[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich mir auch gedacht. Der Verkäufer sagt aber das es mit seiner T-Mobile Karte funktioniert hat.
Was würde denn dran stehen wenn es nen Simlock hätte.

niko2006 schrieb:
Nicht das es erneut am Slot liegt.
Hast du eine Stock oder eine Custom Rom oben?

Ist alles original

Zurück bringen und reklamieren :)

Hallo ihr lieben da draußen,

und zwar habe ich ein Problem.Ich habe mir vor kurzem von jemanden ein Samsung Galaxy S4 gekauft. Er sagte mir dass das Handy keine Sim Karte an nimmt und es wieder gehen würde,wenn ich neues update mache.
Dies habe ich auch getan nur leider hat er die Sim Karte immer noch nicht angenommen. Habe schon mehrer Sim Karten probiert und auch verschiedene Anbieter. Manchmal fragt das Handy mich nach der Pin der Sim Karte und wenn ich den Pin eingebe zeigt er mir immer noch 3 versuche an.

Nun habe ich ein neues Sim Modul gekauft und neu eingebaut aber trotzdem kommt dieses gleiche Problem :blink:

woran liegt das?

Danke schon mal im vorraus und freue mich auf eure netten antworten :thumbsup::biggrin:

Wird eine IMEI angezeigt?

Problem:
babe_dlx86 schrieb:
Hallo ihr lieben da draußen,

und zwar habe ich ein Problem.Ich habe mir vor kurzem von jemanden ein Samsung Galaxy S4 gekauft. Er sagte mir dass das Handy keine Sim Karte an nimmt​

Lösung: hol dir dein Geld wieder oder beauftrage einen Fachbetrieb mit der Reparatur, Kollege ;)

Hallo
Bei meinem S4 wird die sim karte von heut auf morgen nicht mehr von dem Gerät erkannt. Was kann ich machen?
Ich bitte um hilfe.
Danke

Ja die IMEI Nummer wird angezeigt!

Habe auch gerade das Handy gerootet aber hat leider auch nichts gebracht.
Ich bin langsam echt ratlos woran das liegen könnte

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

So jetzt nimmt er zwar die Pin an aber trotzdem kann ich nicht erreicht werden noch anrufen. :confused:
Zeigt mir kein Provider an.
Ab und zu wird angezeigt bei Netzwerksuche ob Vodafone oder Eplus aber dann kannst das wieder vergessen. :confused2:

Hi leute! Ich habe seit juli 2013 das galaxy s4 und seit dem update auf android 4.3 deaktiviert sich meine sim karte immer wieder. Es steht dann da ich soll eine sim karte einlegen. Bei neustart komm ich aber wieder zur pin eingabe und es funktioniert alles wieder. Hab mir auch schon eine neue sim geholt. Das bringt auch nichts. Hat jemand eine Lösung für mich?

babe_dlx86 schrieb:
Ja die IMEI Nummer wird angezeigt!

Habe auch gerade das Handy gerootet aber hat leider auch nichts gebracht.
Was sollte das auch bei deinem Problem bringen?
babe_dlx86 schrieb:
So jetzt nimmt er zwar die Pin an aber trotzdem kann ich nicht erreicht werden noch anrufen. :confused:
Zeigt mir kein Provider an.
Ab und zu wird angezeigt bei Netzwerksuche ob Vodafone oder Eplus aber dann kannst das wieder vergessen. :confused2:

Wähle *#0011# und poste die angegebenen Werte hier

Apn sind noch vorhanden? Bzw können Sie angelegt werden?
Hast du noch das Powermenue? (längerer Druck auf den Power Knopf) oder fährt das Handy direkt herunter?

Hallo User,

seit 4 Wochen hat meine Freundin ein S4, das im MM gekauft wurde. Und auch bei ihrem S4 kommt nach einem oder zwei Tagen der sinngemäße Hinweis "keine Simkarte, bitte legen sie eine Simkarte ein" IMEI wird angezeigt und auch sonst liegen keine Probleme vor. Nachdem sie das S4 neu gestartet und die Pin eingegeben hat funktioniert es erst mal wieder tadellos.
Woran kann das Problem nun liegen? Irgendwie kann ich nicht an einen Hardwarefehler glauben. Und Samsung müsste doch nun das Problem kennen und beheben!

Beste Grüße,
A66

Also ich vermute da schon Schaden an der Simkarte oder am Handy.

Leider habe ich gerade auch den gleichen Leidensweg. Mitten im Betrieb sagt mir das Handy. Sim Karte fehlt wurde unerwartet entnommen. Dabei wurde nix entnommen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.

Jetzt kommt aber der Hammer:

1. ich bin bei Vodafone
2. ist in Essen gestern eine Basisstation ausgefallen.
erst nachdem der Fehler von Vodafone behoben war bekomme ich die Meldung.
3. das ganze ist lokal begrenzt. An anderen Orten habe ich keine Probleme.

Ich würde fast vermuten das Vodafone irgendein mist bau und daraufhin die Karte sich aufhängt oder komplett absäuft bis Sie neu initialisiert wird.
Ich verlier langsam die nerven.

A66 schrieb:
Und Samsung müsste doch nun das Problem kennen und beheben!
Dazu musst du, bzw. deine Freundin, natürlich auch Samsung, bzw. ihren Servicepartnern, bzw. zunächst dem Händler die Möglichkeit geben, ihr Gerät zu reparieren.
Millionen Galaxys S4 erkennen SIM-Karten nämlich problemlos.

Hallo,

natürlich werden die meisten S4 problemlos funktionieren und für diese werden Updates, die Fehler beheben, nicht vorrangig erstellt und trotzdem für alle bereitgestellt.

So werde ich das S4 erst mal zum MM in Reparatur geben. Vermutlich wird hier im ersten Schritt die FM neu installiert. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten folgt der nächste Schritt - Prozedur!

Beste Grüße

A66 schrieb:
seit 4 Wochen hat meine Freundin ein S4, das im MM gekauft wurde. Und auch bei ihrem S4 kommt nach einem oder zwei Tagen der sinngemäße Hinweis "keine Simkarte, ...
Woran kann das Problem nun liegen?
Ich weiß natürlich nicht, ob deine Freundin eine Original-Micro-SIM hat oder ob sie herausgestanzt oder herausgeschnitten wurde.

Beim Wechsel vom S II zum S III stanzte mir der freundliche Mitarbeiter beim Mediamarkt aus meiner SIM die Micro-SIM heraus und sie funktionierte problemlos in meinem S III und jetzt im S 4.

Ein anderer schlampiger unfähiger Mitarbeiter beim Mediamarkt vermurkste jedoch die SIM meiner Tochter, der ich das S III "günstig vererbte", mit der Folge, dass die Micro-SIM nicht erkannt wurde. Die "Stanzung" war total daneben.

Freundlicherweise erhielten wir am nächsten Tag kostenlos eine neue O2-SIM (mit der fabrikmäßigen Bruchstelle für Micro-SIM) vom Mediamarkt, die auch sekundenschnell freigeschaltet wurde.

Hallo,
Habe ein Problem und Bitte um Hilfe.
Ich hatte mir über ebay ein Galaxy S4 I9505 gekauft gehabt. Was mich nun total ärgert. Ganze Geld futsch, umsonst ausgegeben?
Mein Mobiler Anbieter ist T-Mobile D1. Von T-Mobile habe ich auch eine Orginal
Micro Sim Karte erhalten gehabt. Die Karte wurde getestet und ist in Ordnung.
"Galaxy sagt nur immer ich soll eine Sim Karte einlegen". Es ist aber eine
Karte richtig drinn. Der von T-Punkt Laden wo ich gestern nochmal war meinte ich hab mich angeschiessen.
Nun habe ich eben hier von Branding oder so gelesen gehabt und mein Galaxy S4 ist Branding. Von Eplus/Base ,EPLEML1 das steht unter CSC.
Hat der Verkäufer bei ebay mich hereingelegt? Geht deswegen meine micro Sim Karte von T-Mobile nicht? Oder muss die Karte trotzdem gehen?
Bitte um Hilfe?

Auch ein Eplus-Branding verhindert normalerweise nicht die Benutzung von anderen Anbieter-Sims.
Das wäre ja ein Sim-Lock bzw Net-Lock. So etwas hätte ich bisher beim S4 nicht gesehen.

Wie alt ist die T-Mobile-Karte? Kannst du evt eine andere testen?
Ansonsten wäre natürlich auch ein defekter Sim-Kartenslot denkbar.

Die T-Mobile Karte ist 1 Tag alt. Also ganz neu.
Das Problem auch der Verkäufer hat mir die Rechnung nicht gegeben gehabt. Ich weiss aber das 56 Tage noch Garantie drauf ist, überprüft.
2 Problem. Der Verkäufer bei ebay hatte das Galaxy S4 als Neu angegeben. Aber letztes Jahr hatte der Verkäufer ein Garantie Fall mit den Gerät, das weiss ich nachweisbar. Darf der Verkäufer eigentlich Geräte noch als Neu angeben, obwohl vorher Garantie Fall war? Bis zu welchen Zeitraum sagt man NEU?