Sensoren vollständig deaktivierbar?

K

Kure

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von einem S4 (9515)[Value Edition(VE)] hab standardmäßig beim 9515 Android 4.4.2 installiert.

Bin ganz zufrieden, aber mich ärgert es sehr, dass die Sensoren nicht komplett deaktiviert werden(mit dem Menschlichen Auge jedoch nicht sichtbar), ich habe alle Gesten etc. deaktiviert aber der eine Sensor gleich neben dem Lautsprecher leuchtet immer, das nervt mich sehr, obwohl ich es mit dem Auge nicht sehe, ich verstehe ja wenn, ich z.b Air Gesture aktiviere und , dass der Sensor dann nur in der Galerie aktiv wird, wie z.B bei meinem Note 3, da ist der Sensor nur in der Galerie aktiv wo er auch gebraucht wird. Der Sensor hier wird IMMER aktiv wenn das Display an ist!(Alleine schon im Lockscreen!)

SIEHE BITTE BILDER!

Bitte um Lösung für das "Problem"!
 

Anhänge

  • IMG_20140620_193416.jpg
    IMG_20140620_193416.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20140620_193528.jpg
    IMG_20140620_193528.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_20140620_193543_1.jpg
    IMG_20140620_193543_1.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kure,

das ist aber komisch ich habe schon seit längerem das SGS4 eins der ersten die auf den Mark kamen. Aber das ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe auch alle Deaktiviert und bei mir ist nichts mit blinken oder ähnliches.
 
[...]

Hallo,
geh einmal mit einer Kamera drüber, wie gesagt mit dem menschlichen Auge erkennt man die Strahlen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist dann das Problem wenn man es mit den Augen nicht sieht?
 
[...]

Also jetzt ehrlich gesagt verbraucht es Akku, und zweitens fühle ich mich irgw. komisch wenn mir ein Sensor unnötig in die Fresse strahlt... das ist mein Problem, wieso ist das bei meinem Note 3 nicht so? Deshalb frage ich wie ich das ausschalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mir unangenehm wäre, hätte ich mir das Handy nicht gekauft. Fragt sich wo deine Prioritäten sind. Und ehrlich gesagt sind heute alle Handys vollgestopft mit sämtlichen Sensoren, aber man kann sich auch unnötig verrückt machen damit. Und ich behaupte mal, dass mehr Akku durch unnötige Apps drauf geht. Wenn das dein Problem ist würde ich da mal anfangen zu suchen ;)

Kannst ja mal versuchen mit Titanium Backup die Systemapp Sensorservice zu deinstallieren oder einzufrieren (root vorausgesetzt). Aber vorher natürlich sichern. Ob das was hilft, weiß ich nicht, hab jetzt mal einfach so ins Blaue geraten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Also ich habe das Handy geschenkt bekommen!
Es geht jetzt nicht um meine Prioritäten sondern ums Prinzip.
Wie gesagt bei meinem Note 3 tritt das Problem nicht auf, würde eher eine simple Lösung bevorzugen als gleich etwas zu deinstallieren.

Deshalb frage ich auch die echten Kenner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du denk ich mal wenig machen können
 
Achsooo wenn du nur echte Kenner fragst....tut mir leid, dass ich als Nicht-Kenner deiner Meinung nach nen Vorschlag gemacht habe :)
 
[...]

Ok, dann komm mir bitte nicht mit sowas wie "Wieso hast du dir dann das Handy gekauft", wie/woher sollte ich sowas wissen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man ein Handy mit Sensoren kauft oder meinetwegen auch geschenkt bekommt, kann man davon ausgehen, dass diese auch arbeiten und, dass man sie als einfacher Benutzer nur bedingt kontrollieren kann^^
Kannst ja ein Pflaster drüber kleben
 
[...]

Naja ich bin davon ausgegangen, dass ich die Sensoren wie bei meinem Note 3 komplett deaktivieren kann, ja klar ich baue die Sensoren gleich aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, was ich da sehe ist wlan, signalstärke des telefons, battery und uhr, was stört dich nun ?
Ups, sorry eben gesehen :)

Echt komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Siehe Bild
 

Anhänge

  • dashier.jpg
    dashier.jpg
    649 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildschirm drehen ?
 
[...]

Ne, leider nicht, mich nervt das irgendwie obwohl ich es gar nicht sehe... :unsure:
 

Anhänge

  • IMG_20140620_231130.jpg
    IMG_20140620_231130.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaffst du das das du da irgendwas siehst? Bzw wie machst du das mit der Kamera?

Entweder bin ich grad ganz doof aber ist das bei dir nicht einfach nur ne Reflektion?

Das Argument Akku ist bei so nem kleinen Ding btw lächerlich O_O

Gruß

Andi
 
[...]

Naja, das muss man sehen, in der Kamera sieht es wie eine kleine Taschenlampe aus, geh mal näher ran keine Chance das nicht zu sehen? Oder kommt das bei dir garnicht vor? O.o
Nimm mal ne Fernbedienung und drück ne Taste (Fernbedienung auf Kamera richtigen) und du hast das gleiche!

ja das mit Akku war nur ein Beispiel, trotzdem besteht das dumme Gefühl, dass meine Fresse einfach so bestrahlt wird :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm moment, das s4 hat doch eine infarot sensor mit dem man auch den Ferseher ferbedienen kann, also ist es der infarot sensor und den kann man noch ausschalten ? Na super :(
 
Wenn du das ohne Kamera nicht siehst wie soll das dann "deine fresse" bestrahlen? Eventuell könntest du deine Ausdrucksweise mal ändern, wir sind hier nicht sonst wo in der Gosse....

Ich hab dein genanntes "Problem" nicht, wenn es dich so arg stören sollte schick dein Handy ein und lass es untersuchen
 
  • Danke
Reaktionen: COB93

Ähnliche Themen

BlackManta
Antworten
2
Aufrufe
1.189
BlackManta
BlackManta
Andinalin
  • Andinalin
Antworten
3
Aufrufe
984
Andinalin
Andinalin
K
  • KaiHCH
Antworten
1
Aufrufe
9.149
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten