[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

AdroidFreak schrieb:
In der Tat typischer (jetzt wohl ehemaliger) Apple User. Aus deren Sicht (zumindestest mancher) erscheint Android halt einfach nicht intuitiv genug. :flapper: ;)

öhm sorry ich habe mein S4 erst paar Tage und gewöhne mich noch um, oder besser muss mich erst an die große, freie, vielfallt gewöhnen da dies mit apple ja gar nicht ging :lol:
 
Benny Alex schrieb:
Das Stimmt.
Und ich finde es einfach eine Frechheit, das andere große Hersteller das nicht ermöglichen, so schwer kann das ja nicht sein...

Wie wahr. Habe eine HDR-App (Pro HDR). ist eigentlich super, weigert sich aber beharrlich, die extSD als Speicherort für die Bilder zu akzeptieren. Dabei kann man den Ordner angeblich wählen. :(

Die Programmierer sollten da auch dringend auf Andoid 4.* reagieren.
 
hallo zusammen,
hab da ein problem, ich wollte einige apps mikt dem AppMgr III auf mein 32gb karte verschieben, aber es geht nicht es steht nur folgendes:

"Dieses Gerät hat keinen echten externen primären Speicher, oder der externe Speicher ist emuliert. (Was ist emulieren?)

Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."

was bedeutet das????

vielen dank im vorraus
 
In Kürze: App2SD funktioniert nicht. Du musst eine der in diesem Thread beschriebenen Verfahren einsetzen.
 
frank_m schrieb:
Ich hab eins gefunden, bin aber nicht sicher, ob es auf dem deutschen S4 läuft. Es ist fürs amerikanische S4. Allerdings sollte es im Zweifel reichen, die vold IDs anzupassen, und die sollten herauszufinden sein.

Code:
#!/system/bin/sh
#extsd2internalsd is a modification that allows to switch internal sd to external sd and viceversa. With this you can use default 
#internal sd only for app storage and the external sd to store all apps resource and all others stuff. The resut is a very big increase
#of installable apps on gs4
#All credits to Mattiadj of xda forum for the idea and script and to mike1986 for the cmw zip. 
#xda thread url at 
#Script Modified for U.S. Galaxy S4 by Zedomax at GalaxyS4Root.com

busybox mount -o remount,rw /
busybox mount -t vfat -o umask=0000 /dev/block/vold/179:33 /mnt/shell/emulated
busybox mount -t exfat -o umask=0000 /dev/block/vold/179:33 /mnt/shell/emulated
if busybox mount | busybox grep vold/179:33; then
    busybox mount -o bind /data/media /storage/extSdCard 
fi

funzt das script für das I9005 ?
 
Das möchten wir ja gerne herausfinden.

Grundsätzlich sollte es funktionieren. Das einzige, was anders sein könnte, sind die vold IDs. Die kann man aber einfach herausfinden. In einer Shell (ADB oder Terminal Emulator) muss man die Kommandos
Code:
mount
cat /proc/partitions
eingeben. Da fallen alle erforderlichen Infos raus.
 
SEBO3000 schrieb:
Ich hab heute The Bards Tale installiert, das hat die 3,5 GB auf die SD installier. Hat vorher auch brav nachgefragt - es geht also, die Hersteller müssen nur wollen.

Hab ich auch eben installiert. Perfekt.

Wäre hilfreich zu wissen welche "großen" Games das noch machen/können. Sehr viele werden es ja wohl nicht sein?!
 
frank_m schrieb:
Das möchten wir ja gerne herausfinden.

Grundsätzlich sollte es funktionieren. Das einzige, was anders sein könnte, sind die vold IDs. Die kann man aber einfach herausfinden. In einer Shell (ADB oder Terminal Emulator) muss man die Kommandos
Code:
mount
cat /proc/partitions
eingeben. Da fallen alle erforderlichen Infos raus.

Falls es noch keiner vorher gemacht hat, würde ich es wohl heute Abend mal testen bei meinem i9505.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Paulrich schrieb:
sch....dieses Programm FolderMount hat mir meine SD Karte zerschossen.
alle Bilder meiner Tochter sind jetzt futsch....kam eine Meldung SD Karte muss formatiert werden....auch im card reader war nicht mehr zu retten.
Ich lass von sowas ab jetzt die Finger könnte mich totärgern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab mir echt den ganzen Thread zu Gemüte gezogen und bin ehrlich gesagt etwas am verzweifeln. Da ich seit iPhone3 auf IOS hängen geblieben bin ist Android absolutes Neuland für mich.

Ich habe mich letztlich tierisch über mein erworbenes s4 geärgert nachdem wie wir alle hier festgestellt haben nur knappe 9GB frei sind.

Ich möchte auch unbedingt Apss auslagern auf meine SD Karte aber ich hab hier von sovielen Möglichkeiten gelesen (vor/Nachteile bestimmter Möglichkeiten ect.)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir unter die Arme greifen und genau sagen könntet was ich nun brauche...:rolleyes2:

Ich möchte nichts extravagantes oder unnötiges, halt nur Apps auslagern.


MfG
Suffheini
 
Root brauchst du auf jedenfall, das sollte schonmal klar sein.

Könnte jemand mit einem S4 mal bitte GL to SD ausprobieren? Wäre sehr nett.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
Es liegt halt dran, was du machen willst. Wirklich Apps auslagern? Das bringt ja meistens nur wenig. Oft sind es ja die Daten auf der SD Karte, die viel mehr Platz belegen.

Werde dir also erst mal darüber klar, welche Daten du verschieben willst. Wenn du die Entscheidung getroffen hast, dann nimmst du die dafür empfohlene Methode. Da bleibt meist nur eine übrig.
 
frank_m schrieb:
Oft sind es ja die Daten auf der SD Karte, die viel mehr Platz belegen.

Ich denke mal das bringt es auf den Punkt genau zur Sprache

Dennoch versteh ich nur Bahnhof bei dem ganzen was es alles gibt, bei IOS gabs den jailbreak und gut wars^^

Also Root brauch ich, ist mir schon klar und was wäre das nächste was wirklich empfehlenswert ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die SD Daten sind, dann ist Foldermount die App, die du benutzen musst. Oder evtl. das Script, dass weiter oben erwähnt wird.
 
frank_m schrieb:
Wenn es die SD Daten sind, dann ist Foldermount die App, die du benutzen musst. Oder evtl. das Script, dass weiter oben erwähnt wird.

was ist bitte an links2sd falsch?
 
Danke dir für die Auskunft.

Zum besseren verständnis meinerseits, rooten mit Odin ist das selbe wie flashen? Danach dann Foldermount?

Seid mir nicht böse das ich so blöd frage aber ich hab keine Lust irgendwas zu versemmeln^^
 
Dass es die Apps verschiebt und nicht die Daten.
 
also bei mir verschiebts alles... habe 8.4 gb frei ^^
 
Zum besseren verständnis meinerseits, rooten mit Odin ist das selbe wie flashen? Danach dann Foldermount?

Liege ich richtig?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten