King_Rollo
Dauer-User
- 278
Kannst du bitte nochmal kurz zusammenfassen (oder den entsprechenden Beitrag verlinken), um was es dabei geht? Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Oggy1 schrieb:da ich auch diese SIM Karten entfernt Problem hatte/habe, suchte ich in Internet eine Lösung und habe diese hier im Forum einige Beiträge weiter vorn finden können.
Dort findet man zwei Links, also in dem anderen Forum angemeldet und die Bilder angeschaut, dann noch etwas google befragt und einen weiteren Beitrag gefunden, wo einer geschrieben hat, dass er diesen einen Chip nachgelötet hat und er nun das Problem nicht mehr hat.
Wer aber solch eine Lötstation nicht besitzt oder schlecht im Löten ist, kann es so machen wie ich.
Bevor ich nachlöten lasse, wollte ich testen, also habe ich ein Stück Plastik ausgeschnitten, welches genau die selbe Größe hat wie der Chip, das Plastik wurde aus einer alten Abo-Karte ausgeschnitten, ist somit also nicht dicker als eine SIM Karte, dieses Stück legte ich auf dem Chip und fixierte es mit einem kleinen Streifen Panzertape und darauf kommt dann wieder der SIM/SD-Karten Leser und nun wird das Handy wieder zusammengeschraubt, dadurch wird ein leichter Druck auch dem Chip ausgeübt, der dann auf die Platine gedrückt wird und damit wird dann wohl scheinbar auch diese fehlerhafte Verlötung gebrückt, denn seit diesem "Testumbau" funktioniert mein S4 wieder ohne Probleme und das seit Tagen, damit ist bei meinem Gerät der Fehler gefunden und nun muss ich noch jemanden finden, der mir den Chip neu verlötet.
Das Stück Plastik sollte wirklich nicht höher als eine SIM-Karte oder so sein.
Hier im roten Feld ist der Chip um den es geht.