SMS Smileys werden in MMS umgewandelt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo,
habe gerade festgestellt in Android 4.3 DBT, dass beim Schreiben einer SMS diese in eine MMS umgewandelt wird, sobald man ein gelbes Smiley von der original Samsung Tastatur einfügt. Das war vorher nicht so. Beim Einfügen des Smileys wird ein kleines kurzes Popup gezeigt, das die Nachricht convertiert wurde und wenn ich diese absende, steht nach dem Senden unten drunter: MMS 15:33 Uhr.

Kann man das irgendwie deaktivieren? In den Tastatur Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Seltsamerweise ist das beim Nutzen einer anderen Tastatur genauso. Muß also irgendwie im System sein. Aber ich möchte SMS verschicken und keine MMS, nur weil ich ein Smiley rein gepackt habe :blink:
 
Habe gerade meine Freundin gefragt, die auch das S4 hat und bei ihr werden die SMS auch in MMS konvertiert, sobald sie ein Smiley einfügt. Und wieder zu einer SMS konvertiert, wenn das Smiley gelöscht wird.

Kann doch nicht sein...? Hat sonst niemand das Problem?
 
Habe mal bei Samsung eine Anfrage gestartet, ob das wirklich so sein soll... wer verschickt heutzutage schon MMS und wer hat heutzutage keine bunten Smileys in den SMS :confused2:

Naja, die wollen sich jedenfalls wieder melden.
 
Frag doch bitte in dem Topic nach, das ich verlinkt habe. Dort tummeln sich die meisten 4.3-Nutzer.
 
Richtig.
Deswegen hier auch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.697
PowerVB
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.477
djfelix
D
Zurück
Oben Unten