Sim karte

T

Tubii

Dauer-User
222
Hallöle,
Ich habe mir soeben ein S4 bestellt und gelesen das es nur Micro Sim karten nimmt.
Mein problem ist, Ich habe seit 4 Jahren eine Sim Karte von O2 (Ganz normale) da wurde noch nicht an sowas gedacht ... Passen normale gar nicht oder weiss jemand von euch ob man sich eine mit der selben nummer als Micro sim holen kann ?
 
Du kannst eine neue Karte beantragen, oder einfach in einen Handyladen gehen und deine Karte "verkleinern" lassen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Die stanzen die einfach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
kannst auch selber mit einer schere und einer nagelfeile machen ;)
 
Habe meine SIM-Karte ebenfalls selber mit Hilfe einer Schablone zurechtgeschnitten. Einfach Schablone im Netz suchen, ausdrucken, den Micro-SIM Teil über dem Chip plazieren und ausschneiden.

Falls du dir das nicht zutraust, wende dich an deinen Anbieter, inzwischen sollte jeder Micro-SIM Karten im Angebot haben und sie gegen eine Standard-SIM tauschen können.

Bei manchen ists umsonst, z.B. Aldi-Talk, andere wollen Geld dafür, z.B. Fyve 14,95€.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
kann gut, kann schief gehen.
Wie mit der SuFu, wobei das wäre gut gegangen.
 
Wenn du es dir nicht zutrauen solltest die Karte selbst zuzuschneiden, kannst du auch in den nächsten o2 Shop gehen.
Dort können sie es für dich erledigen, es ist ein kostenloser Service vom Provider.
Habe meine Karte auch so bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Congstar wollte 20 Euro für eine Microsim.
Habe meine mit der Schablone ausgeschnitten, ohne Probleme.
Pass auf das du neben dem Chip noch einen kleinen Plastikrand stehen lässt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt auf den Chip an :)
Manche Karten haben grosse "Chips" die muss man sogar anschneiden, da die Chips grösser sind als die Mirco-Sim. Habe noch einige Karten von O2 und D1 hier, die riesen Chips haben...
 
Bernhard3 schrieb:
Congstar wollte 20 Euro für eine Microsim.
Habe meine mit der Schablone ausgeschnitten, ohne Probleme.
Pass auf das du neben dem Chip noch einen kleinen Plastikrand stehen lässt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bei o2 ist dieser Service kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Gut ich danke allen und bin in einen o2 Shop und hab mir kostenlos eine geholt :)


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
M
Antworten
0
Aufrufe
851
membro
M
Zurück
Oben Unten