Sofortiger Lockscreen nach Display-Timeout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harrywa

Neues Mitglied
3
Hi,
ich habe folgendes Problem bei meinem I9505, Stock, Android 4.4.2, kein root.


  • Wenn sich das Display nach der vorgegebenen Zeit (Einstellung: Anzeige - "Bildschirm-Timeout = 15s") ausschaltet, ist automatisch auch der Lockscreen sofort aktiviert.
  • Obwohl die Einstellung: Sperrbildschirm - "Automatisch sperren" auf 5 Minuten steht.
  • Selbiges passiert auch nach Beendigung eines Telefonats, unabhängig davon, ob einkommend oder abgehend.
Das Ganze ist ziemlich nervig, da ich mein Gerät gerne mit einem PIN sichere und dieser daher immer, quasi bei jeder Verwendung (>15 Sekunden) einzugeben ist, obwohl ich das Handy vielleicht gerade eben auf den Tisch gelegt habe.
Folgendes habe ich schon versucht:

  • Beide oben genannten Einstellungen größer bzw. kleiner gemacht (wenn ich das Timeout größer mache, kommt der Lockscreen natürlich erst später - aber das Display soll ja rasch ausgehen, Akku)
  • "Automatisch sperren" auf "sofort" gestellt und wieder zurück
  • Lockscreen Methoden verändert (Wischen, Muster, PIN)
  • "Mit-Ein/Aus-sofort-sperren" de- und aktiviert
  • Gerät zwischendurch immer wieder neu gestartet
Es ist, wie wenn die Einstellung "Automatisch sperren" geräte-intern auf "sofort" stehen würde, obwohl ich eigentlich was anderes ausgewählt habe.
Weiters möchte ich hinzufügen, dass das Problem noch nicht immer bestand, muss also wohl durch ein Update dazugekommen sein.

Hat wer vielleicht noch eine Idee? Danke schon mal!

(Werks-reset möcht ich irgendwie verhindern - da ich ja auch nicht weiß, ob es das Problem übhpt behebt.)

lg Harry
 
Hallo, ich habe genau das Selbe Problem...

hat jemand eine Idee?

ist ziemlich nervig, kann meinem Vorredner nur zustimmen

Grüße
Cobri
 
Hi Cobri, gut zu wissen, dass man nicht allein ist :) Anscheinend haben es aber nur wenige, sonst wär's doch schon öfter aufgefallen?
Ist es bei dir auch durch ein Update aufgetreten? lg H
 
Kann ich nicht sagen ab wann das bei mir so ist. Man achtet ja nicht immer drauf...

Die meisten Leute die ich kenne und Android benutzen haben das gar nicht eingestellt... aber das ist für mich ein ganz wichtiges Feature und möchte darauf nicht verzichten.

Grüße
 
Das ist bei allen Android 4.4.2 von Samsung so…
Ich habe das hier auf DREI Geräten (S4/S5/Galaxy Tab 10.1 - 2013) festgestellt... :(
 
Hallo HTC,
Du hast Recht. Dein Thread wurde geschlossen.
Vielleicht mag ich dich einfach nicht ;-) ;-)
---Achtung Scherz--- ;-) ich hoffe du verstehst Spaß. ;-)
Wir bzw ich sind nicht 24/7 online. Da kann schonmal etwas durch die Lappen gehen.
Wenn dir etwas auffällt, helfe uns und drücke den Meldebutton.
Ich stimme dir vollkommen zu.
Damit nicht das Gefühl aufkommt, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gruß abemann

Bitte Diskussion hier weiter führen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=546600


Edit:
Für alle, die Probleme damit hatten.
Das Problem soll mit der FN1 gelöst sein.

Quote :
Mit NE5 lies sich bei mir der Sperrbildschirm nicht mehr einstellen auf Zeit, sondern hat immer direkt gespert. Das klappt nun wieder einwandfrei, nach ersten Testen.

Ps. ich habe kein Root oder dergleichen, alles original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten