(sehr spezifisches) Gyro Problem

D

Dhar´leth

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Gyro - Sensor bzw glaube ich, dass es ein Software Problem ist.
Galaxy S4 I9505, Samsung Firmware Kernel 3.4.0 Android 4.4.2

Kurze Beschreibung:
Der Gyro meines Galaxy S4 scheint perfekt zu funktionieren, laut dem Sensor Graphen den man durch den Code *#0*# auslesen kann. Starte ich nun eine App, die den Sensor benötigt (bisher nur mit den VR Apps Refugio 3D Space Station, GoShow und Dive City Roallercoaster reproduzierbar), rotiert das Sichtfeld um eine (bis zwei) Achse(n) konstant. Sehe ich nun wieder den Sensor Graphen an, zeigt mir der Graph einen konstanten Ausschlag. Erzwinge ich den Stopp der Programme, ist der Graph wieder normal. Graphen habe ich in den Anhang gepackt.

Ich wollte euch fragen, ob jeman vielleicht ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Ich habe schon viele Threads durch und war bisher erfolglos. Eine VR Benutzung des S4 ist so leider unmöglich.

Wahrscheinlich werde ich als nächsten Schritt versuchen, eine Stock Android Rom zu flashen.

mfg Dhar´leth

edit: auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, geflasht habe ich noch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-11-11-30-31.png
    Screenshot_2014-07-11-11-30-31.png
    9,6 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-07-11-11-31-51.png
    Screenshot_2014-07-11-11-31-51.png
    4,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.056
he2lmuth
H
R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten