Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt?

naja bezüglich Updates ist das ja ein Vorteil da Deutschland ja immer als erstes an der Reihe ist^^

wie gesagt ich melde mich wieder wenn ich die alte FW drauf hab.
 
Wenns nur mit dem flashen nicht klappt dann versuche mit csc changer auf ato zu wechseln.
Dann einfach die neue firmware flashen
 
Du meinst den CSC Changer vom XDA Forum? Dafür braucht man Root oder?

Werde ich mal versuchen danke.
 
Gibts auch im play store. Weiß aber nicht ob der funktioniert. Mit den älteren firmwares soll das ja geklappt haben
 
Ist auf der deutschen FW weniger Bloatware als auf der österreichischen?
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Probiers mal mit dieser Anleitung.. wenns dann nicht klappt, bin ich am Ende mit meinem Latein...

Samsung Galaxy S4 i9505 Branding entfernen


Habe nun die FW von dem Link geflasht, also die Österreichische und siehe da er sucht via OTA nach Updates und findet eines und zwar das MDM Update, via Kies funktioniert das auch.

Bin gespannt ob er von MDM gleich auf XUAME2 updatet.

Aber es funktioniert und das ist ja schon mal die Hauptsache :)

Nochmals danke für die schnelle und nette Hilfe
 
ATO hatte aber nie die MDM... erst die MDF und dann die ME2...
 
Er hat jetzt auf MDM upgedatet und nun zeigt er an das alle aktuellen Updates installiert sind.

Also langsam blicke ich mich überhaupt nicht mehr durch...
 
Was hast du jetzt geflasht? DBT oder ATO?
 
die ATO von dem Link mit der Debranding Erklärung und dort steht dann eben ein Downloadlink für die Bradingfreie ATO Version und nach dem Flashen war auch die MDF oben CSC war MD8.... aber er hat eben wiegesagt auf die MDM geupdatet nicht auf XUAME2
 
Aso...
 
Habe jetzt die XXUABMEA DBT geflahst, die Bloatware ist komplett gleich mit der Österreichischen somit ist das kein Problem für mich und die neueste Version ist es auch.
 
Wird bei diesen Installationen mit Odin auch ein Zähler im Gerät erhöht?
 
Wenn du ne Stock Firmware flashst nicht.
Bei nem root Kernel aber scgon
 
Eine Frage stellt sich mir immer noch, nach egal welcher FW ich geflasht habe, wenn ich dann ins Recovery gehe kommt da am Anfang ein rotes Dreieck mit nem Rufzeichen und dann steht in einer gelben Schrift irgendetwas von: Manuell, CSC Code applied: BTU

Und einen Cache wipe konnte ich bis jetzt auch noch nie machen da kommt kurz der Fortschrittsbalken und bricht dann ab und das Gerät startet sich neu.
 
Was sagt den CheckFus zum Produktcode?
 
Product Code laut Check Fus immernoch: GT-I9505ZKABTU
 
Der BTU hat sich richtig reingefressen... :confused:
 
Ja das komische ist es stellt sich jedesmal von selbst auf BTU egal welche FW ich flashe, ob Österreichische, Deutsche, Finnländische..

Soll ichs mal rooten und mit CSC Changer probieren ob es sich umstellen lässt?
 
Einfach sgs csc changer vom playstore laden ! Dann auf ato stellen handy wird werksresettet und dann müsste es doch klappen!
Wenn du aber schon mal root hattest , vielleicht musst du erst mit triangle away den counter zurück setzen! D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Ich denke rooten-dann csc changer -triangle away und dann original firmware so muss es klappen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten