Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt?

S

sLaY

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich mein S4 mit Kies verbinde zeigt es mir bei der aktuellen Firmware an wie es schon im Titel steht, Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Habe die XUAME2 Firmware drauf.
 
Gerootet? Anderes recovery? Firmware die nicht zum CSC passt?
 
Ich hatte es gerootet und ne Custom Rom drauf.

Jetz aber wie gesagt die Original Stock XUAME2 von Samsung Updates für mein Land (Österreich) drauf.

Hab auch den Flash Counter etc mit Triangle Away zurückgesetzt und nen Date Reset gemacht, es sind alle Statuse auf Offiziell.

Bekomme jedoch keine Updates via OTA bzw Kies.
 
naja, du kannst ja flashen, dann schmeiß doch einfach wieder Odin an, wenn du was neues willst.
 
Das ist mit natürlich bewusst, aber es ist ja nicht Sinn der Sache jedesmal gute 1,5 gb runterzuladen mit den langsamen Downloadgeschwindigkeiten und das dann über Odin flashen, es muss ja eine Möglichkeit geben wieder ganz normal via OTA Updates zu bekommen oder etwa nicht?
 
Welchen Productcode hast drauf? Hast die ATO geflasht? Kannst ja CheckFus runterladen und mal unter ProductCode schaun, was du dort stehen hast bzw. was steht bei Kies für'n Salescode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hab die ATO Firmware geflasht.

Hab mir nun CheckFus runtergeladen und dies zeigt folgendes an:

Device: GT-I9505
Product Code: GT-I9505ZKABTU
PDA: I9505XXUAME2
Phone: I9505XXUAME2
CSC: I9505OXXAMDB

Wenn ich nun bei CheckFus auf ok gehe kommt folgender Fehler: An error occured while parsing the response.

Gestern abend kam dieser Fehler noch nicht.

Kies zeigt folgendes an:

Aktuelle Firmware Version: PDA:ME2 / PHONE:ME2 / CSC:MDB (BTU)
 
Also beim S3 wars so das du immer nach dem flashen nochmal einen FullWipe/Werksreset machen solltest damit du den richtigen/geflashten Salescode hast, dann sollte es wieder normal funktionieren mit dem updaten via OTA...
 
FullWipe ist das selbe wie Factory Data reset oder? hab ich gemacht.
 
Genau.. musst ihn vlt musst ihn nochmal machen... ist bei mir leider auch schon vorgekommen...
 
Also stimmt was beim Produktcode nicht oder wie kann ich das jetzt verstehen?
 
Genau, ja.. du hast die ATO über die BTU geflasht... damit hast du zwar die ATO Firmware jetzt drauf aber noch nicht den Salescode (Was das updaten mit Kies/OTA verhindert...) Damit du den richtigen Salescode dann hast, musst du nochmal einen FullWipe NACH den flashen machen...
 
Ich hatte zwar wie gesagt einen Wipe bereits gemacht aber werde es jetzt nochmals testen und berichte dann was Kies sagt.
 
Ok... mach das... ;)
 
Noch eine kurze Frage, reicht es wenn ich jetzt sofort einen FullWipe mache oder soll ich zuerst nochmal die ATO flashen?
 
Mach mal so einen Fullwipe und wenns dann nicht klappt, nochmal flashen und dann FullWipe...
 
Also nur so der Fullwipe hat nichts verändert, was mir gerade aufgefallen ist bei der ATO Firmware steht beim Modem das DBT, liegt hier vielleicht der Fehler? Also der Dateiname: I9505XXUAME2 I9505OXXAMDB I9505XXUAME2.tar

Oder passt das so?

EDIT: Also hab die ATO nochmals geflasht und danach einen Wipe gemacht, hat auch nichts geändert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz eine Frage. Bin Shopleiter bei o2 weiß jemand wie ich vom S4 die Live Demo Unit runterbekomme? Muss ja irgendwie möglich sein. Danke im vorraus
 
sLaY schrieb:
Also nur so der Fullwipe hat nichts verändert, was mir gerade aufgefallen ist bei der ATO Firmware steht beim Modem das DBT, liegt hier vielleicht der Fehler? Also der Dateiname: I9505XXUAME2 I9505OXXAMDB I9505XXUAME2.tar

Oder passt das so?

EDIT: Also hab die ATO nochmals geflasht und danach einen Wipe gemacht, hat auch nichts geändert :(

Nein, das sollte passen... wo hast die Firmware runtergeladen? Sammobile?
 
Von Samsung Updates.com

Sollte eig ne offizielle Seite sein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten