W
Whereiam
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Seit 2013 habe ich ein S4 (Telekom gebrandet) was bisher ohne Probleme funktionierte.
Vor circa 2 Monate fingen die Aussetzer an, ich hörte meinen Gesprächspartner nicht mehr, erst nur kurzzeitig dann wurden die Aussetzer schon mal länger.
Der Fehler tritt natürlich immer sporadisch auf.
Entferne ich das Handy etwas weiter vom Ohr so das der Näherungssensor aktiv wird und auf dem Display wieder etwas zu sehen ist kommt nach kürzer Zeit auch der Ton wieder.
Ich hatte den Näherungssensor im Verdacht:
Test mit *#0*#
Proximity:0.0 ADC: 0-1 (0.01)
Wenn ich die Hand nahe am Display halte leuchtet es grün und das Handy vibriert im Test.
Denke das ist in Ordnung
Habe dann mal die freie FW des S4 geflasht aber keine Besserung.
Bildschirm bei Anruf deaktivieren und rauschen reduzieren brachten auch keinen Erfolg.
Wer hat weiter Lösungsvorschläge?
Vor circa 2 Monate fingen die Aussetzer an, ich hörte meinen Gesprächspartner nicht mehr, erst nur kurzzeitig dann wurden die Aussetzer schon mal länger.
Der Fehler tritt natürlich immer sporadisch auf.
Entferne ich das Handy etwas weiter vom Ohr so das der Näherungssensor aktiv wird und auf dem Display wieder etwas zu sehen ist kommt nach kürzer Zeit auch der Ton wieder.
Ich hatte den Näherungssensor im Verdacht:
Test mit *#0*#
Proximity:0.0 ADC: 0-1 (0.01)
Wenn ich die Hand nahe am Display halte leuchtet es grün und das Handy vibriert im Test.
Denke das ist in Ordnung
Habe dann mal die freie FW des S4 geflasht aber keine Besserung.
Bildschirm bei Anruf deaktivieren und rauschen reduzieren brachten auch keinen Erfolg.
Wer hat weiter Lösungsvorschläge?