Sensoren vollständig deaktivierbar?

DeAndi schrieb:
Ehm moment, das s4 hat doch eine infarot sensor mit dem man auch den Ferseher ferbedienen kann, also ist es der infarot sensor und den kann man noch ausschalten ? Na super :(

Das ist nicht der Sensor für den Fernseher der befindet sich dort wo der 3,5mm Klinken-Anschluss ist, nur halt rechts!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

andi2398 schrieb:
Wenn du das ohne Kamera nicht siehst wie soll das dann "deine fresse" bestrahlen? Eventuell könntest du deine Ausdrucksweise mal ändern, wir sind hier nicht sonst wo in der Gosse....

Ich hab dein genanntes "Problem" nicht, wenn es dich so arg stören sollte schick dein Handy ein und lass es untersuchen

Die Strahlen sieht man ja nicht, ja und die Strahlen strahlen doch auf mein Gesicht(auch wenn ich Sie nicht sehe, will ich das nicht) und das grundlos(?), beim Note 3 ist das nicht der Fall, deshalb frage ich wieso das bei meinem S4 so ist, bei dir ist es beim S4 nicht der Fall, was mir jetzt komisch vorkommt...
 
Ja klar, hab vorhin ein Bild von der Benachrichtigungsleiste geschickt!
 
Hatte ich vorher übersehen.

Bin dennoch raus hier, 1. kann ich dir nicht sagen warum das so ist 2. ist es mir persönlich egal wenn man unter bestimmten Umständen mit einer anderen Kamera den Sensor zu leuchten bringt und 3. dich ja eigentlich eh nicht stört.

Ich finde die ganze Diskussion hier persönlich sehr unsinnig...
 
Ich kenne keine App mit deren Hilfe man das Leuchten der Sensoren abschalten kann, ich hab auch noch nie davon gehört, dass es jemand anderem mal aufgefallen wäre. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, musst du damit zum Service gehen... am besten nimmst du dein Note 3 zum Vergleich dann mit.
LG
 
andi2398 schrieb:
Hatte ich vorher übersehen.

Bin dennoch raus hier, 1. kann ich dir nicht sagen warum das so ist 2. ist es mir persönlich egal wenn man unter bestimmten Umständen mit einer anderen Kamera den Sensor zu leuchten bringt und 3. dich ja eigentlich eh nicht stört.

Ich finde die ganze Diskussion hier persönlich sehr unsinnig...

Ok, wenn du es persönlich so meinst, wenn der Sensor an ist, sendet er Infrarot strahlen die mit jeder Kamera sichtbar werden, wenn du es bei deiner Kamera nicht siehst, ist es bei dir dann nicht der Fall(also ist der bei dir in Ordnung). Komisch

PS: Wollte auch mal das Handy näher kennenlernen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

COB93 schrieb:
Ich kenne keine App mit deren Hilfe man das Leuchten der Sensoren abschalten kann, ich hab auch noch nie davon gehört, dass es jemand anderem mal aufgefallen wäre. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, musst du damit zum Service gehen... am besten nimmst du dein Note 3 zum Vergleich dann mit.
LG

Ja werde ich machen, hab erstmal Samsung geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.
 
Hi :smile:

da ja nun schon so ziemlich alles ausgeschaltet ist, was verfügbar ist ...

frage: ist Quick Check auch deaktiviert ?

Gruß ...
 
[...]

Moin,

wenn im Menü "Gesten" ausgeschaltet, sind schaltet er auch alle Unterpunkte wie "Quick Check,Air Jump..."aus. Dachte ich mir zuerst auch :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich das Display einschalte, leuchtet bei meinen S4 auch der Sensor der über den Buchstaben "G" vom Samsung Logo sitzt.
 
Ich glaube auch nicht, dass es ein Fehler seitens Samsung ist. Tatsache ist, dass das Ding leuchtet und wen es sehr stört, muss damit leben...
 
COB93 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es ein Fehler seitens Samsung ist. Tatsache ist, dass das Ding leuchtet und wen es sehr stört, muss damit leben...

Ich persönlich könnte zu einem Bug tendieren(da bei meinem Note 3 dies nicht geschieht), naja ich kann es nicht sehen, dennoch nervt es. Z.B bei deinem Fahrzeug leuchtet das Kofferraumlicht auch nicht wenn der Kofferraum zu ist und somit auch nichts zu sehen ist... ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

hmm...egal schrieb:
Sobald ich das Display einschalte, leuchtet bei meinen S4 auch der Sensor der über den Buchstaben "G" vom Samsung Logo sitzt.

Sind bei dir die Sensoren auch alle deaktiviert? Weil wenn sie an sind ist es eigentlich "normal".
 
Könnte es sein, dass das der näherungssensor ist Und die die beiden einfach vertauscht haben...

Und nur mal so nebenbei... wenn dich diese infrarot-strahlen stören. .. verstehe ich nicht, dass du Fernbedienungen benutzt... denn beim umschalten könnten ja auch deine Kids oder sonst wer ausversehen Grade in diesen Moment vorbei laufen. .. nicht das die noch schaden nehmen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Ok, das Beispiel mit den Kids war doof, ich hoffe sehr stark darauf , dass du es eigenständig merkst!
Es geht garnicht darum, und auch wenn jemand vorbei läuft, sagen wir mal ich schalte am Tag ~50 mal und dann läuft jemand drüber und zwar jedes mal was extremst unwahrscheinlich ist, als dass ein Sensor mindestens 1 mal in einer Sekunde auf mein Gesicht strahlt, der auch immer trifft, und als nächstes, wenn ich das Handy am Tag ~4 Stunden benutze, rechne dir mal aus wv Strahlungen ich da schon treffend kassiert habe, aber um die Schäden gehts garnicht.. PS: Mir wird das selber hier schon überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
ich finde es schon ab der zweiten Seite dieses Threads überflüssig. Hier kann dir nun mal keiner helfen, egal wie häufig du sagst, dass es dich stört wenn "der Sensor in deine Fresse strahlt" (Zitat von dir)
Geh zum Service und erkläre denen das, vielleicht wissen die ja mehr.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem S4 leuchtet die IRDA auch, sobald ich den Bildschirm an mache.
Bei meinem S3 leuchtet nichts.

Und nur, weil Du "Gesten" deaktivierst, heißt es noch nicht, dass Du die Sensoren auch deaktivierst. Es kann auch sein, dass die Gesten dann einfach nur nicht verarbeitet werden.
 
Kure schrieb:
Sind bei dir die Sensoren auch alle deaktiviert? Weil wenn sie an sind ist es eigentlich "normal".
Bei meinen sind alle Sensoren deaktiviert. Leuchtet trotzdem sobald Screen On ist, stört mich jetzt aber auch nicht.
 
Was soll da auch passieren... :rolleyes2:
 
Es handelt sich letztendlich doch nur um Licht (im nicht sichtbaren Spektrum) also warum stört dich das? Dieser Logik folgend dürfte dich ja auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays stören...?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso hier alle den Kure kritisieren. Wenn ihn der aktive Sensor stört, dann versucht doch eher ihm zu helfen, anstatt ihm zu sagen, dass euch das nicht stört. Meint ihr ernsthaft, dass es ihn interessiert ob es euch stört oder nicht? IHN stört es und er ersucht hier Hilfe.
Sagt ihr Leuten, die Vegetarier sind und kein Fleisch essen, dass ihr gerne Fleischt esst und nicht versteht, wieso sie sich so anstellen?!

Bei meinem S4 leuchtet der Sensor ebenfalls dauerthaft. Da ich "Quick Check" aktiviert habe leuchtet der Sensor auch bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Du schreibst, dass dies bei deinem Note 3 nicht der Fall ist. Da das Note 3 neuer ist als das S4 hat Samsung diesen "Fehler" evtl. bei den neueren Handy ausgemerzt.
Ich denke nicht, dass du den Sensor ohne weiteres dauerhaft ausschalten kannst, außer du beschäftigst dich mit der Materie und bastelst dir deine eigene ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Kure
Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Da kommt ziemlich häufig drin vor, dass ihm nun mal keiner helfen kann und er mit dem Problem eher zum Service muss. Außerdem wurde auch häufig mit den eigenen Geräten verglichen, ob dann noch der Nebensatz fällt, dass es einen selber nicht stört ist doch egal und keine Kritisierung ;)
 

Ähnliche Themen

BlackManta
Antworten
2
Aufrufe
1.189
BlackManta
BlackManta
Andinalin
  • Andinalin
Antworten
3
Aufrufe
984
Andinalin
Andinalin
K
  • KaiHCH
Antworten
1
Aufrufe
9.149
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten