Sperrbildschirm, Automatisch sperren

S

samsungs4user

Neues Mitglied
0
Hallo, bin am verzweifeln und hoffe hier im richtigen Unterforum zu sein.

Habe ein S4 mit 4.3 bzw. seit kurzem 4.4.2.

Früher hatte ich die Option "Wischen" und konnte unter "Sperrbildschirm --> Automatisch sperren" eine Zeit bis zu 30 Minuten eingeben. Das war komfortabel.

Für den Zugriff auf die Firmenmails musste ich die Verschlüsselung der Systempartition aktivieren, d.h. ich muss nun ein 6-stelliges Passwort eingeben. Weiter musste ich den MDM Airwatch Client installieren.

Jetzt kann ich unter "Sperrbildschirm --> Automatisch sperren" nur noch max. 1 Minute einstellen. Das ist nervig, dauernd ist ein Passwort nötig.

Frage: wer limitiert diesen Wert: Android durch die Verschlüsselung oder die Airwatch Software? Was steht Euch zur Verfügung?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Bin noch etwas weiter gekommen, sehr interessant.

Es gibt eine Abhängigkeit zwischen folgenden beiden Optionen:
Anzeige --> Bildschirm-Timeout
Sperrbildschirm --> Automatisch sperren

Die Summe beider Zeiten darf bei max. 3 Minuten sein.

Woher kommt nur dieses Limit?
 
Wäre denn nicht dein Systemadministrator dein richtiger und einziger Ansprechpartner?
 
Hmm, wenn es an Android liegt (Verschlüsselung = max. 3 Minuten), dann können mir die Firmen-Admins nicht weiter helfen

Es geht mir ja genau darum herauszufinden, ob es einen Automatismus bei Android OS gibt, der diese Zeiten limitiert.

Hatte gehofft hier in der Breite einige Infos zu bekommen, wenn auch andere S4 Nutzer die Verschlüsselung aktiviert haben, aber kein Airwatch verwenden.
 
Hallo Ihr das draußen!

Hat jemand von Euch die Verschlüsselung mit Android 4.3 oder 4.4 aktiviert? Welche Werte sind bei Euch bei folgenden Parametern eingestellt und was wäre maximal möglich? Welches Gerät habt Ihr denn?

Anzeige --> Bildschirm-Timeout
Sperrbildschirm --> Automatisch sperren

Danke!
 
Bildschirm timeout sagst du ihm wie lange er ohne Aktivität aktiv bleiben soll und mit Bildschirm Sperre wie lange die Verzögerung sein soll von Ruhezustand zu sperren

Mit den Zeiten kann ich dir noch helfen bin nicht auf stock Rom und bei mir kann man von 30 Sekunden bis 30 min alles einstellen bei beidem

Aber das diese beiden Funktionen zusammen gehören damit hast du recht
 

Ähnliche Themen

Kati Hre
  • Kati Hre
Antworten
1
Aufrufe
1.237
magicw
magicw
T
  • Gesperrt
  • totalegal
Antworten
2
Aufrufe
900
COB93
COB93
M
  • male10230
Antworten
0
Aufrufe
562
male10230
M
Zurück
Oben Unten