K
kaschparl
Erfahrenes Mitglied
- 33
Da bei Ablehnung der Garantie für dich Kosten entstehen würden, dürfen die nicht einfach ungefragt kostenpflichtig reparieren.
Solltest du das Handy einschicken, würde ich dir raten einen "Brief" mit in das Paket zu legen, in dem du den Fehler und eine "mögliche Ursache dafür" beschreibst.
Stichpunkt: Fehlerbeschreibung
Vorsorglich könntest du in diesem Brief eine kostenpflichtige Reparatur untersagen und um eine Kostenvoranschlag, für den Fall der Garantieablehnung, bitten.
Weiter: Garantie, genauso wie die Gewährleistung, deckt eigentlich Verarbeitungs- oder Materialmängel ab. Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch, das schließt leider auch vom Hersteller ausgeschlossenes Zubehör ein (!), werden daher höchstens aus Kulanz kostenfrei repariert.
Also solltest du dir am besten eine schlüssige Geschichte zur Beschädigung überlegen.
"Wußte ich nicht ...." wird gern als grober Unverstand ausgelegt und ist dann selbstverschuldet.
Grüße
Solltest du das Handy einschicken, würde ich dir raten einen "Brief" mit in das Paket zu legen, in dem du den Fehler und eine "mögliche Ursache dafür" beschreibst.
Stichpunkt: Fehlerbeschreibung
Vorsorglich könntest du in diesem Brief eine kostenpflichtige Reparatur untersagen und um eine Kostenvoranschlag, für den Fall der Garantieablehnung, bitten.
Weiter: Garantie, genauso wie die Gewährleistung, deckt eigentlich Verarbeitungs- oder Materialmängel ab. Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch, das schließt leider auch vom Hersteller ausgeschlossenes Zubehör ein (!), werden daher höchstens aus Kulanz kostenfrei repariert.
Also solltest du dir am besten eine schlüssige Geschichte zur Beschädigung überlegen.
"Wußte ich nicht ...." wird gern als grober Unverstand ausgelegt und ist dann selbstverschuldet.
Grüße
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