Speicherort für Apps und Spiele nach FirmwareUpdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FleshFeast

Neues Mitglied
1
Hallo!

Nach dem Firmwareupdate ist es jetzt ja möglich, Apps und Spiele auf die SD Karte zu verschieben.

Wird die App zu 100% auf die SD Karte verschoben oder nur ein Teil? Habe z.b. ein Spiel das ca. 1GB groß ist. Habe es auf die SD Karte verschoben. Dort ist aber der Speicherplatz nicht um ca. 1GB weniger geworden, bzw. auf dem handy 1GB frei.

Kann mir das jemand erklären?
 
Ja bei mir das gleiche.

Es wird nur die Anwendung verschoben, nicht aber die zusätzlich heruntergeladenen Dateien. Also es wird glaub ich genauso viel auf die SD verschoben wie die APK im Playstore groß ist.
 
Hättest du die SuFu benutzt, dann hättest du auch herausfinden können, ohne einen neuen Thread zu öffnen, das nur das Spiel, also nur ein kleiner Teil, übertragen werden kann!
 
OK. Das bringt es ja nicht wirklich oder?
ist das auf den alten Android Geräten auch so?
Habe gesucht. Aber nichts gefunden. Wohl die falschen Stichwörter benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Ich bekomme das Update nicht, da Vodafone Handy!:mad2: Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.:crying:
 
rivalxstorm schrieb:
Es wird nur die Anwendung verschoben, nicht aber die zusätzlich heruntergeladenen Dateien
Also genau falsch herum.:confused2:
 
Die Lösung heißt FolderMount, root erforderlich. Damit kann man jedes beliebige Verzeichnis der internen SD auf die externe Umleiten (Navi, Spiele etc)
 
Nachteile vom rooten???
 
für mich keine. Andere wollen es aus Prinzip nicht. (Angst um Garantie)
 
wie sieht es denn bei Navi-Software aus, zB Navigon? Sind dann auch die Karten mit auf SD oder bleiben die intern?
 
Bleiben intern.
 
romeon schrieb:
wie sieht es denn bei Navi-Software aus, zB Navigon? Sind dann auch die Karten mit auf SD oder bleiben die intern?
Die App selber wird verschoben. Die Kartendaten (fast 1 GB) bleiben intern.:confused: Sehr sinnfrei bzw. sinnlos.
 
Na super... Dann hätte sich Samsung diese Funktion auch sparen können, wenn die eigentlichen Daten im Gerätespeicher bleiben...
 
Dragon569 schrieb:
Na super... Dann hätte sich Samsung diese Funktion auch sparen können, wenn die eigentlichen Daten im Gerätespeicher bleiben...

naja.. ich heiße es auch nicht gut, aber ich hab 800mb freigeschaufelt mit dem Feature, also beschweren tue ich mich nicht
 
rivalxstorm schrieb:
naja.. ich heiße es auch nicht gut, aber ich hab 800mb freigeschaufelt mit dem Feature, also beschweren tue ich mich nicht
Es ist aber immer besser, wenn sich die Apps komplett auf dem Gerätespeicher befinden. Bei einem Defekt oder Fehler der Speicherkarte muss meistens das ganze Handy neu eingerichtet werden, weil Teile der App im Gerätespeicher, andere wieder auf der Karte sind.
Auf eine SD Karte gehören Fotos, Musik, Videos. Alle persönlichen Dateien. Apps gehören in den Gerätespeicher.
Für mich wäre die einzige richtige Lösung, dass Samsung das System optimiert und mindesten 12GB Speicher freischaufelt.
(beim über 2 Jahre alten S2 gibt es 2 GB Gerätespeicher plus 11 GB freien Gerätespeicher. Dazu dann noch die eigene SD Karte:thumbup:)

Ist ein Armutszeugnis von Samsung, dass 6 Wochen nach dem Release des Galaxy S4 dieses Feature überhaupt nachgeschoben werden muss. Und die treue Fangemeinde freut sich auch noch darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime schrieb:
Es ist aber immer besser, wenn sich die Apps komplett auf dem Gerätespeicher befinden. Bei einem Defekt oder Fehler der Speicherkarte muss meistens das ganze Handy neu eingerichtet werden, weil Teile der App im Gerätespeicher, andere wieder auf der Karte sind.
Auf eine SD Karte gehören Fotos, Musik, Videos. Alle persönlichen Dateien. Apps gehören in den Gerätespeicher.
Für mich wäre die einzige richtige Lösung, dass Samsung das System optimiert und mindesten 12GB Speicher freischaufelt.
(beim über 2 Jahre alten S2 gibt es 2 GB Gerätespeicher plus 11 GB freien Gerätespeicher. Dazu dann noch die eigene SD Karte:thumbup:)

Ist ein Armutszeugnis von Samsung, dass 6 Wochen nach dem Release des Galaxy S4 dieses Feature überhaupt nachgeschoben werden muss. Und die treue Fangemeinde freut sich auch noch darüber.

Ich denke das wird nicht wirklich gehen bei einem Full HD Display und vielen Features. Das benötigt schon Platz. Meiner Meinung nach hätte Samsung eher auf eine 16 GB Variante verzichten sollen und 32 GB als Mindestversion auf den Markt schmeißen sollen.

Oder zumindest die 32 GB Version gleich zu Beginn anbieten, dann hätte ich mir auf jeden Fall die 32 GB Variante zugelegt.

Nu ja. Wie rivalxstorm schon sagt. Besser als nichts... Ich hab jetzt auch einige Apps auf die Speicherkarte verschoben und so zumindest einige MB sparen können.
 
Mir persönlich reichen die 9gb für Apps, Musik hab ich alles auf der externen SdKarte. Hab einige spiele und navigon eu, mir reicht der Speicher. Aber finde es auch bescheuert von Samsung, dass sie überhaupt die 16gb Version verkaufen, das kleinste Modell sollte 32gb sein... Kann die User verstehen die mehr als nur 9Gb brauchen, vielleicht kommt ja nochmal eine Update Woman alles verschieben kann, ansonsten müssen die betroffenen User ihr S4 rooten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten