Sichern u. Wiederherstellen von WLAN Passwörtern über googleAccount geht nicht

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Wie beschrieben habe ich das Problem , das ich meine daten vom google Acoount gesichert habe und auf meinem neuen Telefon zurückspielen möchte.
Leider geht das aber nicht so. Ich habe ein galaxy s4 Android 4.42) und will es vorübergehend auf ein s3 (Android 4.3) spielen. Danach wieder auf das neue s4.

Habe jetzt mehrfach das s4 gesynct und danach das s3 neu eingerichtet,
leider kommen die wlan Passwörter nicht mit.
Habe auch schon den Tipp befolgt die Sicherung abzuschalten und alle Daten löschen zu lassen und danach wieder neu anzulegen, auch das brachte keinen Erfolg. Versuche das schon seit Stunden vergeblich.
Da liest man überall google speichert die wpa_su... Datei unverschlüsselt.
Kann man die datei irgendwie bekommen?

Liegt es ggf am älteren Android vom S3?
Habe am s3 die sicherung abgeschaltet und nur eine aktive Sicherung vom s4. Klappt das vielleicht nur von s4 zu s4, wenn ja wäre mir das auch recht.

Leider ist das handy nicht gerootet. Habe schon mit helium getestet, nur in der Version mit ungerootetem handy werden die wlan Passwörter nicht angeboten.

Kann das KIES? dann würde ich das ggf sogar installieren.
 
Wäre es nicht einfacher, die WLAN-Passwörter einzutippen, als sich stundenlang um eine nicht funktionierende Lösung zu bemühen?
Solltest du jedoch über die Passwörter nicht verfügen, sollte es einen doch nachdenklich stimmen.
 
doch ich verfüge über die Passwörter und habe eine Liste, allerdings soll man ja die Passwörter automatisch sichern können, da ist es wohl eindeutig einfacher, sie einfach zu sichern. Kies kann das auch nur auch nicht von s4 zu s3.
Wenn das neue s4 da ist werde ich es also nochmal versuchen, sonst werde ich sie wohl eintippen müssen. Habe das schon mal gemacht, will natürlich dann gleich alle vorhandenen WLAN wieder anlegen. Das dauert und nervt schon ein wenig.
 
Wenn Die Geräte gerootet sind, ist die Datei hier: /system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf zu finden. Ohne root kommt man da aber nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten