[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

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Da bei Ablehnung der Garantie für dich Kosten entstehen würden, dürfen die nicht einfach ungefragt kostenpflichtig reparieren.
Solltest du das Handy einschicken, würde ich dir raten einen "Brief" mit in das Paket zu legen, in dem du den Fehler und eine "mögliche Ursache dafür" beschreibst.

Stichpunkt: Fehlerbeschreibung

Vorsorglich könntest du in diesem Brief eine kostenpflichtige Reparatur untersagen und um eine Kostenvoranschlag, für den Fall der Garantieablehnung, bitten.

Weiter: Garantie, genauso wie die Gewährleistung, deckt eigentlich Verarbeitungs- oder Materialmängel ab. Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch, das schließt leider auch vom Hersteller ausgeschlossenes Zubehör ein (!), werden daher höchstens aus Kulanz kostenfrei repariert.

Also solltest du dir am besten eine schlüssige Geschichte zur Beschädigung überlegen.

"Wußte ich nicht ...." wird gern als grober Unverstand ausgelegt und ist dann selbstverschuldet.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox-Flag wirkt sich auf die komplette Garantie aus. Ob das logisch ist oder nicht ist unerheblich. Bei der Gewährleistung ist das anders. Du zahlst also maximal Porto, wenn die es ablehnen.
Aber wie schon geschrieben: Eigentlich solltest du dafür selber gerade stehen können, wenn du es selbst verursachst.
Man weiß auch nie, in welchem Zusatand das Ding zurück kommt. Da gibt es hier auch wundersame Berichte.
 
sajojin schrieb:
...Hab es nun selber versucht und nun ist das Kind komplett in den Brunnen gefallen. Der pin/kontakt ist abgebrochen. Hatte gestern dem Amazon Kundendienst aber einfach erzählt das ich ein abgebrochenes Metallstück im Gehäuse fand nachdem das Gerät keine Simkarte mehr erkennt.
Das hast du wohl deshalb gesagt, um eine kostenlose Reparatur dir zu erschleichen!. Das nennt man schlichtweg einen strafbaren Betrug, bzw. versuchten Betrug
Was soll ich nun machen?
Zu deinem Fehler stehen.

kaschparl schrieb:
...
... würde ich dir raten einen "Brief" mit in das Paket zu legen, in dem du den Fehler und eine "mögliche Ursache dafür" beschreibst. ...
Also solltest du dir am besten eine schlüssige Geschichte zur Beschädigung überlegen.
Sinngemäß meinst du, er soll falsche Angaben machen, sprich Anstiftung zum Betrug.

Übrigens ist Diskussion darüber sinnlos, das beschriebene und angeregte Vorgehen ist strafbar nach § 263 StGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Sinngemäß meinst du, er soll falsche Angaben machen, sprich Anstiftung zum Betrug.

Übrigens ist Diskussion darüber sinnlos, das beschriebene und angeregte Vorgehen ist strafbar nach § 263 StGB.

Das könnte man schon so auslegen, das ist richtig, war aber auch nicht meine Intention. Eigentlich wollte ich damit aber auch mehr aussagen, dass die Chancen FÜR einen Garantiefall eher gering sind. Ich habe mich da definitiv unglücklich bzw. unzureichend ausgedrückt.

Die Untersagung der kostenpflichtigen Reparatur wollte ich damit eher anregen, als zum Betrug anzustiften. Sorry.
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe am Freitag ein S4 gebraucht gekauft. Heute meine SIM eingelegt aber ohne Erfolg. Habe hier im Forum schon gesucht aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. S4 hat Telekom-Branding. Benutze auch eine T-Mobile SIM die in anderen Handys funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

stewic
 
Da würde ich nicht rumdoktern. Kauf rückgängig machen. Scheint ja was nicht zu gehen. Oder hast du des als defekt gekauft? Dann hast du pech.
 
Welche Meldung kommt konkret bzw. Wird die sim nicht erkannt oder kann es sich nicht im Netz einbuchen? So richtig schlau wird man aus den Infos nicht
 
Oben links im Display das Kartensymbol. Dann steht Bitte SIM Karte einlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Oben links im Display das Kartensymbol. Dann steht Bitte SIM Karte einlegen. Es bucht sich nicht in das Mobilnetz ein.

stewic schrieb:
Oben links im Display das Kartensymbol. Dann steht Bitte SIM Karte einlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Oben links im Display das Kartensymbol. Dann steht Bitte SIM Karte einlegen. Es bucht sich nicht in das Mobilnetz ein und hier noch ein Foto von *#1234*
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SIM-Lock ist keineswegs immer nur ein Net-Lock. Teste unbedingt noch mit einer anderen Karte aus den “besseren“ Verträgen. Keine Prepaid.
 
Danke für die Hilfe, ich habe auch mit einer Vodafone Vertragskarte schon probiert ohne Erfolg.
 
Geh mit dem Gerät in einen Telekom Shop und lass es mit den Karten testen. Einfach freundlich fragen. Wenn es dann nicht geht, hast du Gewissheit. Dann ist es defekt.
 
Braucht er nicht, es gibt definitiv kein S4 mit Telekom Simlock oder Netlock!
Da die Karte in anderen Geräten funktioniert und du auch andere Karte erfolglos ausprobiert hast, ist das Gerät defekt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Tagen habe ich nun bereits zum dritten Mal die Meldung: SIM-Karte fehlt, das Telefon wird neu gestartet.
Nach Neustart erkennt es die Karte sofort. Mein S4 ist ca. ein Jahr alt.
Hat noch jemand das Problem?
Denkt ihe an ein echtes Kontaktproblem oder eher an ein Softwarethema (Bug).
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn an der Software was geändert?
Wenn es ein Jahr lang lief.
 
Bis auf die Standard-Updates nichts.
Habe aber immer mal mit Bugs zu kämpfen, die nach einen System- oder App-Update wieder behoben sind.
(Beispiel: S-Translator funktionierte nicht wegen "unbekannter Fehler", dann ging er wieder, jetzt sagt er "nicht autorisiertes Konto" )
Ich hoffe bei der SIM auf die Software, denn dann ist es eher zu beheben, als bei Hardwaredefekt.
Hatte gehofft, ich bin nicht der einzige und es gibt Erfahrungswerte.

P.S.: Nach einem Jahr ist es eigentlich noch zu früh für irgendwelche (Soll-) Defekte, oder?
 
wenn der Effekt bleibt, würde ich mir als erstes mal eine neue SIM zusenden lassen. Deren Defekt ist wahrscheinlicher als ein S4-Defekt.
 
Sollte das mit der neuen SIM nicht helfen, könnte es sich meiner Erfahrung nach dann eventuell auch um einen Hardwaredefekt des SIM-Karten Readers handeln, hatte ich beim S2 mal, habs dann tauschen lassen, danach ging alles ohne Probleme.
Ich würde allerdings dennoch vorher auf ein Software-Update warten oder die Firmware eventuel mal zurücksetzen oder neu flashen, bevor ich es in die Reparatur gebe, vlt. ist es doch nur softwarebedingt.

Eigentlich sollte das Telefon nach einem Jahr schon noch gut funktionieren, du hast ja auch 2 Jahre Garantie.
 
  • Danke
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Problem gelöst :thumbsup:. Das Sim-Kartenmodul war der Übeltäter. Habe das Gerät überprüfen lassen und dieser wurde auf Garantie ausgetauscht. Jetzt läuft alles, wie es sein sollte.

Nochmals Danke für die Hilfe. :thumbup:


MfG
Stewic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Ich glaub schön langsam nicht mehr an Zufall:
Irgendwie ist das immer zur gleichen Tageszeit (ca. 19 Uhr)...
:-/
 
Nein, heute bereits zum zweiten Mal. :-(
Also nix zeitlich fixes...
 

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