[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Karte läuft tadellos in anderen Handys.ich habe die auch in einem anderen S4 ausprobiert und die hat funktionniert, nur in meinem nicht :(

Ich habe heute jemand gefragt, der sagte mir, dass manche. S4 eine Frequenz über 1800 Megahertz nicht unterstützten...
Ist das wahr?

Das wird wohl ein mechanisches Problem sein.

Aksel schrieb:
Ich habe heute jemand gefragt, der sagte mir, dass manche. S4 eine Frequenz über 1800 Megahertz nicht unterstützten...
Ist das wahr?

Nein. Das i9505 kann die Frequenzen.
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt: Vielleicht ist deine Firmware von O2 schuld.
Aldi ist zwar auch O2, aber wer weiß?
Flash doch mal die DBT EMJ5 .

Denkt ihr , wenn ich das Modem neu flashe , würde es etwas bringen?

Andro-IT schrieb:
Aldi ist zwar auch O2, aber wer weiß? .

Aldi funkt im E-Plus Netz, nicht bei O2.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dann lohnt es auf jeden Fall, mal ein neutrales Rom zu versuchen. Nimm die DBT.

Nimm vor alles die Anleitung zum entbranden.
Mach Data Nack ups und nen Fac. Reset

Ich habe heute morgen das modem geflasht , es hat leider nichts gebracht.
Heute abend werde ich die DBT runterladen un testen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Warum tauscht du nicht einfach die SIM um oder ggf. auch das Handy?

Hallo,
ich hatte ähnliches Problem mit einer Aldi Sim, die ich für mein Vater sein Seniorenhandy besorgt hatte. Wurde auch nicht richtig erkannt. Es gibt bei den Sim Karten wohl Unterschiede, mit wie viel Volt die laufen...hatte ich vorher auch noch nicht gehört, aber soll wohl so sein. Ein Penny Sim wurde dann einwandfrei erkannt! Die neuen Sim Karten laufen alle mit 3V, die Älteren und auch viele PrePaid Karten mit 5V. Denke, da liegt Dein Problem!

Gruß
Markus

Ohrensausen schrieb:
Warum tauscht du nicht einfach die SIM um oder ggf. auch das Handy?

Ich habe mehrere Karten von Aldi getestet und die liefen nicht in meinem S4.
DBT wird heute Abend geflasht, wenn das nicht hilft, werde ich zu D2 wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

krausem schrieb:
Hallo,
ich hatte ähnliches Problem mit einer Aldi Sim, die ich für mein Vater sein Seniorenhandy besorgt hatte. Wurde auch nicht richtig erkannt. Es gibt bei den Sim Karten wohl Unterschiede, mit wie viel Volt die laufen...hatte ich vorher auch noch nicht gehört, aber soll wohl so sein. Ein Penny Sim wurde dann einwandfrei erkannt! Die neuen Sim Karten laufen alle mit 3V, die Älteren und auch viele PrePaid Karten mit 5V. Denke, da liegt Dein Problem!

Gruß
Markus

Hallo Markus ,
Deine Antwort klingt plausibel, was aber mich ärgert ist die Aldi Karte in einem anderen S4 ( vom Kollegen ) läuft und in meinem nicht.

es gibt bei sammobile die version I9505XXUEMJ7_I9505EPLEMJ8_EPL
die ist für Netz Eplus Germany.
Meine Frage an Euch:lohnt sich die drauf zu spielen?
Der Download ist bald fertig und möchte noch mal testen.

Auf der sicheren Seite bist du mit der mj5 dbt . Wenn die geht, kannst du ja noch immer die mj7 testen. Mach doch erstmal auf Nummer sicher.

Moin,
so jetzt ist DBT drauf, leider das selbe Problem:Karte nicht rekannt :confused:

macht´s Sinn die MJ7 zu testen?

Nein, das dürfte nichts bringen. Du hast nicht beschrieben, wie die MJ9 überhaupt auf das Gerät kam. Ich gehe davon aus, dass es sich wirklich um ein O2-Gerät handelt. Sollte es eine Art Net-Lock sein, kannst du das überprüfen, indem du in einen O2-Shop gehst und freundlich fragst, ob man deine Aldi-Karte mal in einem S4 testen könnte.
Wenn es dort auch nicht geht, ist auf den Geräten von O2 irgend ein Lock. Und die gehen bekanntlich auch durch Flashen des ROMs nicht weg.

Hallo

habe ein s4 und seit ca einer woche habe ich des öfteren das problen das die simkarte nicht erkannt wird nur nach einem neustart des gerätes wird sie erkannt.

jetzt meine frage an was kann das den liegen habe schon einen neuen slot verbaut und das problem tritt immer noch auf

schonmal im voraus danke wenn jemand was dazu weis

Nicht das es erneut am Slot liegt.
Hast du eine Stock oder eine Custom Rom oben?

Hallo,

mein Neffe hat sich ein Galaxy S4 LTE aus einem Telekom Vertrag gekauft der Verkäufer meinte das es nen Simlock hat.
So wie ich aber überall geleseb habe, habe die Geräte der Telekom gar keinen Simlock.
Jetzt ist es so, das egal welche Simkarte er einlegt die Meldung "KEINE SIM SIMKARTE EINLEGEN KOMMT".

Kann es sein das es vielleicht doch einen Simlock hat?

... klingt eher nach einem Hardware Problem, da keine SIM erkannt wird ^o^