SGS4 schaltet sich ungewollt EIN

H

HudsonHawk

Neues Mitglied
0
Ein sonniges 'Servus' aus Wien!

mein SGS4 hat die Eigenheit sich seit kurzem unkontrolliert einzuschalten.
Es liegt am Schreibtisch schaltet sich ein (ohne zu klingeln, eine Nachricht anzuzeigen, auf einen Termin aufmerksam zu machen, auf die eigene Einsamkeit hinzuweise oder was auch immer) und nach ein paar Sekunden wieder aus. Nach wenigen Sekunden wieder ein und wieder aus. Dann nach ein paar Minuten wieder ein und wieder aus. uswusf

Habe Smart-Stay/Scroll, AirView, Gesten ausgeschaltet. Hatte schon die Vermutung, dass es sich einschaltet, weil es von einem Augenpaar angestarrt wird (also ich war's nicht!). Aber es braucht scheinbar Niemanden dazu. ... ***flüster*** ich fühle mich beobachtet ... :huh:

Kennt ihr das?
Hab ich mich mit den falschen Settings gespielt und hängt noch irgendwo eine Registry?
Könnte es ein HardwareProblem mit der Start-Taste sein? (btw. da gabs mal früher das Setting, dass es nur mit der Power-Taste eingeschaltet werden kann ... ist das verschwunden?)

... ich sehe gerade ...
Jedesmal nach der Selbstaufweckung steht die Connection auf 3G, sucht sich dann wieder eine HSDPA Verbinderung und schaltet sich wieder ab. Da fällt mir ein, das SGS4 ist mir gestern in der Jackentasche glühend heiß geworden - wir waren in einem Bereich mit gar keinem bzw. sehr schlechtem Empfang. Gibt's ein neues "Heat"-App :winki:?

thanx,
Hudson Hawk
 
Macht meins auch manchmal und hat mein S2 davor auch gemacht. Muss wohl ADS sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hast Du eventuell Quick Check aktiviert? Quick Check gibt einen kurzen Blick auf die wichtigsten Statusinformationen bei ausgeschaltetem Bildschirm, wenn man die Hand über den Sensor hält.
 
Meins hat sich die letzten Tage gerne ausgeschalten... habs jedenfalls umgetauscht, egal was der Grund dafür war... :)
 
Also sowas hab ich noch nicht beobachten können. Sowohl EIN als auch AUS nur wenn ich das anordne!

mfg
Andy
 
Also QuickCheck ist inkl. der Gesten ausgeschaltet.
Der Tipp mit ADS ist gut - ich hol was aus der Apotheke und verabreiche es mittels NFC oder sBeam.

es hat definitiv mit dem Wechsel von H/H+ auf 3G zu tun.
Das SGS4 teilt mir dies aus irgend einem Grund mit ... und ich hab noch kein passendes Setting dagegen gefunden.
 
Das ist der Bundestrojaner, der alle paar Minuten kurz guckt, ob noch alles ok ist und du nix anstellst. :p

Gesendet von meinem S4
 
Evtl. mal mit Batterystats schauen was einen Wakelock verursacht hat.
 
HudsonHawk schrieb:
es hat definitiv mit dem Wechsel von H/H+ auf 3G zu tun.
Das SGS4 teilt mir dies aus irgend einem Grund mit ... und ich hab noch kein passendes Setting dagegen gefunden.

Öööhm: Einstellungen > Verbindungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus

Sukram71 schrieb:
Das ist der Bundestrojaner, der alle paar Minuten kurz guckt, ob noch alles ok ist und du nix anstellst. :p

:lol: Macht der das nicht ganz unauffällig über die Frontkamera? Muss dann wohl einen Bug haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HabichdichDuDrecksApp!
Danke für den BatteryStats Tipp!

Die App "Altimeter" wars. Warum auch immer ...

Der Spion ist tot!
Dank an die Community, dass ihr mir in dieser schweren Zeit beigestanden seid.

Over&Out,
HudsonHawk
 
Bei mir war der übeltäter "Weather Station". Die Wetterstation hat alle 30Min das Display kurz aktiviert.
 
Hallo,

ich hasse es, wenn der erste Beitrag in einem Forum gleich eine Frage ist. Aber meine Verzweiflung ist einfach zu groß. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon das gesamte Netz durchforstet und es scheint so zu sein, dass das Problem immer wieder und auf unterschiedlicher Hardware auftaucht. In einigen Fällen, so wie hier, kann es durch die Deaktivierung bestimmter Apps behoben werden. In anderen Fällen, so wie bei mir, leider nicht. Ich habe einen kompletten Factory Reset meines Samsung Galaxy S4 durchgeführt. Das Symptom besteht aber weiterhin.
Betätige ich den Power Knopf oder schaltet sich das Display Timer gesteuert aus, bleibt es 1 Sekunde dunkel und springt dann auf den Entsperrbildschirm. Das Gerät lief 6 Wochen problemlos und jetzt das.
Ich hoffe ihr habt noch weitere Tips und wäre dafür sehr dankbar. Ich hoffe nicht, dass ich es einschicken muss. Die Tatsache, dass der Reset auch nicht geholfen hat lässt meine Hoffnung allerdings schwinden.
 
Moment, wenn du den Power Knopf drückst springt es in den Entsperrbildschim? Also wenn der display vorher aus war?
Dann soll doch so sein, oder nicht?
 
@faith2504
Lies dir den Beitrag von Wolf Man nochmal durch. Das Display schaltet sich eine Sekunde, nachdem er es ausgeschaltet hat, wieder ein.
 
Achso, alles klar. Es ist spät...sorry
 
Genau so ist es. Also, nur um alle Klarheiten zu beseitigen:

- Telefon lässt sich normal bedienen. Alles funktioniert einwandfrei
- Display geht entweder durch rücken des Power Knopfes oder nach Ablauf der eingestellten Timer Zeit aus
- Display springt eine Sekunde nachdem es schwarz ist von selbst wieder an und es erscheint der Entsperrbildschirm, so als hätte man den Power Knopf gedrückt.
- Nach einigen Skunden geht das Display wieder aus, bleibt eine Sekunde schwarz und springt wieder auf den Entsperrbildschirm.
- Dies wiederholt sich endlos
- Das Telefon kann in diesem Zustand ganz normal entsperrt und verwendet werden bis man es auschaltet oder es von selbst aus geht und der Spuk von vorne los geht.
 
... und auch ohne Apps, die den Bildschirm wieder einschalten?
Z.B. Tasker, Llama, BetterWifiOnOff, ...
 
Ja, komplett ohne Apps. Das Verhalten tritt auch beim nackten S4 direkt nach factory reset auf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten