfarbig geleuchtet.
Hab es vorher auch noch nie gesehen :/

Und manche zeigen bei YT wie man Shortcuts auf den Lockscreen legen kann unten wie das beim S3 ging etc. aber ich finde diese Einstellung nicht :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein Auszug aus einem Video.
Sollte ich dieses nicht posten dürfen Bitte löschen.
Bei mir finde ich weder in der deutschen noch englischen Variante diese Einstellung Shortcuts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392846837612.jpg
    uploadfromtaptalk1392846837612.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 652
Eros_Amaretto schrieb:
@galaaxy

wo meinte ich den das Falsche?
Nicht Du, sondern ich.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.612
hobbytanisha
H
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.445
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten