Soundqualität (Lautsprecher+Kopfhörer)

myreality schrieb:
Nicht wirklich.
Wieso sollte denn der Bootloader gelockt sein?
Der einzige gelockte ist zur Zeit der von AT&T

Vor einigen tagen war noch nicht klar das nur die AT&T gelockt sind.
Doch das macht es nicht besser, da der Gr0ßteil der developer aus den USA kommen und wenn die Geräte da gelockt sind, haben wir in Europa auch das nachsehen.


Snake3 schrieb:
und wo ist der gelocked? Flashen geht doch wunderbar... .

Ja, aber kein Rom mit einem anderen Kernel wie z.B Siyah oder Cyanogenmod geht auch nicht.




dKnms schrieb:
Ich empfinde den LS auch als besser, als beim S3.

Beim iPhone 4 war der LS nicht so gut.
Der iPhone Lautsprecher und auch das Mikrofon sind viel besser wie die des S3.
Gut das S3 ist lauter wie das iPhone 4, doch der Klang ist schlechter.
 
budspencer123 schrieb:
Vor einigen tagen war noch nicht klar das nur die AT&T gelockt sind.
Doch das macht es nicht besser, da der Gr0ßteil der developer aus den USA kommen und wenn die Geräte da gelockt sind, haben wir in Europa auch das nachsehen.
Ja, aber kein Rom mit einem anderen Kernel wie z.B Siyah oder Cyanogenmod geht auch nicht.

Jeder Developer der was von sich hält und was kann boykottiert die AT&T Version. Das ist Fakt.
Somit brauch man sich auch darüber keine Gedanken zu machen. Und soviele Developer kommen nun auch nicht aus den USA :winki:

Das geht, bzw wird gehen. Siyah wird es sowieso nicht geben.
 

Anhänge

  • BJFMKSnCEAEPXfv.png large.png
    BJFMKSnCEAEPXfv.png large.png
    30,2 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zielgruppe,

ich benutze als headset die SE 215 von Shure.

Mein Fazit, sowohl das S3 als auch das Note II klingen bedeutend besser, leider ...

Für mich ist das S4 was den Klang betrifft ein klarer Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Mal schaun wie sich die Exynos/Wolfson Variante schlägt. Der Rückschritt liegt, schätze ich am Qualcomm-Soundchip...
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Es kommen eh wieder ganze Sounds Mods wie bei fast jeden Smartphone das war beim Nexus 4 beim S3 sowie HTC One so. also einfach abwarten^^
 
Ich komme vom Note 1 und finde den eingebauten Lautsprecher etwas besser beim S4. Zum Musik hören nehme ich In-Ear von AKG für 30 Euro, schon seit einigen Jahren hab ich die und finde sie einfach nur Hammer. Egal ob am iPod Nano, Note ider S4.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, genau das ist das Ding,
Bei preiswert KH ist der Klangunterschied nicht so extrem, aber bei hochwertigen in ears sind schlechte Zuspieler schnell aufzuspüren und dann macht das Hören kein spaß mehr....

Naja, dann wird wohl mein cowon d2 nicht ausrangiert....
 
Kommt das s4 eigentlich wie das s3 mit USB dac/amps klar? Dann wäre doch ein fiio e17 eine gute Sache
 
hallo hätte da auch mal eine frage da ich viel musik über kopfhörer höre welches handy ist da am sinvollsten ? das S4 oder HTC ONE höre mit den Beyerdynamic DT770 Pro. Kommt aber bald die Beyerdynamic Custom pro
 
Das Problem wird sein dass das S4 mit Abstand den geringsten Spannungsausgang am Klinkenstecker hat und so bei hochohmigen Kopfhöhrer wie deinen zu leise sein wird.
du wirst um einen Vorverstärker nicht herumkommen. Das HTC One hat auch einen sehr guten Klang der etwas basslastiger ist und in den Höhen etwas angehoben.
im Dynamikumfang beim Klinkenstecker sind beide Geräte gleichauf:

GALAXY S4: -93,2 dB/A
HTC One : -93 dB/A

Audioausgang Klinkenstecker S4: 0,34 V
Audioausgang Klinkenstecker One: 0,7 V

Da liegen Welten dazwischen, zum Vergleich das iPhone 5: 0,54 V.
Somit ist das HTC One um einiges lauter (ohne VVS).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sollte ich dann das htc nehmen? mit den vorverstärker gibt es den sowas für ein handy?
 
ja von den habe ich grade auch gelesen.
mal sehen welchen ich mir hole aber dendiere zum HTC mich stört nur an den handy der hat keine status leiste mit die funktion die mein s2 oder das s4 haben.
 
Ahm, ganz verstanden habt ihr es nicht, oder? Diese Mods ändern nicht den Spannungslevel am Klinkensteckerausgang und wenn, dann so minimal dass das den 250 Ohm Kopfhörer nicht mal im Ansatz juckt.

ICh rate dir zum HTC One, schon alleine wegen BeatsAudio. Der Soundchip ist deutlich besser im Dynamikumfang als der des S4.

P.S.: Das mit der Statusleiste kommt noch mit dem Update welches bereits ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dragonlort
Ich muss leider auch feststellen, dass der Klang beim S3 besser ist, dass ist wirklich schade. Ich hatte beim ersten hören die Kh vom s4 und dachte es liegt an denen. Mit den Kh vom S3 klingt es einwenig besser, macht es aber leider nicht wesentlich besser..
 
Das ist ebenfalls korrekt. Das S3 hatte einen wesentlich besseren Klang als das S4.
 
disc0cunt schrieb:
Ahm, ganz verstanden habt ihr es nicht, oder? Diese Mods ändern nicht den Spannungslevel am Klinkensteckerausgang und wenn, dann so minimal dass das den 250 Ohm Kopfhörer nicht mal im Ansatz juckt.

ICh rate dir zum HTC One, schon alleine wegen BeatsAudio. Der Soundchip ist deutlich besser im Dynamikumfang als der des S4.

P.S.: Das mit der Statusleiste kommt noch mit dem Update welches bereits ausgerollt wird.

Danke dir, ich werde heute das htc one bestellen, denke mal das ich die schwarze version hole.

Habe mal gelesen das die schwarze version der kratz empfindlich ist stimmt das
 
Also ich nutze das S4 mit inEars von Westone UM3X (3 Treiber) und dem Player PowerAmp. Einstellungen waren alle auf Neutral. Vergleich gehört habe ich mit einen stationären Streamer Cambridge Audio NP30, einem KHV Corda und den Westone InEar. Mein Resultat ist das das S4 eine ausgezeichnte Klangqualität hat. Sehr neutral und im Bass sehr tiefreichend. MP3 Player z.B. iPod Classic 160GB neue Version oder Cowon J3 schneiden hier schlechter ab. Wenn ich hier die Beiträge lese, muss ich mir doch manchmal die Frage stellen ob hier wieder versucht wird ein anderes Produkt zu pushen :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich finde die Klangqualität auch absolut top! Nutze das S4 zusammen mit meinen beyerdynamic DT990 Pro Köpfhörern.
 
Wem das alles nicht reicht, installiert Viber4Android und hat dann den Klang nochmal aufgewertet. Ich für mich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Klang und war es auch beim S3.

Ciao Lars
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
844
Mazel1987
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1.304
BillyRusso
B
1
  • 1q2w3e4r5t6z
Antworten
4
Aufrufe
1.388
sponti68
S
Zurück
Oben Unten