[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Also meine Erfahrungen bisher:
Folder Mount - Übertragung auf SD erfolgreich, jedoch beim Start der App wieder erneutes Herunterladen, somit unbrauchbar.

App2SD - kein Erfolg
Link2SD - kein Erfolg ("Skripte" nicht vorhanden)

Bisher hat bei mir noch nichts funktioniert :-(
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
 
@Paulrich
ich (aber was ist wenn ich lüge):D
 
@Paulrich
Habe es mit Folder Mount getestet. Bei mir funktioniert es.

@FetchBLN
Wenn du Folder Mount öffnest, überprüf mal, ob der Link auch aktiv ist - Die Stecknadel muss grün sein. Das passiert anscheinend nicht automatisch nach erstellen des Links.Wenn die grau ist einfach einmal anklicken.
 
niveacreme schrieb:
@Paulrich
ich (aber was ist wenn ich lüge):D
Hmm.:sneaky:

Mal im Ernst. Klappt´s oder nicht mit Link2SD?
 
keine Angst, es klappt.
 
Und wenn du lügst? :confused2:
Danke!

Dann werd ich es mal versuchen. Mit foldermount bin ich nämlich nicht so ganz zufrieden.
 
melde dich, ob es geklappt hat( du kannst auch lügen)
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Muss erstmal die Karte formatieren. Wenn ich Navigon verschieben will, werden dann auch die gesamten Daten verschoben oder nur das Programm verlinkt?
 
Hi, es passt nicht ganz hier rein, aber möchte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe gerade mal geguckt, wie viel interner Speicher belegt ist und da ist mir was aufgefallen. Die Galerie nimmt fast 2 GB ein!

Was kann das sein? Ist das die Kamera App samt Software?
Die Bilder und Videos speichere ich nämlich auf der externen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-06-21-10-18.png
    Screenshot_2013-05-06-21-10-18.png
    50,6 KB · Aufrufe: 463
Muss ja die Software sein. Fotos usw. werden ja vom Platz her nicht bei der Galerie-App angerechnet. Kann aber sein, dass ich mich irre.
 
Hab ein paar Videos und Bilder auf der internen und bei mir belegt die Galerie nur etwa 6 MB.
 
Was...nur 6MB...irgendwas stimmt nicht, aber genauer kann man das ja leider nicht einsehen. Und einfach mal 2 GB löschen traue ich mich auch nicht.
 
@micp: Danke für den Tipp mit dem grünen Pin. Leider hat das auch nicht funktioniert, die app hing beim starten fest und nach einem Neustart des Telefons kam die Meldung das die sd sd kaputt ist und ich sie neuformatieren soll :-(
 
@FetchBLN: etwas OT: ist das so eine SanDisk Karte? Die fallen wohl reihenweise aus wie man anderen Threads hier und den Bewertungen bei Amazon entnehmen kann.

Ansonsten kann ich nur bekräftigen das es ohne Probleme super funktioniert. Habs mit Real Racing 3 und Navigon im Einsatz.
 
Nee,keine San Disk,eine no name ...
Was ist denn mit diesen Skripten die die sd Karten tauschen,geht da irgendwas?
 
Hallo da ich überlege mir ein s4 zu kaufen würde ich gerne wissen welche Methode jetzt funktioniert directory bind oder foldermount???
Bei meinem s2 benutz ich directory bind .hab fast alles auf meine 64 gb sandisk class 10 ausgelagert.spiele navigon, sygic navi ect unter anderem auch android/data .alles funktioniert einwandfrei .da ich diesen tread jetz komplett gelesen hab würde ich gerne wissen was jetz funktioniert !!! Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OwenXXl schrieb:
Hallo da ich überlege mir ein s4 zu kaufen würde ich gerne wissen welche Methode jetzt funktioniert directory bind oder foldermount???
Bei meinem s2 benutz ich directory bind .hab fast alles auf meine 64 gb sandisk class 10 ausgelagert.spiele navigon, sygic navi ect unter anderem auch android/data .alles funktioniert einwandfrei .da ich diesen tread jetz komplett gelesen hab würde ich gerne wissen was jetz funktioniert !!! Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, bin absoluter Android neuling und bei mir hat alles mit Foldermount einwandfrei geklappt! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: OwenXXl
FetchBLN schrieb:
Nee,keine San Disk,eine no name ...
Was ist denn mit diesen Skripten die die sd Karten tauschen,geht da irgendwas?

Nein.
 
Hat schon jemand GL to SD mit dem S4 probiert? Beim S3 klappt es auf jedenfall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wegen der Galerie...ich habe hier auch 300Mb...aber beim nachschauen sind diese Daten auch noch im Speicher unter Bilder und Videos (also auch Musik Videos usw. werden hier dazugerechnet) Hat als nichts mit Galerie an sich zu tun. Die Daten liegen dann eben noch auf internen Speicher irgendwo in Ordnern.

Wegen Auslagern haben wir in anderem Thread auch schon darüber gesprochen:
Das Auslagern der Navis z.B. TT und Sygic funktioniert ohne zusätzliche Apps usw. einfach den gesamten Ordner z.B. mit Total Com. auf SD Karte verschieben und neu starten. Funktion wurde bestätigt auch mit "mdm". (schnelle Karte evtl. von Vorteil) Diese Sorge ist somit schon mal weg.
Habe mit 32 GB SanDisk Ultra Class10...bisher keine Probleme. klopf

Ich bin zwar mit tiefergehenden Sachen unerfahren...Aber habt ihr mal mit der App Total Commander auf das Gerät geschaut? Hier werden alle Ordner angezeigt welche bei Dateimanager und eigene Dateien ausgebelendet sind. (ohne Root) Hier sieht die Struktur dann ähnlich aus wie bei ICS. extSD usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten