SGS4 BE - GPS Problem/Frage

T

Triplex

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit gestern ein SGS4 Black Edition mit der Android Version 4.4.2 (I9505XXUFNC4). Was ich komisch finde ist das, das wenn ich GPS einschalte das sich nichts tut.

Ich hatte davor ein SGS2 mit JB und wenn man da GPS eingeschalten hat, ist links oben das Kreuz mit dem Blinkenden Punkt erschienen und irgendwann hat er die Satelliten gefunden.

Beim SGS4 passiert eben gar nichts, er zeigt links oben gar kein Symbol an?

Hat wer eine Idee bitte?
:confused2:
 
Das wird nur angezeigt, wenn eine App das GPS auch aktiviert/benutzt und blendet sich wieder aus wenn der Zugriff beendet ist.
Mit dem Toggle schaltet man das GPS also nicht wirklich an/aus, sondern quasi lediglich das "Zugriffsrecht" für die Apps an oder aus. Deswegen kann der Toggle auch dauerhaft eingeschaltet bleiben, da es nur Energie kostet, wenn es tatsächlich von einer App genutzt wird..

Test: GPS Zugriff erlauben und dann Google Maps starten… (GPS Symbol sichtbar) Nach dem Fix Maps beenden, Symbol wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triplex
Hey!

Starte mal Google Maps oder eine andere Navi-App! Dann sollte das Symbol erscheinen. Bei mir ist es jedenfalls so. Ist vielleicht aus, wenn es nicht gebraucht wird. Das ist aber nur eine Vermutung...
 
  • Danke
Reaktionen: Triplex
Super Danke!

Ich dachte schon das etwas kaputt ist aber mit Google Maps kommt das Symbol und mit der Navisoftware auch. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Android-N00b
A
R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten