[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schicke es ein, ist defekt

So morgen oder am Montag kommt die neue SIM-Karte. Bin gespannt, ob es an ihr gelegen hat. Ich hoffe es zumindest... :)

Hallo und zwar habe ich folgendes problem,
ich habe gestern das s4 von meiner cousine bekommen, davor haben wir zusamm die bilder auf den pc gespeichert ihre o2 karte raus und eine systemwiederherstellung gemacht.
wollte meine blau.de karte rein machen und da steht "keine sim sim karte einlegen" hab das dann nochmal mit ihrer versucht ging auch nicht mehr..

bitte um schnelle antworten

Imei noch vorhanden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

also wenn ich *#06# steht da eine imei

Hmm gehe mal davon aus, dass das Handy nicht gerootet ist. Hast eventuell noch eine sim rum liegen zum testen... wenn die auch nicht geht, denke ich mal simslot ist defekt.
Ganz blöd mal nachgedacht... simkarte auch richtig eingerastet? Wenn du die erst zurecht geschnitten hast... Eventuell den Chip erwischt...

Misa1991 schrieb:
o2 karte raus und eine systemwiederherstellung gemacht.
warum musstest du das System wieder herstellen?

Hallo zusammen,

neben dem WLAN-Problem habe ich noch ein viel schlimmeres, mit dem ich mich momentan herumärgern muss:

Heute musste ich mein S4 mehr als sechs Mal neustarten, weil ich die Fehlermeldung bekommen habe, meine SIM-Karte wäre nicht eingesetzt. Komischerweise funktioniert nach dem Neustart alles wie gehabt.

Ich habe keine neuen Apps installiert und auch nichts an den Einstellungen geändert - einzig Updates werden automatisch aktualisiert.

Nun Frage ich mich, ob und wie ich mein S4 einschicken soll...

Kann mir da jemand helfen?

Hast du schon mal ein anderes Handy mit der sim probiert oder eine andere sim im s4

Ich kenne das problem
Habe es auch seid update auf Kitkat

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Wäre auch sn einer Lösung interessiert

Bevor die Schuld dann jetzt wieder auf KitKat geschoben wird, würde ich das auch erstmal gegenprüfen.
Simkarte in einem anderen Handy und andere Sim-Karte in dem Handy für einen Weile betreiben.
Ein Fehler im Simkartenleser wäre nicht auszuschließen.
Wäre nicht der erste Zufall, dass ein Problem erst mit dem Update auf KitKat auftritt. (siehe Akku-Probleme nach KitKat-Update)

Gruß

Wenn ich meine Sim Karte von Congstar in mein S4 einlege passiert nichts. Laut Anweisung von Congstar sollte das Handy nach meinem PIN fragen, tut es aber nicht. Was mache ich falsch?

Die SIM muss im ausgeschalteten Zustand eingelegt werden.

Sim eventuell selbst zugeschnitten? ? Wenn ja, dann eventuell die simkarte falsch eingelegt...Falls der Chip angeschnitten wurde, kann es auch sein, das dieser zerstört wurde.

Billy59 schrieb:
Die SIM muss im ausgeschalteten Zustand eingelegt werden.

Wie schlau! :lol:
Die Simkarte in einem eingeschalteten Zustand einzulegen ist überhaupt nicht möglich!
Man muss den Akku herausnehmen um eine Simkarte einzulegen.
Und wenn Akku raus ist, ist das Handy natürlich aus.
Also legt man eine Simkarte immer im ausgeschalteten Zustand ein. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Ich war in Gedanken beim Tablet.

Problem mit neuer SIM immer noch vorhanden. Ich lasse als nächstes den Reader tauschen.
Seit der neuen SIM (kann aber auch Zufall sein) kommen teilweise SMS erst nach Systemneustart an, obwohl ich Netz hatte (telefonieren ging).
Nummer der Zentrale ist auch richtig.
Alles großer Zufall oder besteht da ein kausaler Zusammenhang??

Bei mir wurde die Platine gewechselt - Problem gelöst

Danke Dir!
Noch ein paar Fragen:
1) Was für eine Platine ist das?
2) Kann man die "ambulant" tauschen lassen?
3) Hattest Du "nur" das SIM- oder auch das SMS-Problem?

Glubberer73 schrieb:
Problem mit neuer SIM immer noch vorhanden. Ich lasse als nächstes den Reader tauschen.
du hast doch noch Garantie. Da wird halt das getauscht, was defekt ist und nicht was du willst.