S
samsungs4user
Neues Mitglied
- 0
Hallo, bin am verzweifeln und hoffe hier im richtigen Unterforum zu sein.
Habe ein S4 mit 4.3 bzw. seit kurzem 4.4.2.
Früher hatte ich die Option "Wischen" und konnte unter "Sperrbildschirm --> Automatisch sperren" eine Zeit bis zu 30 Minuten eingeben. Das war komfortabel.
Für den Zugriff auf die Firmenmails musste ich die Verschlüsselung der Systempartition aktivieren, d.h. ich muss nun ein 6-stelliges Passwort eingeben. Weiter musste ich den MDM Airwatch Client installieren.
Jetzt kann ich unter "Sperrbildschirm --> Automatisch sperren" nur noch max. 1 Minute einstellen. Das ist nervig, dauernd ist ein Passwort nötig.
Frage: wer limitiert diesen Wert: Android durch die Verschlüsselung oder die Airwatch Software? Was steht Euch zur Verfügung?
Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:
Bin noch etwas weiter gekommen, sehr interessant.
Es gibt eine Abhängigkeit zwischen folgenden beiden Optionen:
Anzeige --> Bildschirm-Timeout
Sperrbildschirm --> Automatisch sperren
Die Summe beider Zeiten darf bei max. 3 Minuten sein.
Woher kommt nur dieses Limit?
Habe ein S4 mit 4.3 bzw. seit kurzem 4.4.2.
Früher hatte ich die Option "Wischen" und konnte unter "Sperrbildschirm --> Automatisch sperren" eine Zeit bis zu 30 Minuten eingeben. Das war komfortabel.
Für den Zugriff auf die Firmenmails musste ich die Verschlüsselung der Systempartition aktivieren, d.h. ich muss nun ein 6-stelliges Passwort eingeben. Weiter musste ich den MDM Airwatch Client installieren.
Jetzt kann ich unter "Sperrbildschirm --> Automatisch sperren" nur noch max. 1 Minute einstellen. Das ist nervig, dauernd ist ein Passwort nötig.
Frage: wer limitiert diesen Wert: Android durch die Verschlüsselung oder die Airwatch Software? Was steht Euch zur Verfügung?
Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:
Bin noch etwas weiter gekommen, sehr interessant.
Es gibt eine Abhängigkeit zwischen folgenden beiden Optionen:
Anzeige --> Bildschirm-Timeout
Sperrbildschirm --> Automatisch sperren
Die Summe beider Zeiten darf bei max. 3 Minuten sein.
Woher kommt nur dieses Limit?