[SHV-E300S] Galaxy S4 erkennt Sim Karte nicht mehr

Zyrous

Zyrous

Stamm-User
329
Hi!

Ich hatte mich im Vorfeld mit dem Omega Rom befasst und in mir erfolgreich installiert, allerdings mit den kleinen Nebenwirkungen...

... Die Kamera ging nicht mehr
... Die Sim karte wurde nicht erkannt*
... das Handy startete ständig neu [...]

Aufgrund dessen, wollte ich erstmal das Problem in den griff bekommen, indem ich ein neues Modem installiere. Leider hat auch dies nicht geholfen, den Empfang wieder zu bekommen.

Da ich alleine schon damit gescheitert bin, habe ich mich entschlossen, wieder den Standart-Rom zu nutzen, per BackUp.

Ich habe in beiden fällen natürlich "wipe Cache" gemacht und alles resetet, bevor ich die Rom´s gewechselt habe.

Leider habe ich nun mit meinem SHV-E300S das Problem, das trotz Werksreset ich keinen Empfang mehr mit dem Handy habe. :sad:

Hat da jemand ne Idee, wie ich das wieder korrigieren kann, oder ist das Handy nun reif für die Tonne? :winki:

Grüße.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das dein Simslot das zeitliche gesegnet hat. Wäre beim S4 nicht das erste mal, aber ist.mit wenig Aufwand und kosten wieder herstellbar.
Der simslot kostet um die 10€ und die Reparatur ist verhältnismäßig einfach und schnell.
Gibt's gute Videotutorials auf YouTube zu und ich selbst habe schon einige S4 damit gerettet. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhm... ist aber nen sehr großer Zufall. ;)

Aber mit dem einsetzen des BackUps (wie oben beschrieben) wurde auch das Modem wieder in die Standart-Version geändert, richtig?

Ich nutze CWN, für meine "BackUp and restore".
 
Ja, das mit dem Modem stimmt.
Andere Möglichkeit wäre das evtl die Imei flöten gegangen ist.
Schau mal nach. *#06#

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es funktioniert wieder. *-*

Offensichtlich wurden bei meinem BackUp nicht alle Dateien wiederhergestellt.

Mir ist bei "Info zum Gerät" aufgefallen, das da bei "Basisbandversion" -> Unbekannt steht, was ja nicht sein darf.

Ergo habe ich mir mal bei Firmwares | SamMobile die Firmware geholt. Diese hatte 100% alles überschrieben, auch mein "CWN Recovery" entfernt + den Root.

Als das Handy nach dem Installieren, durch Odin sich wieder neu gestartet hat, kam dann auch gleich die Pin-Abfrage.

Mein "CWN Recovery" neu geflasht -> BackUp rausgesucht -> Empfang wieder da.
 
Bestens. Viel Freude weiterhin damit :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
918
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten