Seltsamer "Lockscreen"

G

Galaxy117

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe bei meinem S4 kürzlich festgestellt, dass kurz bevor sich der Bildschirm automatisch abschaltet, ein merkwürdiger Lockscreen erscheint und dann wieder einfach weg ist. Man sieht die Uhrzeit, das Datum und darunter sind 3 Symbole für Nachrichten, Anrufe und Akkustand.Habe es gestern endlich geschafft davon ein Screenshot zu machen. Ich würde gerne wissen wo dieser Locksreen herkommt und ob man den irgendwie als Standard einstellen kann...
Im Anhang ist besagter Screenshot.

Vlt. Kann mir jemand helfen...

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-17-22-06-12.png
    Screenshot_2013-08-17-22-06-12.png
    144,3 KB · Aufrufe: 344
Hallo!

Sieht aus wie der Quick Check Screen...
Hast Du Gesten aktiv?
 
Das ist die Quick Check-Funktion.
 
Momentan sind Gesten deaktiviert, aber zu dem Zeitpunkt gestern könnte es aktiviert gewesen sein.
Von so einem Quick Check Screen hab ich noch nichts gehört, kann ich den irgendwie konfigurieren? Denn er erschien bis jetzt immer nur wenige Sekunden kurz vorm Bildschirm Auto Aus und das ist ja ziemlich nutzlos... Ich schalte Gesten mal ein. :)

Edit:
Habe die Einstellung zum Quick Check Screen gefunden! Danke für eure Hilfe, jetzt weiss ich endlich mal was das soll. Sehr sinnvoll finde ich es nicht aber naja. Gibt wohl auch keine Möglichkeit diesen Screen als Standard zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich dazu gedacht dass wenn Du das S4 auf der Rückseite liegen hast, Du mit der Hand über den Gestensensor wischst...diesen Screen mit den Infos siehst. Quick Check findest Du unter Bewegungen und Gesten.
 
Ok, vielen dank euch! :) Jetzt bin ich schlauer!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
826
apal1947
A
NPL83
Antworten
3
Aufrufe
992
djfelix
D
T
Antworten
7
Aufrufe
3.211
tefracky
T
Zurück
Oben Unten