Sound bei "Akku voll" abschalten, geht das wirklich nicht?

S

Sabine78

Neues Mitglied
1
Hallihallo liebe Fan-Gemeinde,

die SuFu für mein Problem habe ich bereits genutzt, aber die Ergebnisse bezogen sich auf ältere Samsung Galaxy Modelle.

Seit dem KitKat update habe ich einen "Akku ist voll Sound" der richtig lang ist und mich einfach nur nervt.
Kann nicht fassen, das dieser wirklich nur über rooten des Handys abstellbar sein soll. :cursing:

Ist dem wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja...
 
betrifft mich ja nicht wirklich, aber könnt man nicht (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt) eine update.zip für die Stock-Recovery erstellen, die einem den Sound rauslöscht oder durch einen schlichten Stumm-Sound ersetzt?
 
Weiß ich nicht, ich kann es bestimmt nicht, selbst wenn es ginge :D
Da kann ich dir nicht helfen
 
Sabine78 schrieb:
Seit dem KitKat update habe ich einen "Akku ist voll Sound" der richtig lang ist und mich einfach nur nervt.
Ich habe keinen Sound wenn der Akku voll geladen ist. Im Gegensatz zu dir hätte ich gerne einen Sound.
 
girouno schrieb:
betrifft mich ja nicht wirklich, aber könnt man nicht (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt) eine update.zip für die Stock-Recovery erstellen, die einem den Sound rauslöscht oder durch einen schlichten Stumm-Sound ersetzt?

wenn ich dafür root Rechte benötige, dann scheidet das aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

HTCDesire schrieb:
Ich habe keinen Sound wenn der Akku voll geladen ist. Im Gegensatz zu dir hätte ich gerne einen Sound.

wollen wir Handys tauschen? :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

COB93 schrieb:

*grummel*
 
Sabine78 schrieb:
wenn ich dafür root Rechte benötige, dann scheidet das aus.

definiere Deine Vorstellung von "Root-Rechten" :biggrin:

Wenn ich mich recht entsinne (ich hatte nur einmal ein Samsung in der Hand um es zu rooten und einzurichten), dann hat Samsung generell ein Stock-Recovery, welches -sonst wäre es ja auch witzlos- Schreibrechte auf die Systempartition hat. Und eine entsprechende update.zip würde dann letztlich die Sound-Datei, die Dich offensichtlich so stört, in der Systempartition ersetzen. Das ist ein Vorgang, der im normalen System (also außerhalb des Recovery) nur mit Root-Rechten gehen würde.
 
girouno schrieb:
definiere Deine Vorstellung von "Root-Rechten" :biggrin:

Wenn ich mich recht entsinne (ich hatte nur einmal ein Samsung in der Hand um es zu rooten und einzurichten), dann hat Samsung generell ein Stock-Recovery, welches -sonst wäre es ja auch witzlos- Schreibrechte auf die Systempartition hat. Und eine entsprechende update.zip würde dann letztlich die Sound-Datei, die Dich offensichtlich so stört, in der Systempartition ersetzen. Das ist ein Vorgang, der im normalen System (also außerhalb des Recovery) nur mit Root-Rechten gehen würde.

sicher, aber dann verliere ich durch rooten die Garantie meines Handys?
 
Ohne Root leider NEIN
Aber mit Root, gibts ne möglichkeit, zwar mit Xposed und mit dem Wannam App findest du im Playstore .. Mit dem ginge das ..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:58 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Und ja man verliert die Garantie ...
 
BBF-Android schrieb:
Ohne Root leider NEIN

warum sollte das flashen eines "stummen" Tones mittels update.zip über Stock-Recovery nicht funktionieren?!?

Klar, das müsste jemand mit entsprechenden Kenntnissen mal in ein paar Minuten zusammenschustern, aber wenn es viele Leute gibt, die das stört, wäre das nun wirklich kein Problem. Und da bislang kein grundsätzlicher Widerspruch zur Idee kam, dürfte das wohl möglich sein.

Sabine78 schrieb:
sicher, aber dann verliere ich durch rooten die Garantie meines Handys?

das Flashen einer update.zip über die Stock-Recovery wie von mir beschrieben ist kein Rooten des Geräts. Ob durch das Flashen ins System dennoch die Garantie verloren geht, kann nur ein Blick in die genauen Garantiebedingungen klären. Die gesetzliche Gewährleistung wäre davon ohnehin nicht betroffen.
 
Ich habe nix gerootet; die GNE5 drauf- kein Ton und so.

Seit eh und je geht das Display kurz an, wenn der Akku voll ist.

Aber noch nie ein Ton....
 
Hab auch die GNE5 und auch noch nie einen Ton bei Akku voll geladen gehört.
 
ChuChuRocket schrieb:
Hab auch die GNE5 und auch noch nie einen Ton bei Akku voll geladen gehört.
HTML:


Helft mir bitte...

GNE5?
 
Firmware...
 
Hallo,

melde mich auch mal zu Wort.

Hatte auch nur ein kurzes Einschalten des Displays, wenn der Akku voll war. Bzw. ging das Display in der ersten Zeit einfach nur an, wenn der Akku voll war.

Ich hatte aber in den Entwickleroptionen auch das "Wach bleiben" (Wenn es am Tropf hängt) eingestellt. Ich kannte es vom HD2 so, dass es nur an blieb, wenn der Sperrbildschirm nich aktiv war. Aber mit dem S-View funktioniert das leider so nicht.
Das nur am Rande! ;)

Einen Ton hatte ich jedenfalls auch nicht.

Jetzt aber schon, zumindest in der Zeit von 8 - 22 Uhr.
Und das seit ich mir den Battery Doctor installiert habe. Da mich das tagsüber nicht wirklich stört (habe das Handy eh auf lautlos, wenn ich keinen Lärm ertragen kann), habe ich das aktiviert gelassen.

Gruß
 
chipflip schrieb:
Ich habe nix gerootet; die GNE5 drauf- kein Ton und so.

Seit eh und je geht das Display kurz an, wenn der Akku voll ist.

Aber noch nie ein Ton....

Genau wie bei mir. Habe und hatte noch nie einen Ton bei voller Ladung.
Kann auch keinen zuschalten.

Alles sehr komisch :-/
 
Sabine78 schrieb:
Helft mir bitte...

Ist der Ton bei 'Akku geladen' denn derselbe Ton wie z.B. bei einer SMS?

Hast Du in Einstellungen - Töne - Standardbenachrichtigungston (oder wie auch immer das auf Deinem Gerät heißt) selbst einen Ton gewählt oder ist das noch im Standard (unverändert seit dem Kitkat-Update)? Falls ja, wähle dort selbst einen Ton aus.
 
Hallo,

Ich bekomme, sobald der Akku voll geladen ist, immer die Meldung: "Info: Akku voll geladen. Ladegerät entfernen".

Wisst ihr wie ich die Meldung deaktivieren kann?

Nutze die aktuelle Stock Rom.

Gruß
 
Liegt es evtl. daran das solche Töne etwas mit der Lautstärke der Systemtöne zutun haben?
Schiebt man nämlich den besagten Regler ganz nach links (also abschalten), gibt das S4 beim starten z.B. auch nicht mehr den Samsung Jingle von sich.
Nur eine Vermutung.
 
girouno schrieb:
warum sollte das flashen eines "stummen" Tones mittels update.zip über Stock-Recovery nicht funktionieren?!?

Also ,

Der sound liegt bestimmt in /system

Wenn du dort eine nicht signierte "update.ZIP" flashem kannst , dann würde diese definitiv triggern. eventuell über irgendein exploit.


Bisschen viel Aufwand für ein piep:)

LG Paskal
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.372
Uwe-Hellmut
U
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten