Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt?

sLaY schrieb:
Das ist mit natürlich bewusst, aber es ist ja nicht Sinn der Sache jedesmal gute 1,5 gb runterzuladen mit den langsamen Downloadgeschwindigkeiten und das dann über Odin flashen, es muss ja eine Möglichkeit geben wieder ganz normal via OTA Updates zu bekommen oder etwa nicht?

Es werden doch fast immer highspeed Downloads angeboten, wo du mit deiner Höchstgeschwindigkeit runterladen kannst
 
beim sammobile gibts nur Firmware für die jeweiligen Netzbetreiber, mein Handy ist brandingfrei darum möchte ich keine Netzspezifische Firmware...
 
Das ist Quatsch.. Bei sammobile gibt's auch brandingfreie Firmware.
 
Also bei Sammobile muss ich mein Gerät auswählen und dann bei Country steht dort Austria und eben die Netzbetreiber.

Wo sind denn die Brandingfreien Firmwares? Vielleicht bin ich einfach blind.
 
Open Austria musst suchen
 
Hallelulja, habs gefunden, also auf Open Austria wär ich nicht gekommen da bei den Deutschen Firmwares die Brandingfreie direkt über den Gebrandeten, steht.

Danke, werd die jetzt mal runterladen, flashen, Wipen und euch dann berichten was Kies etc so ausspuckt. :)
 
Hab jetzt die Firmware von Sammobile runtergeladen, nochmals geflasht, einen Werksreset gemacht, im Recovery bei Wipe Cache zeigt er mir "Fehler" an.

Kies sagt immer noch das Aktualisierungen nicht unterstützt werden...
 
Das hatte ich schon probiert, muss ich hier die ganze lange IMEI eingeben? wenn ich *#06# eingebe kommt nach der langen nummer / 01 das auch mit eingeben? ich hab schon alle möglichen Varianten probiert es tut sich nichts wenn ich das eingebe.
 
Hi
Die xuame2 hat die btu csc standardmäßig.
Man sollte die xumdm mit dbt flashen dann hats bei mir geklappt.
Super update ;)
 
Aber wenn er die ATO geflasht hat, solltr er normalerweise dann auch ATO dort stehen haben...
 
Hey ich hab mir die xuamdm mit dbt geflashed und dann hat auch das update funktionier;)
 
Wie gesagt, ich möchte eig quasi ja nur den Original Werkszustand wieder hinbekommen, damit ich FW Updates via OTA bekomme, wenn ich sie nicht über Kies bekomme kein Problem aber wenigstens über OTA, ich hab das Handy beim Media Markt in Österreich gekauft und nach einer Woche gabs schon ein Update auf XXUAME2 via OTA. Mehr will ich im Prinzip nicht, als das das wieder funktioniert
 
Das Problem ist das ich mein S4 bis jetzt noch nicht geflasht habe, um dir vielleicht noch genauer zu helfen aber genau aus so Gründen wie diesen flash ich nicht mehr :)
 
Ja das war auch das letzte mal das ich es geflasht habe, ich lade mir gerade eine ältere Firmware von Österreich runter um genauer zu sagen XXUAMDF und werde dann mal sehen ob er das OTA Update zulässt.

Danke jedenfalls für eure Bemühungen und Hilfen.

Falls es nicht wie geplant klappen sollte werde ich halt immer die aktuelle Version downloaden und über Odin flashen.
 
Berichte zumindestens ob's vlt. mit der älteren klappt...:)
 
ja werde ich machen, eine Frage ist mir noch eingefallen, habe ich als Österreicher Nachteile wenn ich eine Deutsche Firmware flashe?
 
Nein...der Unterschied liegt eigentlich nur an den Updates und an der Bloatware (vorinstallierte Apps usw.) Hatte die DBT kurz mal am S3 --> keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten