SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber ein S4 Problem!!
Habe jetzt schon 2x 32GB und 1x 16GB geschrottet. 2x Samsung und 1x Transcend. Dumm, dass Fotos darauf waren, die ich nicht alle schon kopiert hatte.

Bei mir kommt keine SDHC/X Karte mehr rein. Geht auch so.

Ciao RZ

Es scheint wohl ein Firmware Problem zusein ....unter costum Roms laufen die SD Karten und es hat nie einer dieses Problem geschildert ...... Hört sich unlogisch an aber warum passiert das unter aosp Roms nicht

Hardwaredefekt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@rechnerzuhause

Bei mir ist meine Micro Sd Karte aber in einem Samsung Galaxy Young Duos gestorben.
Jetzt mit mein S4 oder dem S 4 mini meiner Tochter gabs da noch keine Probleme,würd jez nicht generell sagen S4 Problem.

Meine Phones sind übrigens alle nicht gerootet und laufen noch wie Original gekauft.
Das kommt wohl eher auf den Hersteller der Micro Sd Karten drauf an und ob billigteil oder Marke und wie pasklal geschrieben hat eventuell Firmware problem.

Lg Arius

Galaxxy schrieb:
Hardwaredefekt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Klar hört sich logisch an aber wiederhole meine Frage

Warum passiert es unter aosp Roms nicht ?

Oder hat irgendeiner hier aosp Rom drauf?????

Moinsen,

hab vorhin plötzlich die Meldung bekommen das die SD karte jetzt entnommen werden kann, danach wurde sie nicht mehr angezeigt.

hab das handy schon neugestartet, sd karte ein und ausgelegt aber sie wird plötzlich nicht mehr erkannt?

kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?
danke euch :thumbup:

e: habs grad ma am pc probiert da wird sie auch nicht erkannt ._. hat sich die sd jetzt selbst geschrottet ? ne andere wird problemlos erkannt

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche ist mir schon mit 2 sd karten passiert!
Bei meine vorherigen Handys hatte ich so etwas nie!
richtig nervig, vor allem wenn man kein backup der daten hat.

scheisse eh :D alle fotos weg -.-

was mal probieren kannst ist die sd karte im pc lassen pc runterfahren und wieder hochfahren,
evtl funzt sie wieder und du kannst deine daten auf den pc kopieren,sollte sie nicht funzen kannst versuchen sie zu formatieren evtl. läuft sie wieder ein versuch wäre es wert,wenn du formatierst sind die daten futsch.

Nicht formatieren!!! Ist mir auch schon passiert. Du kannst noch versuchen die Dateien auf der Karte zu retten. Googel mal nach entsprechender freeware. Vielleicht kannst du noch ein paar Fotos von retten. Und danach kommst du ums formatieren nicht rum.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch vor ein paar Tagen in meinem Mini. Der PC hatte sie auch nicht mehr erkannt. Meine Schöne 32 GB.....
Vieleicht liegt es ja wirklich am Mini....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Formatieren ist nicht schlimm. Aber danach keine neuen Daten raufschreiben! Stattdessen mit einer Datenrettungssoftware versuchen, die Daten wiederherzustellen.

erstmal danke für eure antworten, aber wie soll ich sie formatieren wenn der pc sie nciht erkennt?

Hi,karte in pc stecken-systemsteuerung-gerätemanager,
ist da ein gelbes ausrufezeichen zu sehen?
wenn ja über eigenschaften treiber deinstallieren, speicherkarte entfernen,
computer neustarten,speicherkarte wieder reinstecken und sie sollte erkannt werden.

ehm .. bei andere Geräte / Basisgerät sind gelbe ausrufezeichen

ist das aber die sd karte? kenn mich da leider nciht sooo gut aus :D

so neustart mit karte im lappi hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hatte den LEAK 2 von Android 4.4.2 drauf und wollte als die Stock am 24. raus kam mit CWM ein Backup meines Systems machen. Nach kurzer Zeit startete mein S4 neu und meine SD ist nicht mehr lesbar. Weder in meinem S4 noch in dem Sony meiner Frau. Kann man da noch was machen oder ist die Karte hin?
Da sind so viele Bilder von unserem Wurm drauf die hätte ich schon gerne wieder :(

Es gibt diverse Recovery Tools für PC, einfach mal testen ob die was machen können...

villeicht mal an einem pc stecken villeicht so was retten... ev bei einem freund oder so der einen sd slot am pc hat ...

Hallo danke für die Antworten...
Habe Die Karte mal an PC gesteckt und konnte die Daten sichern.
Nachdem ich sie Formatiert habe hat sie auch das S4 wieder erkannt.
Kann also geschlossen werden... Danke

Guten Morgen,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :sad:

Vergangene Woche erhielt ich die Meldung des Software-Updates auf Kitkat.

Aufgrund zahlreicher schlechter Meldungen im voraus, wollte ich mit der App "App sichern und wiederherstellen" (App Backup and Restore) alle meiner Apps sichern (eigentlich alles so wie immer)

Plötzlich während der Sicherung erhielt ich die Meldung "SD Karte wurde unerwartet entfernt", folgende Apps konnten nicht gesichert werden.

Ich dachte, egal, wird schon schiefgehen :thumbup:

Nach Ausführung des Updates musste ich jedoch feststellen, das meine SD Karte nicht mehr erkannt wird. Leider auch nicht am Rechner, oder in anderen Handys. Hat nun die Sicherung, oder das Update meine SD-Karte zerschossen ?

Ist sie vielleicht noch irgendwie zu retten, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Das es mit Kitkat Probleme in Bezug auf SD-Karten Zugriff gibt, ist mir bekannt.

Vielen Dank im voraus

Tinchen76