Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat mein TV beides nicht. Ist noch ein etwas älterer Samsung TV. Hat nur USB

Das ist dann Pech. Oder Zeit für einen neuen Fernseher. ;) Oder für einen neuen USB Stick.

Oder n anderes Handy kaufen :p
Naja mal gucken ob bald das Firmware update funktioniert

Ich werde nicht fragen wie ich mein Galaxy S4 mit meinem Autoradio verbinde, da mein Autoradio nur USB hat und keinen Blau Zahn (Bluetooth) hat.
Ein neues Autoradio kaufen ist nicht drinnen da meines erst ein halbes Jahr alt ist und ich kein Millionär bin.

Egal. Das Galaxy S4 ist ein nettes Handy. Aber keine Eierlegende Wollmilchsau.
So bevorzuge ich beim Radfahren mein altes Galaxy Pocket. Etwas altbacken mit einem Android Gingerbread aber nicht so teuer wie das S4 (z.B. bei einem Unfall kann es beschädigt werden)
Das Pocket ist kleiner und verfügt über ein UKW-Radio wodurch ich in der Mittagspause im Radio das Ö1-Mittagsjournal hören kann.
Das S4 läuft meistens mit der SIM-Karte von meinem UMTS-Datenstick oder für Video.
Unterwegs hat das S4 mein Tablett abgelöst das es handlicher zum Mitnehmen ist.

Dein Autoradio hat vielleicht einen Audioeingang?!

Moin !
Nein nicht direkt.
Es müsste jedoch theoretisch möglich sein das ich über den Anschluss für den CD-Wechsler ein analoges Signal einschleuse.

Möchte ich aber nicht machen denn irgend wann möchte ich sicher den Track wechseln und im fahrenden Auto die Tastensperre (Speermuster) aufmachen ist mir doch etwas zu gefährlich.

Schönes Wochenende, ich fahre auf Urlaub :))

Hi
Ich bin inzwischen ziemlich am verzweifeln. Ich möchte mein Galaxy S4 I9505 / gerootet mit meinem MAC (10.6.8) (auf der Arbeit (keine Admin-Rechte) und zuhause - Hackintosh) verbinden. Und zwar so, dass die interne und externe Speicherkarte als Festplatte angezeigt wird.

Früher mit meinem Nexus 4 hat das auf beiden Systemen mit Android File Transfer problemlos geklappt. Die Systeme wurden seitdem nicht verändert. Mit dem S4 klappt das leider nicht.
Airdroid ist keine Alternative da ich 1. den Wlan Fehler zuhause habe mit Samsung Roms und ich 2. auf der Arbeit kein Wlan habe.
Auf meinem Windows-Laptop werden beide Festplatten problemlos erkannt.

Folgende Vorgehensweisen waren bisher erfolglos:
- Kies (das Gerät wird nicht von KIES unterstützt)
- Dateiübertragung für Android - "Es konnte keine Verbindung hergestellt...")
- Entwickler-Optionen - USB-Debugging Häkchen setzen - nein - ohne Häkchen - nein
- MTP Modus wenn ich oben auf das USB zeichen klicke - NEIN
- Kamera Modus (öffnet sich iPhoto und ich kann zumindest die Photos synchronisieren)
- folgender Code
(
Code:
su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb
reboot
- NIX
- über *#0808# auf CP gestellt.. nix auf AP (MTP+ADB) - nix
- diverse File - Transfer Apps

Kann mir bitte jemand helfen?!
Vielen Dank

Scheinbar liegt es genau daran, dass es nie zu einer KEY-Abfrage die ich bestätigen muss kommt.
Der Link hat so leider auch nichts gebracht.

Kann es sein, dass das Android File Transfer irgendwo eine Kennung deines Nexus 4 abgelegt hat? Schonmal mit einer Neuinstallation versucht?

Kies ist zwar eigentlich "Schrott", sollte sich aber bei der Datei-Übertragung nicht am Root stören. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: stupiddiary
Das muss ich zuhause einmal überprüfen. Evtl bringt KIES deinstallieren etwas.
Aber das S4 wurde ja leider nicht einmal direkt nach dem kompletten aufspielen der Original-Firmware per Odin erkannt. O_o
Und im Recovery-Modus kann ich auch auf keinen Speicher zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

okay. ich habe es geschafft. So dämlich es auch klingt es hat nur in folgender Reihenfolge geklappt.
Android Dateiübertragung deinstallieren - neueste Version installieren - Kies deinstallieren - neustarten - Kies installieren - neustarten - Handy verbinden - mit *#0808# AP + MTP auswählen unten auf OK klicken - Kies Treiber nochmals neu installieren lassen und schwupps hat es geklappt.

Danke für die Tipps soweit!

EDIT: die oben von mir beschriebene Variante hat nur einmal geklappt. Beim nächsten anstecken wurde es wieder nicht erkannt.

Seitdem ich Kies vollständig deinstalliert habe klappt es wieder. Für MAC-User. Kies nicht einfach nur in den Papierkorb ziehen. Das hat bei mir nicht gereicht. Beim Installer ist eine uninstall-Programm dabei. Das muss ausgeführt werden.

Hey liebe Android User

Mein Handy wird an meinem PC nicht als Wechseldatenträger erkannt

Ich hab schon Kies und Kies3 gefühlte 100 mal installiert und deinstalliert
Ich hab es mit dem Originalen Samsung Kabel versucht und mit anderen
Leider auch kein erfolg

Kies erkennt es leider auch nicht und die Verbindungsfehler suche hat auch nicht geholfen :(

Mein pc
Windows 7 x64 Ultimate

Mein handy
Samsung GT-I9505

Das S 4 wird generell nur als MTP- oder PTP-Gerät erkannt, den klassischen Massenspeicher-Modus gibt es nicht mehr.

Ciao
Toscha

Ja stimmt das weiß ich noch
Am Handy wurde ich immer gefragt als MTP oder PTP verbinden
Jetzt kommt das nicht mehr :(

Das kannst du umstellen, wenn du bei bestehender USB-Verbindung die Statusleiste herunterziehst.

Ciao
Toscha

Ja das kommt ja nicht mehr :(

Also hier (Stock-ROM MKE) gibt's das nach wie vor.

Ciao
Toscha

Hallo habe auf meinen PC eine Navigationssoftware womit ich Wegpunkte Tracks usw. erstelle. Ich habe auch ein GPS Gerät, das wenn ich es am PC anschließe, Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt. Auf meinen S2 bzw. nun S4 habe ich die gleiche Software installiert die auf den GPS Gerät installiert ist.
Wenn ich das S2 am PC anschließe und Mass Storage aktiviert hatte bekam es auch Laufwerksbuchstaben. Mit einer Windows Synchronisationssoftware konnte ich so einfach alle Datenbanken über Laufwerksbuchstaben synchronisieren.
Leider vermiße ich die Funktion beim S4. Kennt jemand eine alternative, vielleicht auch ein Windows Prgramm was mit MTP funktioniert.

Problem hat sich für mich erledigt. My Phone Explorer erledigt jetzt den Sync. Job, bequem über WLAN. Sind ja nicht allzu große Datenmengen die bei mir anfallen.