[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Neu" heißt in meinen Augen unbenutzt.
"Wie Neu" ist nur eine Aussage, dass es keine Kratzer hat.

Er hat aber das Handy benutzt und wie ich mitgekriegt habe Android Version 4.3 überspielt.
Also wie sind die Aussichten mein Geld zurück zu bekommen?

Wenn nachweislich die Sim, obwohl in Ordnung nicht funktioniert, ist was nicht in Ordnung.
. Hat er denn angeben, das das Phone technisch einwandfrei ist?
Wenn er keine Einschränkungen gemacht hat, auf Rückgabe pochen.
Ich würde das so nicht akzeptieren
Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung.

falke729 schrieb:
Er hat aber das Handy benutzt und wie ich mitgekriegt habe Android Version 4.3 überspielt.
Damit ist es nicht "neu". Sobald das Gerät auch nur ein Mal eingeschaltet wurde, ist es nicht mehr neu.
Also wie sind die Aussichten mein Geld zurück zu bekommen?
Gut, falls du über PayPal bezahlt hast, alles andere wäre dumm von dir gewesen. Wenn der Verkäufer kein Geld (mehr) hat, ist es schwierig, bzw. unmöglich, von ihm Geld zu erhalten.

Das Anbieten und Verkaufen eines Geräts als "neu", obwohl es gebraucht ist, geschah in der Absicht, den Verkäufer zu täuschen und sich zu bereichern. - Im Endeffekt also ein Betrug nach § 263 StGB. - Solchen Kameraden kann man nur durch Anzeigen das Handwerk legen.

Also hab mit den Samsung Support Live Chatt gesprochen gehabt.
Reparatur könnte auch ohne Rechnung durchgeführt werden Karten Slot.
Hatte den von Gerät die SN mitgeteilt und wurde bestätigt Gerät hat noch Garantie.
Die Frage jetzt nur, rumärgen versuchen mein Geld ebay wieder zu kriegen, hatte da in der selben Stadt wohne wie Verkäufer bar bezahlt. Kein Käuferschutz, Kunden Dienst ebay meinte ich sol den Verkäufer erst bis zum 08.02. Zeit geben, danach werden die erst tätig. Oder Gerät an Service Partner Samsung einschicken: Was meint Ihr???

Ist schlussendlich deine Entscheidung.
Wenn du Garantie hast und nichts anderes dagegenspricht, hast du nach der Garantieabwicklung ein funktionierendes S4. Wenn du per ebay eine Rückwandlung
machst, hast du danach dein Geld und kein S4.

Wieviel hat das neue gebrauchte Smartphone gekostet?

Das Galaxy S4 hat 312 ,- Euro gekostet gehabt.
Muss dazu sagen das noch ein Galaxy habe das geht und also mit den S4
nicht so dringend ist.
Ich warte erstmal bis zum 08.02. ab, wo Kundencenter ebay mich angemahnt
hat solange zu warten.

Und diese Sim Karten halterungen oder so kosten ja auch nicht die Welt wie ich gelesen habe.

falke729 schrieb:
...Und diese Sim Karten halterungen oder so kosten ja auch nicht die Welt wie ich gelesen habe.
Und wie willst du dir sicher sein, dass es nur die Halterung ist?
Wenn dein Motor im Auto defekt ist, nützt es doch auch nichts, wenn du nur eine neue Batterie in den Fahrzeugschlüssel einlegst.

Mein Rat wäre: Geh zu dem Verkäufer. Ist ja wohl in deiner Stadt. Gib ihm den Schrott zurück, verlange bar das Geld zurück und sag ihm klar und deutlich, dass du ihn wegen Betrug anzeigst und ihn bei Ebay als Betrüger meldest.

Hallo
Kurze Info, S4 läuft. Lag an der microsim halterung.
War heute Früh beim Verkäufer gewesen, er konnte sich selbst ohne Streit davon überzeugen das nichts geht. Dan wurde die Halterung bei Teletec 24 ausgewechselt und auf anhieb ging alles. Kosten hatte der Verkäufer bezahlt.

Einziges Nachdenken jetzt, Garantie nun futsch?

Hallo Liebe Forumgemeinde!

Meine Mutter hat seit ANfang März ein S4 von Amazon gekauft. Bislang lief das Handy mit einem nano to micro adapter und einer telekom karte (nano) tadellos.

Seit diesem Wochenende kommt nur noch die Meldung Sim Karte einlegen. Daraufhin habe ich es dann mit einer anderen Nano Sim Karte versucht (O2) was auch nicht funktionierte.

Nun hab ich hier vieles gelesen von wegen Leser austauschen etc. Das ist mir alles viel zu heikel. Definitiv ist ja noch Garantie auf dem Handy nur das Problem ist es ist gerootet. Firmware ist noch die originale drauf die beim Kauf dabei war.

Was kann man nun machen?

Danke im Vorraus.

PS: Beide Simkarten funktionieren im anderen Handy

Dann scheint wirklich das Handy defekt zu sein.
Da es sehr neu ist, einfach Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Samsung verbietet den Einsatz dieser SIM Adapter. Der Grund ist, dass die Kontakte im Handy dadurch beschädigt werden können.
Schau mal, ob die Kontakte noch alle ok sind.

• Danke
Reaktionen: sajojin
HI erstmal danke für die antworten.

Die Sache mit den gucken ob die Kontakte in Ordnung sind gestaltet sich schwierig, da ich nicht genau erkennen kann, ob da nun etwas verbogen ist (ziemlich eng der kartenschlitz).
Es sieht aber so aus als wenn die Kontakte nicht beschädigt sind.

Kann jedenfalls kein verbogenen Kontakt erkennen.

Wenn ich jetzt das Handy einschicken lasse muss ich vorher doch das Rooting entfernen oder schauen die da nicht nach?

Edit: habs nun doch erkannt ein Kontakt ist komplett verbogen. Was muss ich erwarten wenn ich das gerät einschicke? Was muss ich vorher mit dem Root machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Anspruch auf Garantie. Das Root hat, zumindest bei halbwegs aktuellem ROM, den Knox-Flag gesetzt. Das ist nicht umkehrbar. Und das Verbogene ist eine mechanische Beschädigung. Auch die ist ohnehin nicht abgedeckt.

Natürlich kannst du es versuchen, aber das ist ziemlich hoffnungslos.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Nur mal so gefragt: Warum hat deine Mutter ihr Smartphone gerootet?

Ich hab gestern bei Amazon angerufen und der Mitarbeiter sagte mir schicken sie das Gerät her wir lassen das reparieren, das würde unter gewährleistung laufen wurde mir erzählt.
Ich werde nunmal schauen ob die es dann nicht doch reparieren. Im Grunde ist es nur das wechseln des Simkartenhalters.

Mir macht halt nur das root sorgen, obwohl es nichts mit dem fehler ansich zutun hat. Hatte mal was gelesen mit Software Garantie und Hardware Garantie, dass das getrennt betrachtet werden kann.

Hatte schonmal wer erfahrung mit Amazon und handy reparaturen?

Reichlich Erfahrungen ;)
Amazon nimmt natürlich jedes Gerät an. in den jeweiligen Service-Points wird dann über Garantie entschieden. Bei Samsung Geräten wird derzeit fast jedes mit Knox-Level 1 abgelehnt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Du kannst es also versuchen.
Da du den Schaden letztlich selbst durch den bekanntermaßen unsachgemäßen Gebrauch eines solchen Adapters herbeigeführt hast, darfst du allerdings schon moralisch mal in Erwägung ziehen, den Schaden selber zu tragen. Eine Garantie ist keine Geräte-Versicherung.
In dem Fall kannst du das recht einfach bei vielen Werkstätten für relativ schmales Geld "To Go" erledigen lassen. Nimmst es einfach sofort fertig wieder mit.
Auch ein eigener Repararturversuch wäre möglich. Verbogen ist ja meist nicht das Ende.

Problematisch ist nur wenn ich es nun einsende werden die es ja aufjedenfall reparieren und mir dann im ungünstigstem Falle direkt einen Preis berechnen. Sprich ich hab nicht mehr die möglichkeit mich umzuentscheiden sollte Garantie/Gewährleistung nun nicht greifen.

Hab es nun selber versucht und nun ist das Kind komplett in den Brunnen gefallen. Der pin/kontakt ist abgebrochen. Hatte gestern dem Amazon Kundendienst aber einfach erzählt das ich ein abgebrochenes Metallstück im Gehäuse fand nachdem das Gerät keine Simkarte mehr erkennt. Der Kundendienst Mitarbeiter meinte darauf hin zu mir was ich oben beschrieben habe.

Eine Reperatur hier vor ort würde mich 50 € kosten.

Im XDA Forum habe ich heute etwas gelesen von wegen das der KNOX Flag sich nur auf die Software Garantie auswirkt. Nicht jedoch auf die Hardware Garantie, welche weiter bestehen bleibt unabhängig vom gesetzten flag.
Und bei meinem Problem bezieht es sich ja auch einen Hardware Fehler.

Was soll ich nun machen?

Wenn die Garatie abgelehnt wird, bekommst du Bescheid. Du kannst dann entscheiden, ob du reparieren lassen willst oder nicht.