Soundqualität (Lautsprecher+Kopfhörer)

Ich weiß nicht was ihr alle habt , aber von Ahnung ist null da.

Sound soll besser sein beim S3 als beim S4? WTF?!

S4 hat nen deutlich besseren Lautsprecher und klingt dazu noch klarer und nicht kratzend!

Das S4 hat sogar nen besseren Lautsprecher als das iPhone 4 oder 4s oder auch 5.


Kopfhörer klingen auch bestens , besser als BeatsMüll , beim HTC One kann man gar nichts einstellen , kein EQ kein gar nix , nur Beats Müll.

Also ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt.
 
Blacky sachlich bleiben.

Benutze bei meinem S4 die CX300 In-Ears von Sennheiser. Ich bin voll zufrieden mit der Klangqualität. Klar klingt der Sound des One nochmal besser, aber das liegt wie schon gesagt, an dem Vorverstärker. Und den hat das S4 leider nicht. Technisch bin ich jetzt aber bestimmt wieder mächtig auf dem Holzweg...
 
So mal hier durch gelesen...

also wenn man gerne Musik hört solle man eh nicht so das Standard Kopfhörer im Beipack nutzen, dann schon neue kaufen von Sennheiser, Bose, Beats/Monster/AKG eben was ihm/ihr besser vom Klangbild gefällt

wenn man Extern die Musik laufen lassen möchte, wäre es sogar zu raten ne Musikbox zu nehmen.... xqisit oder von Sony oder andere Bluetooth Musik Boxen... einfach mal irgendwo bei MediaMarkt, Saturn oder Expert testen wenn man sowas hat wenn nicht bei Handyläden nachfragen...

so tue ich das schon mindestens 2 jahre... über Smartphone nehme ich das Htc One... dass ist auch recht laut und ist meines empfindens das "Beste" mit lauter Wiedergabe auch wegen dem Kleinen "Verstärker" und wenn man viel Geld bezahlt dann zahlt man auch was für Gute "Headsets"...
 
@blackcore, Dir ist schon klar was ein DAC ist? Und wo der Unterschied zwischen einem DAC von Wolfson und anderen Herstellern liegt?
 
Hier mal ein Test bei dem über Probleme geschrieben wird, wenn man Kopfhörer mit sehr niedigem Eigenwiderstand (<12Ohm) nutzt.

Samsung Galaxy S4: Problem With Low-Impedance Headphones

Es wird aber auch beschrieben wie außergewöhlich gut die Klangqualität des S4 ist, wenn man passende Hörer nutzt.
 
Auf die Schnelle konnte ich keinen passenden Thread finden. Ich habe neulich erstmals versucht mit meinem Samsung Galaxy S4 via Kopfhörer Musik zu hören und zwar mit den Standard-Kopfhörern die mitgeliefert werden, wenn man sich z.B. (wie ich es getan habe) bei Amazon konventionell das Galaxy S4 kauft.

Soweit so gut, aber ich bin etwas von der Sound- bzw. Klangqualität enttäuscht. Mir fehlt da etwas das Volumen und der Bass. Auf meinem tragbaren Zen Vision M Mediaplayer ist die Klangqualität definitiv besser, trotz veralteter Technik und da nutze ich auch nur Ohrenstöpsel. Rein optisch sehen die Samsung Ohrenstöpsel auch hochwertiger aus, aber eben nur rein optisch.

Woran liegt das? Braucht man den richtigen Android Media Player, um das Maximum an Soundqualität herauszuholen oder sind die Kopfhörer eher Billigteile und wenn dem so sein sollte - welche Kopfhörer könnt ihr mir da empfehlen, die eine gute Klangqualität haben und vor allem auch einen besseren Bass?
 
Ein anderer Player wäre auch eine Möglichkeit, finde die Samsung MP3 Player ...naja :-(
Poweramp ist um Welten besser...
 
Also um Adapt Sound ging es mir nicht. Das Problem ist halt wirklich der Klang in Bezug auf Volumen, Bass usw.

Power Amp werde ich mal testen. Also ich frage mich halt ob es nur an den Kopfhörern liegt und / oder auch an dem Media Player, wo ich vielleicht einen Player benötige, wo man z.B. auch den Bass einstellen kann, obwohl man ja angeblich aufpassen muss, ob die Kopfhörer das dann aushalten. Vielleicht müssen auch einfach bloß hochwertigere Kopfhörer her und dann stellt sich eben auch die Frage, was für Kopfhörer. ;)

Ich glaube nicht das es am Smartphone selber liegt. :winki:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
844
Mazel1987
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1.304
BillyRusso
B
1
  • 1q2w3e4r5t6z
Antworten
4
Aufrufe
1.388
sponti68
S
Zurück
Oben Unten