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wie oben beschrieben hab ich ein Problem mit einer Mobilcom Sim Karte und einem S4.
Es handelt sich um das Gerät meiner Freundin.
So sieht die Lage aus;
Sie hat einen Vodafone Vertrag bei Mobilcom. Das S4 ist Sim-Lock/Net-Lock/Branding frei. Wenn die Karte im Gerät steckt kommt die Fehler Meldung das keine Sim eingelegt sei ich folglich auch nicht aufgefordert eine Pin einzugeben. Allerdings werden "Netzbalken" angezeigt. Mobile Daten lassen sich allerdings nicht aktivieren. Schiebe ich meine eigene E-Plus, AldiTalk, Karte ein, muss ich meinen Pin eingeben und kann auch Mobile Daten aktivieren etc.
Zuerst dachte ich an einen defekt ihrer Karte, allerdings schob ich ihr Mobilcom Sim in mein, ebenfalls Freies, Nexus 5 und wurde prompt zur Eingabe der Pin aufgefordert. Alles funktionierte einwandfrei.
Sie wird die Tage mal in den örtlichen Mobilcom|Debitel Shop gehen und sich nach einer neuen Karte erkundigen.
Ich hoffe ihr habt noch eine andere Lösung oder hilfreiche Ideen, für mich, bzw. Meine Freundin.
P.S. Ich weiss es gibt einige Themen über dieses Problem, allerdings nicht in dieser Form. Zumindest fand ich über die SuFu kein entsprechendes. Auch Tante Google brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Bei mir ists wie bei fast allen, Reader ausgetauscht, SD-Slot geht, SIM nicht. Karte getestet -> geht. SIM wird mit einem Nano auf Micro Adapter verwendet.
Reader bei Amazon bestellt.. kann es sein, dass die alle nicht gehen?
Kannst dir sparen.
Bei mir kommt die Meldung derzeit nur noch 1-2 mal, wenn ich das Handy neu starte oder auschalte und wieder einschalte. Dann läuft es wochenlang ohne Probleme, bis eben mal wieder ein Neustart fällig ist.
Mein Galaxy S4 I9505 bringt immer wieder die Meldung Sim Neustart bzw. ähnlicher Wortlaut, diese kann ich nicht umgehen und kommt immer wieder.
-Erste mal kurz nach Software Update 4.4.2 vor paar Monaten
-Simkarte 1 mal neu vor 2 Monaten
-Simkartenleser Platine 4 mal neu immer wieder versucht, zuletzt gestern
-Root gemacht, Knox gelöscht, weil es mal hieß das soll helfen. Dafür hab ich glaub 2 Tage gebraucht. Seit Heute Nacht
-Werksreset zick mal immer wieder, letzte mal vor 2 Monaten.
-Firmware neu drauf spielen zick mal, letzte mal vor 2 Monaten
Jetzt war ohne das ich was gemacht habe auf einmal 1 Monat Ruhe und seit Gestern kommt es ständig wieder.
Bekannter hatte es auch mehrmals täglich und auf einmal 1-2Monate Ruhe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was kann ich noch machen?
-Erste mal kurz nach Software Update 4.4.2 vor paar Monaten
-Simkarte 1 mal neu vor 2 Monaten
-Simkartenleser Platine 4 mal neu immer wieder versucht, zuletzt gestern
-Root gemacht, Knox gelöscht, weil es mal hieß das soll helfen. Dafür hab ich glaub 2 Tage gebraucht. Seit Heute Nacht
-Werksreset zick mal immer wieder, letzte mal vor 2 Monaten.
-Firmware neu drauf gespielt zick mal, letzte mal vor 2 Monaten
Jetzt war ohne das ich was gemacht habe auf einmal 1 Monat Ruhe und seit Gestern kommt es ständig wieder.
Bekannter hatte es auch mehrmals täglich und auf einmal 1-2Monate Ruhe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was kann ich noch machen?
Bei *#001# wird keine IMEI angezeigt, bei *#06# schon
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe mein Galaxy S4 GTi9505 (internationale Version , simlock frei) meiner Freundin vermacht.
Zunächst funktionierte auch alles. Nun kam manchmal(!) die Nachricht : ungültige Sim oder auch Keine Sim eingelegt. Daraufhin riet ich ihr, sich eine neue Karte bei der Telekom zu holen, da die alte Karte selbstzugeschnitten wurde. Dies tat sie auch. Mit der neuen Telekom Karte kommt aber dauerhaft die Meldung keine Sim. Das Phänomen ist : Beide Karten funktionieren in anderen Smartphones (im S3 zb) !!
Wenn ich meine alte Karte (sowohl von der Telekom als auch o2) einlege, funktioniert alles. Dazu habe ich noch eine Sim eines bekannten ausprobiert, ebenfalls Telekom, und auch damit funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe zuerst probiert, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich eine Custom-Rom drauf gezogen (ich hatte vorher immer auf allen Handys Customs, funktionierte immer einwandfrei), auch damit ging es nicht.
Dann habe ich schon mit dem Samsung Kundenservice telefoniert, aber diese haben soetwas noch nie gehört und waren sehr verduzt.
Habt ihr vielleicht noch eine Lösung oder etwas, was man ausprobieren könnte ? Wir könnten es einschicken, aber das dauert sehr lange und wäre ärgerlich.
Ich bin nicht ganz unbedarft (Informatikaubi), aber ich weiß echt nicht mehr weiter
Ob die SIM Deines Bekannten und deine alte wirklich funktionieren, wär ich mir nicht so sicher, musst beide testweise 2 Tage drin lassen, und dann kanns noch Zufall sein. Ich verweise einfach mal auf meine alten Posts hier.
Hab mich nach den Berichten und Fehlern der anderen dazu entschieden nichts zu machen, da sowohl Reader-Tausch als auch neue Platine keinen Erfog versprechen. Kann bzw muss mit dem Fehler leben, wobei des momentan erträglich ist. Siehe meine alten Posts.
Hallo,
habe ein Galaxy S4 (I9505) gebraucht gekauft (ohne Rechnung). Der Verkäufer meinte es wäre alles in Ordnung. Anfangs dachte ich das auch, doch dann verabschiedete sich immer wieder das Netz. Die Basisbandversion und die IMEI war dann auch weg. Erst nach einem Reset im Recovery Menü ging alles wieder für einige Stunden.
Nach einem erneuten Reset dann nicht mehr.
Derzeit habe ich maximal für einige Minuten Netz. Danach startet das Smartphone entweder neu (ohne Netz), oder (wenn ich versuche jemanden anzurufen) hängt die telefon-App.
Jetzt meine Frage: verabschiedet sich da langsam der RF-IC Chip, oder kann das auch fehlerhafte Software sein und nach bspw dem Flashen von einem neuen Modem, oder auch einer CustomRom wie CM, behoben sein?
Das Gerät zeigt noch den Status "offiziell" an, Knox ist bei 0x0.
ich hätte für meine Freundin ein gebrauchtes Galaxy S4 gekauft mit T-Mobile Simlock, da ich schon öfters ein Galaxy S4 entsperrt habe, dachte ich, es gibt kein Problem. Ich hatte in Erinnerung, dass wenn man eine fremde Sim einlegt, mann nach einem Entsperrcode gefragt wird. Nachdem ich die Sim eingelegt habe, passiert jedoch nichts und auch in den Telefoneinstellungen steht "Keine Sim eingelegt". Was sagt ihr, ist eventuell der Sim Slot defekt? Hab in der Suche zu genau diesem Problem leider nichts gefunden.
Im Thread-Titel schreibst du, dass das Smartphone "keine" SIM erkennt.
Im Text hingegen sprichst du von einer fremden SIM, dass die nicht geht.
Funktioniert das S4 denn mit einer Telekom-SIM? Wenn ja, dann passt es doch und das Telefon kann bestimmungsgemäß benutzt werden.
Ich denke ich hab das Problem gefunden.. Wenn ich *#06# eingebe, steht bei IMEI null/null. Also ist offensichtlich die IMEI/Efs weg/beschädigt.
Hab also einen teuren Briefbeschwerer gekauft
bei mir das gleiche Problem.
allerdings hab ich beobachtet, daß der Fehler immer auftritt wenn das s4 wärmer wird. Neustart bringt dann nix. Lass ichs abkühlen gehts wieder.
Ich bin Zwar neu angemeldet, allerdings bin ich des öfteren hier dank Google
Ich habe ein Problem, über das ich mir scheinbar nicht klaren bin. Ich denke es ist ein typischer fall von "ich habe es nicht verstanden" - scheinbar.
Ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Repariert (Display und Glas austausch) und habe direkt CM Mod Installiert. Sowas hab ich in Vergangenheit noch früher mit mein HTC Desiree gemacht, diverse Tablets und co. Allerdings habe ich ausgerechnet diesmal den Windows Installer genutzt (Schande über mich) weil ich Faul war . Ergebnis der ganzen Aktion Meine SimKarte wird nicht erkannt.
Meine Google Recherche ergab das es ein Modem Problem ist. Evtl hilfreich ist die Information das Wlan und Sound Funktioniert
Was zum Henker mach ich falsch?
GT-I9505
CM 11.0
Android 4.4.4
Basedband I9505XXUDMH8