Soundqualität (Lautsprecher+Kopfhörer)

S

Seidi666

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken vom iphone4 aufs s4 zu wechseln...
Nun höre ich gern musik, über den LS im Bad morgens und dann mit KH auf dem Weg zur Arbeit..
Ist der lautsprecher besser - Lautstärke/Volumen/Klang als der vom iphone?
Wie ist der eingebaute Kopfhörerverstärker?
Mein iphone kaufte ich mir damals auch unter der Vorraussetzung des Jailbreakes wegen der Auskopplung der eu-sperre (sicher auch noch wegen anderen tweaks)...
Ich höre mit großen Sennheiser hd 555, sowie Shure 115 und Westone UM2.
Schafft der eingebaute Verstärker solch KH - oser sogar 3-4 Wege Systeme (westone 3/4)?
Wie ist der Klang im Vergleich zum sgs3 bzw. Zum Iphone? Wird wieder ein Wolfson Audiochip verbaut?

Danke!
 
Seidi666 schrieb:
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken vom iphone4 aufs s4 zu wechseln...
Nun höre ich gern musik, über den LS im Bad morgens und dann mit KH auf dem Weg zur Arbeit..
Ist der lautsprecher besser - Lautstärke/Volumen/Klang als der vom iphone?

Der Lautsprecher ist deutlich schlechter wie der des iPhone 4.
Er ist zwar um einiges Lauter klingt aber blechern und ohne jeglichen Bass (Volumen).

Als Referenz kannst du ein S3 nehmen.
 
Hmm, okay, das ist ja nicht so peickelnd...
danke schon mal...
 
Die Qualität beim Musik horen via PowerAmp & meinen Bose in Ears ist sehr gut. Ich höre nur meine Musik so laut, dass ich danach einen Tinitus habe^^
Leider ist mir das S4 zu leise, da auch noch keine Möglichkeit besteht die Lautstärke zu erhöhen, werd ich wieder aufs S3 wechseln :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wieso nicht einfach warten?
Wird schon bald eine Möglichkeit geben
 
Hab von einem Namhaften Kernel developer(Galaxy s3) die Info bekommen, das ein Mod bei den Qualcomm fast unmöglich ist.

Ich kenn mich mit der Materie nicht aus, gebs nur 1:1 so weiter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Genau da lag mein Problem.Jetzt will ich doch wieder ein HTC One oder mein gerootetes Xperia Z behalten.Habe teure Kopfhörer und die sollen auch so klingen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
B4ckup schrieb:
Hab von einem Namhaften Kernel developer(Galaxy s3) die Info bekommen, das ein Mod bei den Qualcomm fast unmöglich ist.

Ich kenn mich mit der Materie nicht aus, gebs nur 1:1 so weiter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der S4 Bootloader ist gelockt, solange dieser nicht aufgebrochen wird, gibt es auch keine CustomRoms d.h CM10/APOK etc. ist nicht möglich, nur der Stock Kernel funktioniert.
 
Nicht wirklich.
Wieso sollte denn der Bootloader gelockt sein?
Der einzige gelockte ist zur Zeit der von AT&T
 
und wo ist der gelocked? Flashen geht doch wunderbar... .
 
Im Vergleich zum S3 ist der Lautsprech viel viel besser, lauter und klangvoller. Erst ab Stufe 10-11 beginnt es zu blechern etc. Im Vergleich zum S3 eine echte Steigerung, aber von der Klangqualität nicht so gut wie der vom Iphone, dafür aber lauter.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich empfinde den LS auch als besser, als beim S3.

Beim iPhone 4 war der LS nicht so gut. Erst beim iPhone 4s hatte er Volumen und Mini Bass drin. Beim iPhone 5 ist er klarer mit einem Tick weniger Volumen.

Beim S3 ist er sehr spitz, nicht ganz klar und überfordert.

Beim HTC One ist er sehr voluminös mit einem Mini Bass und guter Klarheit, aber verbringt keine Wunder.

Beim Note 2 hat er schon fast richtigen Bass und ein sehr tiefes Volumen. Ein überraschend sehr guter LS. Auch die Lautstärke ist gut.

Beim S4 ist er laut, recht klar aber hat nicht soviel Volumen und fast gar kein Bass. Aber im Vergleich zum S3 ist er klarer, man hört anderes Zeug besser heraus. Ist brauchbar.

---

Mein Fazit:

Platz 1 - HTC One
Platz 2 - Note 2
(kleiner Abstand)
Platz 3 - S4 & iPhone 5
Platz 5 - iPhone 4s
Platz 6 - S3
Platz 7 - iPhone 4

(habe nicht alle Geräte bezogen, sondern nur ein paar zum besseren Vergleich.
 
Also ich finde die Soundqualität über Kopfhörer aufgrund des Qualcomm-Soundchips irgendwie weniger kraftvoll bzw. unausgeglichener und auch leiser als wie beim S3 mit Wolfson Audio Chip. Beide mit dem PowerAmp getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Wollte nach dieser Anleitung, die Lautstärke erhöhen. Da diese aber fürs S3 gedacht ist, bis jetzt ohne Erfolg.


Anleitung:
z.Bsp.: ES-Explorer herunterladen
diesem über sein eigenes Menu "Root-Rechte" vergeben
erst jetzt kommt man im S3 auf \system\etc
hier die Datei "default_gain.conf" in "original_default_gain.conf" umbenennen
aus o.g. Download die gleichnamige Datei hier einfügen
Rechte wie die ehemalige Originaldatei vergeben: RW-R--R-- (Auf default_gain.conf lange gedrückt halten, ganz runter scrollen auf "Eigenschaften" -> "Ändern")
Reboot
Fertig
Nun sind für alle Output Medien ordentliche Power-Werte vorhanden.

getapatalked via Galaxy S5
 
Es wäre mal interessant zu wissen, mit welchen Kopfhörern und welchen Vergleichsgeräten ihr den Klang des Kopfhörerausgangs testet...

Aber so wie es aussieht wäre dann der Kauf des S3 oder sogar des Htc one (lautsprecher - kopfhörerverstärker wird der selbe sein) sinnvoller... Oder beim ip4 bleiben...
 
Eigentlich wollte ich S4 kaufen aber Ihr habt mich verunsichert, da ich zumindest Sound wie S3 haben wollt besonders Lautstärke, da ich auch viel im Auto mit Aux höre....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem aux ist nicht so schlimm, dafür würd ich eher schauen ob es für das Gerät sowas wie ein line out gibt - so schließe ich nur an, da der Verstärker vom KH den Klang dann sehr beeinflusst - und das nicht positiv, um guten Sound über den line in im Auto oder an der Hifi anlage zu bekommen... , dann doch eher Bluetooth...
 
Schlechter als das note2? Na toll.. dann warte ich aufs note3

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Ich habe eben mal die mitgelieferten Kopfhörer ausprobiert, die sind wesentlich besser als die vom iPhone

- Sent with a mobile device
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
844
Mazel1987
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1.304
BillyRusso
B
1
  • 1q2w3e4r5t6z
Antworten
4
Aufrufe
1.388
sponti68
S
Zurück
Oben Unten