spen nutzbar ? com.samsung.android.sdk.spenv10

F

Fear Capone

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich guugel mich aktuell durch mein S4 und habe folgendes gefunden

K800_Screenshot_2014-11-05-02-13-22.JPG

Da ich leider keinen S pen mein eigen nenne kann ich nicht testen ob und was genau da eigentlich diese system app macht.

Ist es möglich den S pen zu nutzen entgegen allen anderen Threads ?
Auf die spar Version für 2 fuffzich möchte ich gerne verzichten.

Auf XDA finde ich nichts, suche aber auch gerne mal absolut nach den falschen begriffen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, davon hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Mir ist die Systemapp noch nicht mal aufgefallen^^
Also klar kannst du mit einem Stift dein Handy bedienen, aber du hast die Features vom Galaxy Note nicht und eigentlich macht es nur dann Sinn, in meinen Augen.
 
Hi :smile:

ich habe ein SM-P600 und demzufolge auch einen S-Pen. es kommt desöfteren vor, daß ich mit Tab und S4 zugange bin.
natürlich kam es daher auch dazu, daß ich versucht habe, das S4 mit dem S-Pen zu bedienen.

es passiert ... nichts :rolleyes2:

wobei ich zugebe, daß es mich nicht wirklich wundert.
wozu ein "Note 3" auf den markt bringen, wenn es das S4 auch kann ...

Gruß ...
 
Mir geht es eher weniger um das "warum a wenn es b kann" sondern um den Sinn dieser App.

Air View ist technisch zumindest nicht S Pen fremd, TSP Hoovering funktioniert am S3 patou nicht
 
WoodyWoodpecker schrieb:
Hi :smile:

ich habe ein SM-P600 und demzufolge auch einen S-Pen. es kommt desöfteren vor, daß ich mit Tab und S4 zugange bin.
natürlich kam es daher auch dazu, daß ich versucht habe, das S4 mit dem S-Pen zu bedienen.

es passiert ... nichts :rolleyes2:

wobei ich zugebe, daß es mich nicht wirklich wundert.
wozu ein "Note 3" auf den markt bringen, wenn es das S4 auch kann ...

Gruß ...
Es passiert echt nichts? :0
Ich kann mein S4 mit der Rückseite von meinem Kugelschreiber bedienen. Aber vielleicht liegt es am Material^^
 
die "Galaxy Note" haben einen Wacom-Digitizer, dieser reagiert auf den S-Pen. der S-Pen hat keine so 'Gummispitze' ... solche dinger habe ich auch, darauf reagiert das S4 natürlich. :winki:

der S-Pen funktioniert aber völlig anders, eben nur im zusammenspiel mit dem Wacom-Digitizer

S-Pen.jpg

Gruß ...
 
Hat lediglich was mit der Magnet Feld matte hinter dem LCD zu tun und die versorgt den spen auch nur induktiv mit Strom ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gadget1974
Antworten
11
Aufrufe
5.385
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten