Seit Update Probleme, WLAN, KNOX, alles doof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papabaerchen

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde, ich bin am heulen. :(

Bis Freitag lief mein S4 ohne Probleme, root war drauf ansonsten alles original Samsung. Nun habe ich am Freitag über Kies ein Update gemacht. :angry: War eher zufällig das ich darauf gestoßen bin und ich wusste das dadurch der Root weg geht aber egal. >> Update.
Und seit dem geht der Spaß los. Ich kann Wlan nicht mehr aktivieren. Jedes mal wenn ich auf den Botton klicke meldet sich KNOX das die Sicherheitseinstellungen die Ausführung behindern. Außerdem bricht das Handy alle 2-10 Minuten die Verbindung zum Handynetz ab :sad: und ich muss erste wieder in den Flugmodus und wieder raus, dann habe ich wieder Netz.:cursing:
Seit gestern suche ich jetzt im Internet rum was es sein kann und was ich machen kann und bin mir einfach nicht sicher was ich tun soll. :eek:
Ein Update über Kies wird verweigert, der CWM ist bereits über Odin drauf allerdings kann ich Supersu nicht installieren. Ok, installieren schon aber das Handy verweigert dessen Ausführung.
Würde ein Custom Rom meine Probleme lösen oder soll ich mal versuchen die Original Stockrom erneut zu installieren?
Leider habe ich mir Roms keinerlei Erfahrung und somit bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll. (es ist alles so verwirrend mit Rom muss zu Kernel passen :confused:)

Hier meine "Handydaten":
Laut Kies: PDA:MK8 / PHONE:MH5 / CSC:MK8(DBT)
Laut Handy: Modell GT-I9505; Android 4.3; Basis I9505XXUDMH5; Kernel 3.4.0-2082040; Build JSS15J.I9505XXUEMK8

Bitte versteht mich richtig, mir geht es nicht um ein superHackerHandy ich will das Handy nur einfach wieder normal benutzen können. :mellow:

Danke für eure Hilfe.
 
Hi und guten morgen,

wird kein kleines update mehr angezeigt? Auch nicht ota? Bei phone hab ich auch mk8
 
Hallo.

Was meinst du mir einem kleinen Update? (und was ist OTA?)
Kies behauptet das Handy wird nicht unterstützt und das Handy selbst verweigert weil es weiß das es verändert wurde.

Danke und Grüße.
 
Welche kies Version hast du?
Versuche mal über Einstellungen dann Optionen und dann info zum gerät kannst du dort über Software update es versuchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry mein fehler, hab überlesen das es verändert wurde. Du hast aber schon kies 3 drauf oder?
 
Hallo.

Ja Kies 3.0 ist drauf.
Bei Werkzeuge kann ich auf "Firmeware Initialisierung und aktualisieren" klicken aber da heißt es das mein Gerät das nicht unterstützt.

Grüße.
 
Hallo, an deiner Stelle würde ich die Stock Firmware noch einmal per Odin flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1099/i9505-stock-rom-21-11-13-i9505xxuemk8-jelly-bean-4-3-dbt.501229.html
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-flashen-einer-software-per-odin.413334.html
In der Anleitung ist der entsprechende Diskussionsthread für Fragen verlinkt.

Zum Thema Root u. Verbindungsprobleme gibt es schon Threads, schau Dich ein wenig im S4 Forum und im Root Bereich um.
 
Hat das S4 das KNOX schon von Werk aus installiert oder kam das mit nem Update auf 4.2 bzw. 4.3?
 
Hi.

Sorry das ich jetzt er Antworte aber ich habe bereits das nächste Problem. In der Anleitung zum flashen der Firmware steht ich soll IMEI und EFS sichern. Ok, IMEI gesichert. EFS geht aber nicht. Ich habe kein root. Habe jetzt bereits mehrere Möglichkeiten versucht mir Root zu beschaffen aber keine klappt. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit wenn ich Flash das der EFS verloren geht?
Andererseits, das handy so wie es jetzt ist, ist eh so gut wie unbenutzbar.

Danke.

EDIT: Ok habe es endlich (nach 3 Stunden) geschafft den EFS zu sichern. Mache jetzt mal das Flash mit der originalen Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Hallo,

Gute Nachricht, es hat alles geklappt. Habe den originalen Stock Firmware drauf (per ODIN) und es geht alles. Root, WLAN, und Handynetz ist alles OK.
Was mir aber auffällt ist das jetzt auch die Basis auf MK8 ist. Das war vorher nicht. Vielleicht hat das alles verursacht, weil es einfach nicht gepasst hat. Und das bei einem Samsung original Update mit Kies. Sehr doof.

Naja, jetzt geht ja wieder alles. Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde jetzt erstmal wieder alle meine Apps installieren.

Danke und noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
950
SaschaKH
SaschaKH
einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.655
SaschaKH
SaschaKH
MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten