SGS4 macht nach Start nichts mehr

S

Sunge

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
ich hab mir bei ebay auf Zeitdruck ein defektes SGS4 ersteigert, da ich dachte, ich bekomme das hin. (Habe schon etwas Erfahrung mit meinem SGS3 gehabt, was rooten, flashen und den Kram angeht)

Das Problem ist, dass das Gerät zwar hochfährt, dann aber der Bildschirm (wenn man auf Entsperrtaste drückt) schwarz ist und die Uhrzeit, sowie Datum und Statusleiste mit Batterieanzeige und Netz angezeigt wird.
IMG_20140319_174920.jpg


Ich habe bereits versucht, die Original FW drüberzuflashen.. allerdings ohne Erfolg. Es hat sich nichts getan.

Ich hab da viel zu viel Geld rein gesteckt und hoffe, ihr habt vllt. einen Lösungsvorschlag für mich.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Sten
 
Kommst du noch in den recovery Modus, wipe schon versucht?
 
Ja da komme ich rein.
Ich habe in einem anderen Forum eine mögliche Ursache gefunden..
Hihi!
Das Ding scheint dauerhaft zu meinen das du ein S-View Cover hast das geschlossen ist. Das Cover funktioniert über einen Magnetschalter der über ein Magnet im Deckel aktiviert/deaktiviert wird.
Der Schalter Sitz 3cm von Displayoberkante nach unten auf der linken Seite im schmalen Streifen des Glases.
Nimm mal ein Magnet und hebe ihn auf diese Stelle und schau ob sich was tut!
Der Schalter scheint defekt zu sein .. kann man da was manuell machen? Vllt irgendwelche Systemdateien ersetzen, die die Funktion abschalten?
 
Sorry, aber du hast ein defektes Gerät gekauft und erwartest nun tatsächlich, dass es funktioniert.
 
HTCDesire schrieb:
Sorry, aber du hast ein defektes Gerät gekauft und erwartest nun tatsächlich, dass es funktioniert.

Also im Grunde genommen funktioniert es ja .. Es ist (wahrscheinlich) eben nur dieser Magnetschalter für diese sonderbare Hülle, der dem Gerät die ganze Zeit vorschwafelt, dass es nichts weiter anzeigen soll..
Dieser andere User hat Andeutung gemacht, dass sich die Funktion in den Einstellungen abstellen lässt.. und Einstellungen werden in Dateien gespeichert! Dementsprechend müsste es doch eigentlich machbar sein (zumindest mit der Hilfe eines anderen S4 Nutzers)

Ich hab einfach nur gedacht, dass es nur ein Softwareproblem ist.. lass mal bitte die Provokation ich bin schon angepisst genug, danke xd
 
Und tut sich was mit dem Magneten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein leider garnichts :/
 
Und nein, System Dateien ersetzen oder dergleichen kannst du vergessen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mist.. oder kennt vllt jemand ne Custom Rom fürs S4 ohne diese Funktion?..
 
Leider nicht. Aber gib mal Bescheid wenn du es doch irgendwie hinbekommen hast, wie auch immer. Drücke dir die Daumen Kumpel. Kleiner mieser Fehler mit übel großen Auswirkungen. Ärgerlich wa

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanogen Mod ist die Lösung für mein Problem. Dieser unterstüzt S-View nämlich nicht, also kann mir dieser Hardwarefehler hiermit auch keine Probleme bereiten!
Sicherlich nur eine Übergangslösung, aber es hilft und CM ist ne tolle Mod! :)
Danke für eure nette Hilfe! :)

LG Sunge
 
Jede Aosp Rom geht....
Und natürlich gibt es auch in der Samsung Rom apks welche für Sview zuständig sind, welche man einfach deaktivieren kann....
 
Hast du sie drauf? Und läuft das s4?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobiasth schrieb:
Jede Aosp Rom geht....
Und natürlich gibt es auch in der Samsung Rom apks welche für Sview zuständig sind, welche man einfach deaktivieren kann....
Ich verstehe nicht ganz.. Wie denn?

ABT schrieb:
Hast du sie drauf? Und läuft das s4?
Ja, habe den CM11 drauf gemacht. Und es funktioniert alles (bis jetzt :p)! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Titanium Backup ...
und
einfrieren/deinstallieren ...


oder einfach die \system\app\SViewCoverService.apk löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
Titanium Backup ...
einfrieren/deinstallieren ...


oder einfach die \system\app\SViewCoverService.apk löschen ...
Und wie kommt man in die APP, also Titanium Backup, wenn S-View daran hindert überhaupt irgend etwas zu machen?
Ich konnte ja weder die Statusleiste runter ziehen, noch konnte ich der Gerät ausschalten.. Tasten und Touchscreen reagieren da einfach nicht ^^

Dass man S-View doch manuell löschen kann, war mir nicht bewusst. Aber auch hier die Frage: Wie greife ich darauf zu? (Weiß grad gar nicht ob ich via PC Verbindung Root Zugriff habe xd)
 
Das einzige, was mir dann einfallen würde, ist vorher die Firmware extrahieren und die SviewcoverService.apk löschen und dann flashen.
 
Genau, ganz einfach... :)
 
Du kannst doch den Magnetverschluss deaktivieren. Dafür gibts doch eine Option in der Originalrom, hätte ich gedacht.

Bei Zubehör oder so.
 
soweit kommt er ja nicht ... :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.374
Uwe-Hellmut
U
S
Antworten
8
Aufrufe
2.027
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten